Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bloodtwister

Ipod für den Audi A2

21 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

da ich in den nächsten 2 Wochen meinen A2 bekomm wollte ich jetzt schon mal erkundigen wie es mit der Musik werden soll.

 

Ich hab nur nen Chorus II drin und diese gegen ein "richtiges" Autoradio zu tauschen ist mir ehrlich gesagt zuviel.

 

Jetzt hab ich mal etwas im Interenet gestöbert und folgendes gefunden

 

093305.jpg

Dort dann einfach einen Ipod Nano drauf und mit dem

Ice Link verbinden.

 

Jetzt ist nur die Frage ob das schon mal einer gemacht hat und wie da die Funktionalität ist?

 

Desweiteren such ich vielleicht nach einer anderen Consolen Variante die vielleicht weiter oben bzw neben dem Radio ist das ich im 3 und 5 Gang meinen Ipod noch lesen kann :D

 

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bloodtwister:

 

die Suche hätte Dir sicherlich geholfen. Das thema wurd schon öfters behandelt z.b. hier

 

Gruss

stkottmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Um die Verwirrung nun komplett zu machen: in der Zeitschrift "Gute Fahrt", Ausgabe 12/05 ist ein Artikel / Bauplan, wie man einen iPod mit einem serienmäßigen Audi- bzw. VW-Radio verbindet. das ist der in diesem Thread schon genannte Adapter.

 

Den gibt es beim Freundlichen inkl. Montagematerial für EUR 99,-- (Teile-Nr. 8E0 051 444). Der iPod wird nach Anschluss an das Radio über die Radiotasten bedient und soll mit allen VW-/Audi-Radios funktionieren, die über einen Wechsleranschluss verfügen. Lt. Bauplan ist der Adapter mit einem Chorus2-, Concert2- oder Symphony2, bzw. mit den Navis kompatibel.

 

Wer sich für den Bauplan interessiert: den gibt es auf der Gute-Fahrt-HP zum Runterladen (kostet aber EUR 1,50), oder man kauft sich beim Verlag die gesamte Zeitschrift (EUR 3,-- zzgl. Versandkosten). Noch sind Restexemplare dieser Ausgabe lieferbar!

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch erst in einem fremden Fred stöbern, damit ich diese Infos bekomme??? ?ver

 

Heavy!! :WUEBR:

 

:D :D :D;)

 

__edit: Hier hatte ich nämlich gestern zufällig nach genau diesem Adapter gefragt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gemacht :-)

 

Mir ging es jetzt in diesem Thread auch ehr um die Console zum dem ipod befestigen als um das Ice Link :-)

Trotzdem danke fürs link posten....

 

Wie habt ihr ihn denn so befestigt?

 

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2Beta

Da muss ich doch erst in einem fremden Fred stöbern, damit ich diese Infos bekomme??? ?ver

 

Kenne ich... ;):D Und deswegen sollte jeder, der vor Veröffentlochung seiner Frage die Suchfunktion nicht benutzt hat, sondern sofort einen neuen Thread aufmacht, gnadenlos gesteinigt werden. Oder wenigstens sein A2 bei nächsten Treffen... ;)

 

 

Original von bloodtwister

Mir ging es jetzt in diesem Thread auch ehr um die Console zum dem ipod befestigen als um das Ice Link :-)

 

Dann gib doch mal in der Suchfunktion den Begriff "Brodit" ein - oder Du gehst gleich auf deren Website: www.brodit.com

 

Die Suchfunktion hat den Vorteil, dass in den Threads häufig auch andere Halterungen (bzw. Eigenbauten) Erwähnung finden.

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist von Kuda oder so ähnlich. Für ein paar Euro von ebay.

 

Sitzt dann rechts neben dem Ascher (schräg in der Luft und nicht wie oben abgebildet; finde ich viel praktischer als die auf dem Bild oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab zwar Navi+ aber mit dem Ice Link funzt das bei mir super hab nen 20GB Ipod dran

Steuerung über Radie oder Lenkradtasten einfach super

Nen Halter hab ich mir selbst gebogen und zwar auf die Ladeschalenhalterung fürs Handy da mein 6310i den geist aufgegeben hat

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kenne ich... ;):D Und deswegen sollte jeder, der vor Veröffentlochung seiner Frage die Suchfunktion nicht benutzt hat, sondern sofort einen neuen Thread aufmacht, gnadenlos gesteinigt werden. Oder wenigstens sein A2 bei nächsten Treffen... ;)

Na, da habe ICH ja nichts zu befürchten. :]:LDC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die den I-POD-Adapter schonmal verbaut haben:

 

Aufgrund unglücklicher Umstände ( lange Geschichte ), wird mein neues Schätzchen in der nächsten Woche wahrscheinlich 1 bis 2 TAge beim Freundlichen verbringen und das Radio (Symphony II) muss dabei auch mit raus.

Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr glaubt , wie hoch dann der zusätzliche Aufwand ist, den original I-POD-Adapter ( siehe weiter oben ) mit anzuschliessen ??

Entweder bis in das Fach unterhalb des Aschers oder

bis ins Handschufach oder

-wenn das Kabel lang genug ist - bis ins Fach unter der Handbremse ??

 

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ??

 

Gruss und Danke

stkottmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von stkottmann

Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr glaubt , wie hoch dann der zusätzliche Aufwand ist, den original I-POD-Adapter ( siehe weiter oben ) mit anzuschliessen ??

 

Ich habe das Ding zwar auch - noch - nicht eingebaut. Der Aufwand hält sich lt. Gute-Fahrt-Bauplan aber in Grenzen. Will heißen: wenn die in der Werkstatt sowieso schon das Radio ausgebaut haben, dann ist der Anschluss des Adapters ein Kinderspiel: es muss lediglich der Radiostecker gelöst, dann am Stecker eine Leitung aus- und an den Adapterstecker eingepinnt, und schlussendlich alles wieder zusammengesteckt werden. Die Werkstatt sollte das in maximal 10 (zusätzlichen) Arbeitsminuten hinkriegen. Bei gutem Zureden (und wenn Du den Adapter bei denen bestellst) verlangen sie vielleicht keinen Obolus - Verhandlungssache...

 

Wohin Du jetzt die Adapterleitung zum iPod verlegen lässt? Keine Ahnung, weil ich nicht weiß, wie lang diese Leitung ist. Sieh Dir mit dem Freundlichen die Leitung doch einfach vor dem Einbau mal genau an: dann weißt Du, was machbar ist und was nicht. Im Bauplan (VW Golf 5) wurde diese Leitung in das Handschuhfach gelegt. Auf den Bildern ist aber erkennbar, dass die Leitung wohl lang genug ist, um sie auch irgendwo an der Mittelkonsole durchzufädeln.

 

Viel Erfolg!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal:

 

Danke für die Tips.. ich werde dann mal von Erfolg berichten.

 

Gruss

stkottmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Handschuhfach dürfte schwierig werden, da kommt man ohne weiteres nicht rein, wenn ich mich recht erinnere. Bis zur Ablage unter der Handbremse ist's auch ein weiter Weg, da muss auch einiges raus. Soweit ich weiss, hat Frido aber ein original iPod Dock genommen und in der Ablage vor dem Schalthebel (unter dem Ascher) festgeklebt. An sowas dachte ich auch schon, nur brauche ich dazu noch ein zusätzliches Dock ... mal sehen.

 

PS: In den Artikel ist der Einbau mit diesem Quadlock-Stecker vom RNS-E beschrieben. Wo liegt denn bei unserer Kugel das Massekabel im Stecker? Ist Masse immer braun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2Beta

Wo liegt denn bei unserer Kugel das Massekabel im Stecker? Ist Masse immer braun?

 

Hi,

Masse findest du im Stecker T8a/8. Das ist der schwarze 8-fach Stecker, dort in der Kammer 8 ist ein braunes Kabel.

 

Masse ist bei Audi zu 99% braun (ausnahmen bestätigen die Regel)

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, ich danke Dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer mal das ICE Link mit dem IPOD Video probiert?

Würde mir gerne diese hollen da ich öfter mal im Stau stehe und dann nen Film oder Serie anschauen ist ganz net auch wenn es ein kleines Display ist.

Die Video funktion muss nich über das Radio steuerbar sein aber der Sond sollte drüber schon laufen...

 

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also iPod Video sollte funktionieren. Ich kann es leider erst heute abend probieren....

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von frido

Also iPod Video sollte funktionieren. Ich kann es leider erst heute abend probieren....

 

Ciao, Frido.

 

Hallo Frido,

 

hast Du die Funktion schon ausprobiert?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem adapter geht weder videoschauen noch den ton des videos hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider selbst kein Video-iPod, sonder nur ein 3G, der Bekannte, der eins hat, kommt erst nächste Woche mal wieder vorbei...

 

Ciao, Frido (derzeit voll im Hochzeitsstress)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0