Zum Inhalt springen

Interessenabfrage Standard-Sitze beledern


A2 HL jense

Standardsitze beldern lassen, Interesseabfrage!  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hoch wäre denn die Nachfrage für so eine Aktion?

    • Normalsitze beldern
      0
    • Sportsitze beledern
      3
    • Normalsitze zu Sportsitzen aufpolsten und beledern
      2


Empfohlene Beiträge

Moin, moin! Ich habe Kontakt zu einem Sattler, der auf privater Basis einen Forumspreis für die Belederung eines kompletten 4 Sitzers für unsere Kugeln machen würde. Bei 10 Garnituren würden wir bei um die 800€ - 900€ für einen kompletten 4 Sitzer in Leder schwarz inkl. Kopfstützen landen, was ich im Vergleich zu anderen Angeboten recht günstig finde, da werden solche Kosten bereits für einen einzelnen Sitz aufgerufen. Die Arbeiten, die ich gesehen habe, sahen sehr gut aus. Da einige Plastikleisten für den Sitz nicht einzeln lieferbar sind, werden diese Teile vom alten Bezug an den neuen genäht und weiter verwendet. Ich werde vermutlich meinen dort machen lassen und dann detailiert berichten über den Ablauf und die Güte der Arbeiten. Die Frage ist, wieviele Leute daran Interesse hätten, wenn am Ende alles ok ist. Der alte Sitz wird dabei ggf. auch aufgearbeitet, wenn das Polster durch ist, das muss man dann natürlich individuell sehen. Ich presönlich finde die normalen Sitze vom Sitzkomfort und vom Einstieg her besser als die Sportsitze, deswegen würde ich gerne die normalen Sitze in Leder haben. Über Sportsitze habe ich noch nicht gesprochen, aber die sind ja eh meist Leder oder Teilleder, da wird vermutlich recht wenig Nachfrage in dieser Hinsicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des Interesses an Sportsitzen:

 

Sportsitze beledern wäre preisgleich

 

Aufpolstern von normalen Sitzen zu Sportsitzen ist möglich und  würde 75€ extra kosten.

 

Leider gibt das die Umfrage jetzt nicht her,

 

@admins

 

Kann ich das nochmal neu machen oder ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb _Manni_:

Sind die Sportsitze immer mit Leder ??

 

Also sind das normale Sitze oder Sportsitze ??

Screenshot_20230528-174626_Gallery.jpg

 

Das sind sportsitze

 

vor 14 Minuten schrieb A2 HL jense:

Aufgrund des Interesses an Sportsitzen:

 

Sportsitze beledern wäre preisgleich

 

Aufpolstern von normalen Sitzen zu Sportsitzen ist möglich und  würde 75€ extra kosten.

 

Leider gibt das die Umfrage jetzt nicht her,

 

@admins

 

Kann ich das nochmal neu machen oder ändern?

Welche Optionen sollen noch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb morgoth:

 

Das sind sportsitze

 

Welche Optionen sollen noch dazu?

 

Ich würde sagen auf Null und dann folgende Optionen:

 

Normalsitze beldern

 

Sportsitze beledern

 

Normalsitze zu Sportsitzen aufpolsten und beledern.

 

Geht das? Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?

 

Danke im Voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_Manni_Sind die Sportsitze immer mit Leder ??

 

Nein, sind sie nicht. Meine sind mit schwarz gemustertem Stoff bezogen.

Bei geplanter Belederung sollte auch an eine evtl. nachzurüstende Sitzheizung gedacht werden.

 

@A2 HL jense

Da bei meinen Sitzen der Schaumstoff der Wangen gerissen ist, hätte ich gern die Adresse des Polsterers erfahren.

 

Gruß

Uwe

 

Bearbeitet von alster-fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung nachrüsten kostet 160€ +

 

Am 30.11.2023 um 11:56 schrieb alster-fan:

@_Manni_Sind die Sportsitze immer mit Leder ??

 

Nein, sind sie nicht. Meine sind mit schwarz gemustertem Stoff bezogen.

Bei geplanter Belederung sollte auch an eine evtl. nachzurüstende Sitzheizung gedacht werden.

 

@A2 HL jense

Da bei meinen Sitzen der Schaumstoff der Wangen gerissen ist, hätte ich gern die Adresse des Polsterers erfahren.

 

Gruß

Uwe

 

 

Reparaturen können natürlich mit erledigt werden.

 

Eine Adresse gibt es von mir nicht, es ist ein privater Kontakt. Näheres per pn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 HL jense : Danke für die Initiative und die gute Idee. Grundsätzliches Interesse habe ich, zumal manche gebrauchte Ledersitzgarnituren nicht wesentlich billiger, in jedem Fall aber nicht weniger abgerockt sind als diejenigen Sitze, die wir im Auto haben, Für mich käme das Angebot in Frage, sofern der Lederbezug in (quasi) derselben Farbe wie ab Werk ist. Am Ende stellt sich somit die Frage, wie viele Aufträge wir pro Farbcode zusammen bekommen.

 

Wobei ich die Idee noch etwas weiter spinnen möchte: mit Umrüstung auf Leder werden sicher noch gut erhaltene Stoffbezüge bzw. Teile davon übrig bleiben. Die könnte der Sattler ggf. verwenden, um bereits verschlissene Stoffbezüge zu reparieren und so noch ein paar Zusatzaufträge zu erhalten. Hierzu müssten sich jedoch Spender und Empfänger zuvor einig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzebezüge werden zum Teil zerstört, da Keder wiederverwendet werden. Aber sicher bleiben da Stoffe über, um zum Beispiel eine abgewetzte Einstiegswange wieder fit zu machen. Das aber auch noch mit zu organisisren wird dann aber langsam zu einem logistischen Problem. Die brauchbaren Stoffreste  aufzuheben für spätere Repraturen ist aber sicher eine gute Idee.

