Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Airbag-LED leuchtet


Socke
Gehe zur Lösung Gelöst von Socke,

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

die Airbag-LED ist an. Fehler: Zünder-Seitenairbag (N199) Wiederstand zu groß-sporadisch

Im Forum hab ich gestöbert: Stecker/Kabelstrang oder Schleifring defekt.

Also: Batterie abgeklemmt und den Stecker gereinigt/eingesprüht.

Aber: Ich konnte den Fehler mit VDCS nicht aus dem Motorsteuergerät löschen. Ich möchte aber wissen, ob der Fehler jetzt behoben ist.

Meine Frage: Wie habt Ihr das gelöst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher > Airbag-Steuergerät löschen ..

 

lt. VCDS Manual, bitte beachten:

 

"ACHTUNG: Wenn Sie die Fehlercodes aus einem Airbag-Steuergerät löschen, darf sich
niemand im Fahrzeuginnenraum oder so nahe am Fahrzeug befinden, daß er durch einen
versehentlich ausgelösten Airbag verletzt werden könnte."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Es war der Stecker.

Danke nochmal. Auch für den Sicherheitshinweis.

 

Wollte mir mal den Kabelsatz Fahrerseite hinlegen. Mein Audi Händler kann die Teilenummer vom Kabelsatz nicht herausfinden.(?)

Weiß die Einer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Socke:

Es war der Stecker.

Danke nochmal. Auch für den Sicherheitshinweis.

 

Wollte mir mal den Kabelsatz Fahrerseite hinlegen. Mein Audi Händler kann die Teilenummer vom Kabelsatz nicht herausfinden.(?)

Weiß die Einer?

 


Kabelbaum im Sitz oder welchen meinst du ? 
Der Rest ist im gesamten Kabelbaum des Fahrzeugs integriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AudiA216RSIn der Ursachenbeschreibung zum Fehler „Zünder-Seitenairbag“ war die Rede vom kurzen Kabelstrang, der eher defekt ist als der Schleifring. Den meinte ich und wollte ihn mir schon mal incl. Stecker hinlegen. Wenn der aber im gesamten Kabelstrang integriert ist, macht das ja keinen Sinn; war dann wohl der Strang im Sitz gemeint. Und da ist es doch einfacher/ sicherer,  den Sitz auszutauschen…..

Danke für die Rückmeldungen!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo soll man denn das erwaehnte Kontaktspray hinspruehen, wenn die Airbag-Leuchte nicht ausgeht?

 

Am 5.7.2023 um 07:08 schrieb Socke:

Es war der Stecker.

Danke nochmal. Auch für den Sicherheitshinweis.

 

Wollte mir mal den Kabelsatz Fahrerseite hinlegen. Mein Audi Händler kann die Teilenummer vom Kabelsatz nicht herausfinden.(?)

Weiß die Einer?

 

Welchen Stecker meinst du denn?

 

Am 7.7.2023 um 06:13 schrieb Socke:

Ein Witz?
Handelsübliches Kontaktspray und die LED ist noch nicht wieder angegangen. 

Wo sprueht man denn das Kontaktspray hin?

 

Am 5.7.2023 um 07:08 schrieb Socke:

Es war der Stecker.

Danke nochmal. Auch für den Sicherheitshinweis.

 

Wollte mir mal den Kabelsatz Fahrerseite hinlegen. Mein Audi Händler kann die Teilenummer vom Kabelsatz nicht herausfinden.(?)

Weiß die Einer?

 

Welchen Stecker meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Airbag-LED leuchtet

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.