PDC gibt Dauerton sobald der Motorläuft und der Rückwärtsgang eingelegt ist.
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[1.4 TDI BHC] Antriebswellen mit ABS-Komponenten?
Da ich auch kurz vor dem Kauf stehe hänge ich mich mal hier ran. Ist Meyle bei Gelenken in Ordnung oder sollte man was anderes Kaufen? -
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[1.4 TDI BHC] Starker Ölverlust
Kleines Update: Der A2 hat heute neuen TüV bekommen Habe gestern 6 Stunden bei Alexander verbracht, es klappte garnix auf Anhieb, Dreckskarre! Bremsseil fest, auch am Übergang zum Mittelstück, Bremskolben ausgeschlagen und Schraube rund, neue Beläge nicht maßhaltig und mussten per Flex passend gemacht werden, Schraube Bremsleitung abgerissen, was will man mehr. Ölverbrauch hat sich auf ~1L/5000km eingependelt, Karre tropft nicht mehr, Block hinten so trocken wie ein 17jähriger halt ist. Grund war wohl der O-Ring und das AGR-Ventil.- 1
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[1.4 TDI BHC] läuft plötzlich nicht mehr.
Komisch.... Dann würde ich ja auf Drehzahlsensoreingang tippe also KW und NW Sensoreingang. Ansonsten mußte er ja versuchen einzuspritzen und dann meckern dass der Strom nicht fließt usw... -
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Noch schnell einen A2 sichern?
Unser A2 steht ja mit Saisonkennzeichen in der angemieteten Garage. Auf unseren Stellplätzen (einer gemietet, einer gehört zur Wohnung) dürfen laut Hausordnung nur angemeldete und versicherte Fahrzeuge stehen. -
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[1.4 TDI BHC] läuft plötzlich nicht mehr.
Habe den Fehlerspeicher gelöscht und dann erneut den Motor gestartet. Bis auf eine fehlende Kommunikation mit dem Klimasteuergerät, was aktuell ausgebaut ist, sind keine Fehler vorhanden. -
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Noch schnell einen A2 sichern?
Prinzipiell fahre ich beide, je nach Lust und Strecke (wobei aktuell einer steht, da er einen neuen Antrieb bekommt). Perspektivisch fahren wir auf jeden Fall beide, ja. Die A2 sind die einzigen Autos, die wir haben (der zweite kam natürlich zwei Jahre nach dem ersten). Für ein modernes Auto fehlen die finanziellen Mittel, auch für aufwendige Reparaturen in Werkstätten. Wir wohnen in einer kleinen Stadt in NRW, hier ist der ÖPNV miserabel (unzuverlässig, langsam; für eine Strecke mit Bussen braucht man hier schnell eine Stunde, mit dem Auto 10 Minuten). Die Autos liefen vor 23 Jahren vom Band (schönes Bild mit "da muss ich im Museum anrufen"), eine Reparatur kann hinter der nächsten Ecke anstehen und wir können diese nicht mal eben einer Werkstatt überlassen, wodurch sie auch mal länger dauern kann, und während dessen haben wir dann immer noch ein Auto. Der Erste war ein AUA (wird jetzt zum BBY; 1.4er Benziner), fand ich für den Einstieg ideal, der Zweite ist ein AMF (1.4er Diesel); für eine Kurzstrecke würde ich eher den Benziner starten. Weniger wichtig waren mir bei der Suche und Auswahl die Laufleistung; ich denke eher, ca. 10tkm im Jahr sind gesund, wodurch man ja in 23 Jahren schon auf 230 tkm Laufleistung kommt. Bei grobem Unterschreiten habe ich eher Fragezeichen.. wie plausibel ist das, wie viel Kurzstrecke oder Standzeit hatte der Wagen, etc... ich halte es tatsächlich für gesünder, wenn der Wagen regelmäßig gefahren (und gewartet) wurde. Ich schaue eher auf Ausstattung, Pflege und Historie (und final dann den Preis für das Gesamtpaket). -
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PDC gibt Dauerton sobald der Motorläuft und der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Hinweis, die Sensoren funktionierten bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung einwand frei, ich hatte jeden einzelnen geprüft. Sobald der Motor lief und der Rückwärtsgang eingelegt wurde kam jedoch ein Dauerton. Meiner Meinung muss es mit der Netzspannung zusammen hängen, ev. waren die gelieferten Sensoren nicht für den A2. Ich kann sonst nichts mehr zu diesem Thema beitragen, da der A2 mittlerweile ohne Lösung des Problem verkauft wurde.
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