Zum Inhalt springen

Ständig Fehlermeldungen im FIS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe in letzter Zeit immer häufiger Fehlermeldungen im FIS, welche gar nicht da sind - Bremssystem, Ölstand, Licht, Kofferaum geöffnet, Kühlwasserstand.... Bin schon mehrfach beim Freundlichen gewesen, dieser hat aber wohl keine Ursache gefunden, irgendwann hieß es mal Armaturenträger oder so tauschen, eine Anfrage an Audi sei raus!??.

 

Zur Vorgeschichte - vor ca. 3 Monaten hatte sich wohl ein Kabel an der Batterie gelöst, so dass sich nichts mehr bewegte. Darüber hinaus habe ich in den letzten 4 Wochen 3 Lampen verschlissen.

 

Nun frage ich mich nach der Ursache der Fehlermeldungen, bzw ob die anderen Sachen hiermit in Zusammenhang stehen???

 

Mike

Geschrieben

für Fehlerhilfe wäre es gut zu wissen, was Du für einen A2 hast, EZ usw.

Hatte er schon öfter Elektronikprobleme oder ist das das erste Mal?

 

 

LG

Anika

Geschrieben

Hallo kleine,

 

also ich fahre einen 1,4 TDI - BJ 04.05 mit 90 PS. Die Probleme haben vor ca. 2-3 Monaten angefangen und treten mal mehr oder weniger häufig auf.

 

Mike

Geschrieben

Hallo,

 

kann es sein das der Regler der Lichtmaschine nicht mehr funktioniert?

Ein ständiges durchbrennen der Lampen kann von einer zuhohen Spannung resultieren und würde somit auch die andere Elektronik etwas durcheinander bringen. Vielleicht hat das Teil einen Schlag bekommen bei der Geschichte mit der Batterie.

Würde einfach mal am Zigarettenanzünder die Spannung messen , ob die sehr schwank und über 14V geht.

 

Gruss Jürgen

Geschrieben

Das hört sich aus meiner Sicht zumindest theoretisch möglich an - werde mal jemanden mit nem Spannungsprüfgerät aufsuchen.

 

Sollte noch jemand weitere Ideen haben - immer her damit.

 

Mike

Geschrieben
Original von ekim

 

Sollte noch jemand weitere Ideen haben - immer her damit.

 

Mike

 

Ideen dazu habe ich leider nicht - aber ein ähnliches Problem. Mein A2 hat mir heute, nach einigen Tagen Standzeit und "Klimawandel" (nass und deutlich wärmer), mehrfach angezeigt, die linke Tür hinten wäre nicht richtig geschlossen. Da sie zu war, hätte ich das ja ignorieren können, aber die Innenbeleuchtung mitsamt Leselampen ging nicht aus. Im Dunkeln stört das beim Fahren natürlich. Nach einigen hundert Metern Fahrt ging die Anzeige zunächst aus, meldete sich aber immer mal wieder. Als ich vom Einkaufen zurück zum Auto kam, war die Innenbeleuchtung freundlicher Weise schon an. Also musste ich sie ganz ausschalten. Mal abwarten, wie sich das entwickelt...

 

gruß

 

Radler

Geschrieben

Der A2 hat ein separates Steuergerät zur Stbilisierung der Spannung, dann müsste eigentlich auch ein Eintrag desselben im Fehlerspeicher vorliegen, mal auslesen lassen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.