Sign in to follow this  
darksool

vag-com tachobeleutung

Recommended Posts

Kann sein!Die haben den Tacho bei jüngeren Modellen verändert, haben jetzt z.B. so ein schwuch...iges grünes Hinweislämpchen wenn das Abblendlicht an ist, wie in den französischen Fortbewegungsmitteln.Das würde mich nerven.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich auch!Wollen wir n bißl über französische 'Autos' herziehen?Dafür bin ich immer zu haben. :D

Ist ja zum Glück nich meine Aufgabe in dem Forum hier für OnTopic zu sorgen...:tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von andrè

Die haben den Tacho bei jüngeren Modellen verändert, haben jetzt z.B. so ein schwuch...iges grünes Hinweislämpchen wenn das Abblendlicht an ist

 

Und was haben die älteren Modelle? Ich hab' nämlich (BJ 05/01) ein grünes Lämpchen für Abblendlicht im Kombiinstrument. Ob' das jetzt schwuch...ig ist kann ich nicht beurteilen, aber grün ist es auf jeden Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab 11/00, wie Du sicher gesehen hast.Am Kombischalter ist das bei mir auch, bei den neueren ist nochmal ein grünes Lämpchen im Tacho/Drehzahlmesser, zumindest bei denen ohne Nebler.Sieht exakt wie im 106 aus.

Tut mir leid, reagiere allergisch auf alles was mich an französische "Autos" erinnert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von andrè

Ist ja zum Glück nich meine Aufgabe in dem Forum hier für OnTopic zu sorgen...:tongue:

 

Pass auf, sonst helf ich Dir :-)

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

moment meiner bj 03/01 hatt ein ein grünes lämpchen im drehzal... kann ich nun die beleuchtung ändern oder nett ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch mein 03/2001er hat ein grünes Lämpchen im Tacho. Ändern kann man definitv erst ab MJ2002

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt keine Serien-Nebelscheinwerfer, oder?Liegt dann wahrscheinlich am einfacheren Kombischalter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der A2 meiner Bekannten hat Serien Nebler und hat ebenfalls diese Leuchte. Logisch: Es gibt ja auch nur einen Tacho, da wird kein Unterschied zwischen Nebler und nicht Nebler gemacht.

 

Sind bei Dir vielleicht die beiden LED's defekt?

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von andrè

Kann sein, bin ich aber nich bös drum :))

 

Meintest Du diese grüne Warnleuchte (Im Drehzahlmesser diekt unter 1/min)

 

Gruß

Thomas

NACHT_3.jpg.6c70a5172b69939a3b3229c87251bf81.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ca3sium

Also meiner ist Baujahr 2000 und hat ebenfalls die grüne Lampe im DZM.

NSW sind ab Werk verbaut.

 

Mich stört es auch das der Tacho nicht leuchtet wenn das Licht aus ist.

Manchmal sieht man nichts in dem schwarzen Lock das sich Kombiinstrument nennt.

 

Ich werde es heute einfach mal versuchen zu verstellen, vielleicht habe ich ja ein neueres Kombiinstrument verbaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this