Jump to content

Recommended Posts

Posted

Servus Forum!

In 3 Monaten wird mein Privat-Geleaster A2 4 Jahre alt, dann steh ich vor der Entscheidung ihn zurückzugeben oder für ca. 6500 Euro rauszukaufen und weiter zufahren. Das Wägelchen hat dann 100.000 km drauf.

Soll ich dann die wohl letzte Gelegenheit nutzen und mir nen neueren A2 holen, oder den jetzigen fahren bis er auseinanderfällt-was meint ihr?

Bis auf kleinere Macken läuft und spart er eigentlich recht problemlos, und ich hab ihn sehr liebgewonnen.

Danke für eure Tips!

M @ x

Posted

Hab das gleiche Problem ...hab aber noch 26tkm mehr drauf...kurzum ich werd ihn behalten und nach einem 2ten ausschau halten.... :D

Ich hab noch keine Alternative gefunden ...Versicherung,laufende Kosten,Rep.Kosten.Steuer usw.

Posted

Auf jeden Fall rauskaufen. Selbst wenn du ihn nimmer weiter fahren magst bekommst dann doch noch locker mehr als 6500...A2, sogar gut wenn man ihn loswerden will.

Aber mal ernsthaft: Meine Planung liegt so bei 300.000km und ich bin sehr optimistisch das mit ein wenig Pflege ohne größere Reparaturen zu schaffen. Billiger als mit deinem Leasingauto (dessen Vorgeschichte du obendrein kennst) kommst doch niemals an ein qualitativ so gutes Auto...

Posted

ich würde ihn auch behalten. und dann ganz ohne stress suchen, falls du die hände nicht von einem neuen lassen kannst. so kannst du abwägen, checken etc., bis du ein superschnäppchen findest. dann zuschlagen und den "alten" verkaufen.

und da ein superschnäppchen oft auch subjektive entscheidungsfaktoren beinhaltet, wirst du dann schon erkennen, wie lieb du deine kugel wirklich hast :HURRA:

Posted

Mein Alter (55kW TDI, Bj. 2001, Mj. 2002) lief wie ein Uhrwerk, mein neuer (66 kW TDI, Bj. 2003, Mj. 2004) macht nacheinander alle kleinen Macken durch, die hier im Forum beschrieben werden (und ein paar neue größere). Fazit. Das neuere Auto muss nicht das bessere sein.

Posted

Danke für die Tips. Hab auch noch keine Alternative zum A2 gefunden, und möchte halt darum evtl. den Genuss um ein paar Jahre verlängern, mit nem neueren Baujahr.

@Günther Herrmann: Vergiss es :D

M @ x