 

Am 30.11.2023 um 20:13 schrieb heavy-metal:

@A2 HL jense : Danke für die Initiative und die gute Idee. Grundsätzliches Interesse habe ich, zumal manche gebrauchte Ledersitzgarnituren nicht wesentlich billiger, in jedem Fall aber nicht weniger abgerockt sind als diejenigen Sitze, die wir im Auto haben, Für mich käme das Angebot in Frage, sofern der Lederbezug in (quasi) derselben Farbe wie ab Werk ist. Am Ende stellt sich somit die Frage, wie viele Aufträge wir pro Farbcode zusammen bekommen.

 

Wobei ich die Idee noch etwas weiter spinnen möchte: mit Umrüstung auf Leder werden sicher noch gut erhaltene Stoffbezüge bzw. Teile davon übrig bleiben. Die könnte der Sattler ggf. verwenden, um bereits verschlissene Stoffbezüge zu reparieren und so noch ein paar Zusatzaufträge zu erhalten. Hierzu müssten sich jedoch Spender und Empfänger zuvor einig werden.

 

Gibt es irgendwo die Lederfarbcodes bzw. die originalen Leder zu erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb A2 HL jense:

 

Gibt es irgendwo die Lederfarbcodes bzw. die originalen Leder zu erwerben?

 

Ich habe leider keine Infos. Auch nie eine komplette Verkaufsmappe vom A2 gehabt. Im Wiki steht nix, im A2-Buch auch nicht, und das A2-Museum hat seine Internetpforten wohl geschlossen. Somit sind wir wohl auf diejenigen User angewiesen, die über eine Lederausstattung verfügen und im Serviceheft mal den Innenausstatungscode nachsehen.

 

Oder kann das hier Deine Frage beantworten?

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 21:43 schrieb heavy-metal:

 

 

 

Oder kann das hier Deine Frage beantworten?

 

Danke, da ist ein erster Schritt! Das habe ich noch gefunden  und zugeordent, soweit es mir logisch erschien ...


Audi amulettrot Perlnappa (A2)    YK rot

Audi aztekengelb Perlnappa (A2)  YJ gelb

Audi neptunblau Perlnappa (A2)   YH blau

Audi platin hell Perlnappa (A2)

Audi soul Perlnappa (A6/A2)

Audi twist Perlnappa (A2)

 

Was ist jetzt was?

 

YB grau
YC hellbeige
YA schwarz
YL hellgrau
YG

hellgrau

 

2 verschiedene hellgrau?

schwarz ?

 

Es ist kompliziert ...

 

Quelle Motortalk ist ja auch oft grenzwertig ...

 

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=699436

Bearbeitet von A2 HL jense
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 HL jense : "YL"/ "YG" ist schonmal hellgrau ("platin"). So geht das aus den Daten meines Fahrzeugs hervor. Wo genau aber der Unterschied sein soll zwischen YG und YL, weiß ich auch nicht. Vielleicht erinnert sich nach nunmehr 20 Jahren noch irgendein Ex-Mitarbeiter aus Ingolstadt oder Neckarsulm dran... ^_^

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts

 

Audi amulettrot Perlnappa (A2)    YK rot

Audi aztekengelb Perlnappa (A2)  YJ gelb

Audi neptunblau Perlnappa (A2)   YH blau

Audi platin hell Perlnappa (A2)      YL/ YG grau

Audi soul Perlnappa (A6/A2)         YA schwarz

Audi twist Perlnappa (A2)               YC hellbeige

 

So müsste das passen!

 

Zusätzölche Quelle:

 

https://www.lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=AU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2023 um 10:28 schrieb _Manni_:

Sind die Sportsitze immer mit Leder ??

 

Also sind das normale Sitze oder Sportsitze ??

Screenshot_20230528-174626_Gallery.jpg

 

Frage:

 

Diese roten Armlehnen bei Stoffsitzen sind identisch zu den Armlehnen Ledersitzen?

 

Und bei Leder grau und Leder schwarz sind die Armlehnen auch standard, da sind es auch die gleichen wie bei Stoffsitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb A2 HL jense:

Diese roten Armlehnen bei Stoffsitzen sind identisch zu den Armlehnen Ledersitzen?

 

Jepp ist Leder... Beim ersten Türöffnen dachte mein Werkstattmensch "Nun ist er verrückt geworden.... Schwarzes Auto mit rotem Leder"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://photos.app.goo.gl/3dWLCCWUh8654dcP8

 

So, meine Sitze sind jetzt am Start. Ich werde das Ergebnis hier posten. Ich lasse meine Standard Sitze in original grau beledern und in dem Zug mit Heizung versehen. Lordose haben Sie bereits!

 

Der Sattler arbeitet bei Porsche individual und macht dort die Sattlersrbeiten, die nicht in der Preisliste stehen. Er hat dort auch Zugriff auch eine CAD Nähmaschine und kann daher auch sehr ausgefallene Waffelmuster realisieren.

 

Ich glaube der versteht sein Handwerk.

 

Mittelbahn aus Alcantara oder Nubuk, perforiert oder andere Farbe, Kontrastnähte iwäre alles ohne Aufpreis machbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.