Pumpe-Düse (PD) wechseln
-
Aktivitäten
-
36
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Gibt es die auch o PQ25 und mit PU Buchsen... 😋 -
36
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Wir sprechen hier inzwischen häufiger über den Ersatz von Lagern der Hinterachse bzw. kompletter Hinterachsen. Heute am „Tag der Arbeit“ habe ich mich mal um einem frisch gepulverten Achskörper vorn gekümmert Macht auch irgendwie Sinn 😉- 2
-
-
30
Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Bilstein B4 sind ja auch okay, von denen hast du vorher nicht geschrieben! Mit der Höhe musst du dann klar kommen, Reifen brauchst du ja mal neue, dann kauf dir 185/50-15er 👍 Wegen der ABE, die musst du im Auto immer mit führen... -
0
Verkaufe mein Audi Concert Radio
Verkaufe mein Audi Concert Radio in einem guten Zustand, Blende müßte angepaßt werden, ohne Code 60€ -
30
Ne, das natürlich nicht. Aber der Motor dreht sich beim anfahren weniger ein weil das gegenlager härter ist. Daher wird die kraft direkter übertragen. -
30
@Nupi, war keine Absicht, ich hatte den Text vorbereitet und hier reinkopiert. @A2RJ, Gummi= Reifenbreite? Tiefe = Tieferlegung? Kommt beides genauso wie B6 Stoßdämpfer nicht in Frage. Neue B4 und eine neue Achse mit ebenso neuen Lagern sind ja vorhanden. Also, wenn sonst nichts dagegen spricht und das tatsächlich so einfach ist, werde ich die 140€ mal investieren. Die Bolzenlänge checke ich nochmal. Stahlfelgen haben immer Kugelbund? Macht es Sinn, das mit dem TÜV vorher zu besprechen oder ist das ein Selbstläufer, sprich vorfahren und es wird Dir eingetragen? Gruß Horst -
3
Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?
Der Dachs ist ziemlich an der Seite eingeschlagen. Der Ladeluftkühler hat eine leichte Spur unten am Plaste, aber soweit man sehen kann, ist er nicht wirklich beschädigt. Die Klima ist leer. Ok, dann sag ich wohl den Termin zum Befüllen ab und muß noch etwas schwitzen. Hoffentlich dauert das mit der Versicherung nicht alles zu lange. -
30
Holla, so'ne Pendelstütze macht Mehrleistung? Will ich auch. Wieviel kW holt man damit raus? -
30
Ich hab bei mir den Seitenwind mit dem Stabikit, PU-Lagern, Bilstein B4, Lesjöfors Federn und 195/50 auf den A3-Wählscheiben in den Griff bekommen. edit: also weder breiter noch tiefer. edit ende. Als nettes extra konnte ich die Kurvengeschwindigkeit und das Fahrverhalten im allgemeinen drastisch verbessern. Und um die Beschleunigung zu verbessern hab ich die Pendelstütze gegen die vertärkte eingetauscht. Hab zwar etwas mehr Vibrationen, aber das stört mich nicht. -
30
Die Verbreiterung v/h um 30mm wirst du beim Fahren spüren, aber sie bringt nicht den Erfolg den du dir erhoffst! Es fehlt der Gummi und die Tiefe, ein Gewindefahrwerk ist nicht unbedingt notwendig, aber vielleicht B6 - Stoßdämpfer!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.