Lampenkontrolle
-
Aktivitäten
-
9
Riss in Getriebeglocke neben Anlasseraufnahme
Nur die Glocke. Schau mal ringsum an der Glocke und den umliegenden Teilen, ob irgendwo Schleifspuren oder ähnlich zu sehen sind. Wenn nein, Dann sollten die anderen Teile nichts haben. -
9
@Bedalein Insgesamt auf den Schrott - oder könnte das Innenleben noch verpflanzt werden? -
20
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Hätte ich sonst noch 2 liegen ... :-) -
7
Optisches Tuning (Farbtupfer) für einen silbernen A2?
Es gibt doch mittlerweile richtig schöne Teilfolierungen für Fahrzeuge. Da würde ich einen Anbieter anfragen und mal nen Vorschlag passen zum A2 anfragen. Die haben bestimmt schöne Ideen! Google doch mal nach Bildern unter dem Stichwort "Auto Teilfolierung", um mal ein paar Eindrücke zu bekommen. -
9
Das Teil gehört in meinen Augen auf den Schrott. Du weißt einfach nicht mehr, welche Kräfte da auf da Gehäuse wirken und ob sichergestellt werden kann, dass vor allem der Anlasser noch ordentlich die Kraft übertragen kann. Das Risiko ist viel zu hoch, dass daraus noch ein viel größere Schaden entsteht. -
7
Optisches Tuning (Farbtupfer) für einen silbernen A2?
Ich würde mir eine gebrauchte, anders farbige A2 Motorhaube besorgen, oder folieren. Schau mal das Foto 😎, der A2 gehört einem Clubmitglied 😍 -
9
Ja, das ist ein Punkt, hatte ich auch als Frage. Und jetzt festgestellt: wird er nicht haben, denn die Aufnahme ist krumm, in Richtung Riss verzogen/eingedrückt, d.h. der Anlasser selbst würde auch nicht mehr schlüssig sitzen. Bedeutet: die eine Getriebehälfte müsste ersetzt werden. Die könnte vom EWQ genommen werden. -
20
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Wischerarm ist kein Problem ! :-) einfach bei mir melden. Nur das Kofferraumrollo ist nicht auf den Fotos zu sehen , sollte man nachfragen, ob es noch vorhanden ist. -
11
1.4 AUA: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Nachtrag: Nach meinen Recherchen scheint es doch das Ventil zu sein, daß soll die Folie wohl leicht nach innen saugen, weder nach außen, noch zu stark nach innen noch "flattern". Nun wäre es einmal interessant zu erfahren, wie es bei Euren AUA A2 aussieht, wie verhält sich eine Folie über dem Öleinfüllstutzen direkt auf dem Motor (Nicht hinter dem Servicemodul)? Gruß Uli -
20
Der scheint ja sogar Lordosensitze zu haben, Lichtschalter sieht arg mitgenommen aus, ansonsten scheint der Tachostand beim Blick auf das Kupplungspedal auch glaubhaft. Der Wischerarm ist noch original, da ist damit zu rechnen, daß der gemacht werden muß, was aber wohl auf alle A2 zutrifft, die nicht aus dem Club sind. Der ist zwar von Privat, aber eben in Hamburg und da kann man immer mit dem Anbieter vereinbaren, beim TÜV oder ADAC einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen. Die Ausstattung ist recht gut, Advance- und Style-Paket, großes FIS, Lordosensitze, Nebelscheinwerfer, Original Audi Gummifußmatten. Ansehen kann man sich den sicher mal, wenn er wirklich interssant ist und der Anbieter mit dem Gebrauchtwagencheck einverstanden ist, den man natürlich bezahlen muß, sich dabei nichts negatives ergibt... Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.