Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

AHK am A2


Empfohlene Beiträge

....macht es einen Unterschied ob der Anhänger gebremst ist oder nicht. Im ersten Fall soll das Seil die Bremse einrasten und dann abreissen bei relativ niedriger Kraft. Im zweiten Fall soll das Seil den Hänger an dem Kfz halten....

 

in zweiten fall gibt es gar kein seil :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht in

Ort: NL (Romulus)

doch?

andere länder, andere sitten......

 

Tatsächlich! Kleine, ungebremste Anhänger (bis 750 kg) müssen hier über ein Seil oder Kette verfügen das den Anhänger im Fall der Fälle beim Kfz hält. Dieses Seil ist bestimmungsgemäss dicker als das Brechseil des gebremsten Anhängers (es muss eben nicht reissen).

 

Gerade im Urlaubssaison wird anscheinend gerne von den Grünen (= Blauen in NL) kontrolliert ob diese Sicherheitsmassnahmen ordentlich angewandt sind. Und, wenn ich in Niederländischen Foren recht lese, reicht "einfach über den Haken werfen" nicht aus...:kratz:

Ich melde mich nochmal wenn ich mehr weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder bestätigt sich meine persöhnliche einschätzung der niederländer doch irgendwie immer aufmerksamer zu sein.

richtig so!;)

 

diese vorschrift hätte ich mir für uns auch gewünscht, denn der nicht korrekt angehängte ungebremste anhänger kann schon sehr gefährlich werden......

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn einen ungebremsten Anhänger nicht richtig anhängen? Bei mir reicht meistens ne stabile Seilverbindung mangels fehlender AHK.. *Augenverdreh*

 

Wünsche mir auch mehr Kontrollen im Rahmen vieler unfähiger, nicht richtig das Auto bedienende deutsche Autofahrer...

 

Verstehe diesen Rummel hier nicht. Klar ist es verdammt ärgerlich, wenn ein Hänger abreißt und dadurch etwas passiert. Und was ist mit dem übermüdeten Handelsreisenden? Den LKWs die teilweise mit nicht ausreichender Sicherheitstechnik unterwegs sind (abgefahrene Reifen, abgenutzte Bremsen, etc.?

 

Es ist nunmal so, dass Dinge passieren. Ob ich da jetzt nun so Abreißseil an unseren Klaufix hänge wird das nicht sonderlich viel ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Motor- und Getriebediagnose als Laie

    2. 5

      Beurteilung des hinteren manuellen Fensterhebers

    3. 0

      Benzinfilter

    4. 2

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

    5. 112

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    6. 1

      [Verkaufe] A2 1.2 EZ 2002 ~260t km, nicht fahrbereit (Probleme/Defekt Getriebe/Kupplung) in Frankfurt Main

    7. 1

      [Verkaufe] A2 1.2 EZ 2002 ~260t km, nicht fahrbereit (Probleme/Defekt Getriebe/Kupplung) in Frankfurt Main

    8. 112

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    9. 2

      Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.