Zum Inhalt springen

Motorelektronik - Warnleuchte leuchtet


Gast crashpixel

Empfohlene Beiträge

Original von Petzi

Droselklappe wurde ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut und neu eingestellt. Angeblich war sie verstellt und das Gemisch hat nicht gestimmt und die Klappe ist dadurch verdreckt ???

Jedenfalls ist die gelbe Leuchte vorne erstmal aus, hoffe das bleibt so.

 

Kenn ich auch...die Verschmutzung kommt aber nicht vom Gemisch (das Benzin kommt erst später dazu) sondern von der Kurbelgehäuse-Entlüftung...kann man leider ausser Reinigen nichts dagegen tun, meiner erinnert mich so ca. alle 35-40.000 mit holperndem Leerlauf und plötzlichem Absterben an die fällige Reinigung. Kann man selber machen (guckts du hier im forum), ich lass es aber lieber in der (freien) Werkstatt machen, 75,- und gut is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Lampe ist wieder mal an :WUEBR:

 

Eine Zeitlang war es echt ruhig.

 

Alles läuft jedoch Prima, bis auf die Wunderkerze im Kombiinstrument. Habe darüber nachgedacht dem Lämpchen den Garaus zu machen. Was kann schon passieren ? Was meint Ihr ? Es nervt jedenfalls gewaltig. :FLOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der herr in der werkstatt meinte zu mir, dass er es öfters hat, dass diese lampe brennt, weil sich der motor durch nen huckel etc. mal "verschluckt" und die lamdasonde dadurch n fehler registriert.. da dies aber nicht schlimmes is, meinte er, man könne die warnleuchte auch ignorieren.

 

das problem trete häufiger bei audi / vw und bmw auf..

 

ich ignoriere diese lampe auch schon seit x jahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;heu ;heu

 

...hab meinen schönen, tollen wundervollen a2 in die ewigen jagdgründe

(nach dresden) geschickt :LDC ! das ewige sondenproblem hat mich verrückt

gemacht! darf nicht dran denken was das auto mal gekostet hat und welche

probleme es mir die ganze zeit gemacht hat......und die ganzen reparaturkosten erst.....

 

viel glück noch euch leidgenossen!!!! .)2

 

gschbuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

so ein Mist.Fahre den 1,6 fsi nun ca 3000km und habe jetzt 28300km auf dem Tacho.Das Lämpchen ging an, alls ich vom Urlaub nach Haus unterwegs war und keine Tankstelle kam.Die Reserve leuchtete schon länger auf.Runter von der B10 bei Stgt. und zur ersten Tanke(freie).Hatten jedoch kein Super+ allso super reingelassen.Keine 500mtr.gefahren und diese Lampe ging an.Habe das Gefühl,daß mehr Leistung vorhanden ist.Kugel steht nun beim Händler da noch Garantie vorhanden ist.Beim Auslesen kein richtiges Ergebnis gefunden.Er meinte könnte auch vom zeitweiligen Ausfall der Temperaturanzeige kommen und hier nur dumme Zufälle zusammentrafen.Werde mich auf jeden Fall melden Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging mir ähnlich :) 470km Autobahnfahrt und dann ging die Motorelektronklampe an!Bei mir es es vermutlich die Lambda SOnde/sensor bzw das AGR Ventil!Muss es auch noch untersuchen lassen !Bin grad nur tierisch Pleite(aber nur diesen Monat :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.