Zum Inhalt springen

Reparaturidee oder Ersatzhalter für Gepäckraumabdeckung


Phil2

Empfohlene Beiträge

Moin A2ficionados!

 

An meiner Gepäckraumabdeckung (8Z086355377J) brach einer der Halter ab, welche die Abdeckung im ausgerollten Zustand an der Aufnahme arretieren. Ansonsten ist die Abdeckung top und ich möchte keine neue kaufen.

 

Diese kleinen „Nupsies“ finde ich nirgends im Netz. Hat jemand dafür doch einen link oder gar eine Idee, wie ich mein Rollo reparieren kann? Habe bisher nur an ein kleines Holzstück gedacht oder Kleber, beides befriedigt mich nicht.

 

Beste Grüße an euch!

IMG_8045.jpeg

Bearbeitet von Phil2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Phil2 änderte den Titel in Reparaturidee oder Ersatzhalter für Gepäcktaumabdeckung

Das abgebrochene und noch im Rollo befindliche Plastikteil raus ziehen/holen.

Ich habe dann ein Stück Holz genommen und den Teil, der im Rollo steckt, passend zur Kontur geraspelt.

Der Teil, der heraus steht, dann entsprechend der anderen/intakten Seite geraspelt.

 

Zum Schluss kann man es noch schwarz anstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Phil2:

Oh das wäre cool! Ich würde dir gern welche abnehmen! 

ich auch - ich habe nämlich schon 2 Rollos auf den Dachboden liegen, bei denen nur diese Halter fehlen. Gerne in grau wenn möglich, nehme aber auch jede andere Farbe, Hauptsache passende Halter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Reparaturidee oder Ersatzhalter für Gepäckraumabdeckung
  • 1 Monat später...

Ich hab da mal was gebastelt. Ich weiß gerade nicht mehr, wo das originale Topic zum Thema "ausgebrochene Nasen der Hutablage" war, ich finde es ums verrecken nicht mehr. Ich hab ja frech rumgetönt, "naja, dann zeichnet man das geschwind mal nach und druckt welche"... okay, upsi. Das Teil hätte ich mir vorher mal genauer anschauen sollen, aber hey, wer ne große Fresse hat, muss auch abliefern:

 

Noch nicht perfekt, aber so, dass es funktioniert unr reingeht und hält. würde dann bei Bedarf die Teile in MJF PA12 drucken lassen. Sicherlich die sinnvollste Farbe schwarz. Nein, man kann sich leider nicht beliebig jede Farbe aussuchen. Sinn macht das Projekt so ab 10 Stück je Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut's aus. 

IMG_0606.jpeg

 

der Satz würde, je nach Stückzahl ca 20 Euro incl Versand kosten. Wenn Ihr auf euer Risiko akzeptiert, dass es als großbrief "BüWa" durchgeht, dann 15€. Wenns weg ist, nicht mein Problem - leider in letzter Zeit oft erlebt... *fck DHL*

 

übrigens: kupplungsleitungsadapter von diesem "a2 spezialanschluss im motorraum" auf normalen 10mm banjo habe ich auch noch reichlich und adapterstahlscheiben für bremssattel scheibe hinten auch. just sayin.

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ja cool, danke! Ich nehme dankend einen Satz! Ich nehme wahr dass du erstmal einige Leute sammeln möchtest, bevor es in die Produktion geht.

 

Habe zur Zeit nur eine Schraube drin ganz behelfsmäßig 😂🙈

 

Beste Grüße!

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sö mit ö. 
 

wer will betatesten. 2-3 Kleinigkeiten würde ich noch anders machen, insbesondere der schnapper ist eher ein schlapper. Ansonsten funktionell und macht was es soll. Oberflächengüte etwas schlechter als sonst von dem Anbieter. 
 

einführungs und festbapp Preis 12€ incl Versand im grossbrief unter der vorraussetzung etwas Feedback zu geben. 

IMG_1221.jpeg

IMG_1220.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.