Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darksool

vag-com tachobeleutung

Recommended Posts

darksool   

wie kann ich mit vag-com die beleuchtung vom tacho ändern ??

 

sprich nur zeiger beleuchtet usw ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   

Kann sein!Die haben den Tacho bei jüngeren Modellen verändert, haben jetzt z.B. so ein schwuch...iges grünes Hinweislämpchen wenn das Abblendlicht an ist, wie in den französischen Fortbewegungsmitteln.Das würde mich nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   

Ich auch!Wollen wir n bißl über französische 'Autos' herziehen?Dafür bin ich immer zu haben. :D

Ist ja zum Glück nich meine Aufgabe in dem Forum hier für OnTopic zu sorgen...:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin   
Original von andrè

Die haben den Tacho bei jüngeren Modellen verändert, haben jetzt z.B. so ein schwuch...iges grünes Hinweislämpchen wenn das Abblendlicht an ist

 

Und was haben die älteren Modelle? Ich hab' nämlich (BJ 05/01) ein grünes Lämpchen für Abblendlicht im Kombiinstrument. Ob' das jetzt schwuch...ig ist kann ich nicht beurteilen, aber grün ist es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   

Hab 11/00, wie Du sicher gesehen hast.Am Kombischalter ist das bei mir auch, bei den neueren ist nochmal ein grünes Lämpchen im Tacho/Drehzahlmesser, zumindest bei denen ohne Nebler.Sieht exakt wie im 106 aus.

Tut mir leid, reagiere allergisch auf alles was mich an französische "Autos" erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   
Original von andrè

Ist ja zum Glück nich meine Aufgabe in dem Forum hier für OnTopic zu sorgen...:tongue:

 

Pass auf, sonst helf ich Dir :-)

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
darksool   

moment meiner bj 03/01 hatt ein ein grünes lämpchen im drehzal... kann ich nun die beleuchtung ändern oder nett ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Auch mein 03/2001er hat ein grünes Lämpchen im Tacho. Ändern kann man definitv erst ab MJ2002

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
andré   

Ihr habt keine Serien-Nebelscheinwerfer, oder?Liegt dann wahrscheinlich am einfacheren Kombischalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Der A2 meiner Bekannten hat Serien Nebler und hat ebenfalls diese Leuchte. Logisch: Es gibt ja auch nur einen Tacho, da wird kein Unterschied zwischen Nebler und nicht Nebler gemacht.

 

Sind bei Dir vielleicht die beiden LED's defekt?

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   
Original von andrè

Kann sein, bin ich aber nich bös drum :))

 

Meintest Du diese grüne Warnleuchte (Im Drehzahlmesser diekt unter 1/min)

 

Gruß

Thomas

NACHT_3.jpg.6c70a5172b69939a3b3229c87251bf81.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium   
Gast ca3sium

Also meiner ist Baujahr 2000 und hat ebenfalls die grüne Lampe im DZM.

NSW sind ab Werk verbaut.

 

Mich stört es auch das der Tacho nicht leuchtet wenn das Licht aus ist.

Manchmal sieht man nichts in dem schwarzen Lock das sich Kombiinstrument nennt.

 

Ich werde es heute einfach mal versuchen zu verstellen, vielleicht habe ich ja ein neueres Kombiinstrument verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen