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Temporärer Leistungsverlust AMF 2000 75 PS


piros beka

Empfohlene Beiträge

Hallo  liebe Freunde ,habe seit länger Zeit ein Problem mit temporären Leistungsverlust.  Das Phänomen tritt sehr unterschiedlich auf und ist nicht einfach wiederholbar der Turbo verabschiedet sich einfach aber sobald ich im Fahren die Zündung aus und wieder einschalte ist er wieder da entweder  kurz  oder auch länger wenn ich dann die Geschwindigkeit auf ca .140 Km/h halte gibt es keine Probleme auch auf langen  Strecken. Es gibt auch kein Turbopfeifen  oder so . Das ganze geht jetzt schon 5000 KM oder mehr . Habe schon alle Vakuum Schläuche  erneuert und geprüft auch und auch nirgends risse oder andere Ungereimtheiten gefunden. Auch das Regelventil scheint zu Funktionieren   inclusive Vakuum Verstell Dose  am Turbo und  alles  Ohne Eintrag im Fehlerspeicher . Km 225000 kann jemand bitte helfen .

Habe auch schon das ganze Forum durchforstet.

Liebe Grüße 

Piros Beka

 

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Es muss keine Warnlampe kommen, aber die Einträge "Regedruckgrenze überschritten" bzw "unterschritten" kommen immer, sonst geht er ja nicht in den Notlauf.

 

Daher sind keine Ferhler da beim Auslesen mit VCDS oder leuchtet nur die Lampe nicht ??

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ich denke nicht das er in den Not lauf geht nur Turbo ist nicht da. Es muss irgendwas mit einem elektrisch betriebenen Element zu tun haben da er immer nach ausschalten bzw. einschalten der Zündung  sofort wieder voll da ist um dann entweder  sofort wieder zurückfällt oder auch sofort voll da ist .An manchen Tagen auf der Landstraße kann auch alles ganz normal Funktionieren ein großes Rätsel

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vor einer Stunde schrieb piros beka:

ich denke nicht das er in den Not lauf geht nur Turbo ist nicht da.

DAS ist definitiv Notlauf. Der wird durch ausschalten und erneutes einschalten bis zum erneuten Eintreten des Problems erst mal wieder normal funktionieren. Ich tippe auf undichte Verschlauchung zwischen N75 und Turbolader Unterdruckdose (Das wäre dann überschreiten des Ladedrucks), allerdings ist das alles unzuverlässig (Lesen in der Glaskugel). Der "Turbo ist nicht da" ist dann die Folge des Problems, damit mit nichts kaputt geht. Check mal bitte den Fehlerspeicher (am Besten mit VCDS), das zeigt dann den Grund für die Leistungsreduzierung (=Notlauf)

Bearbeitet von S-Tronic
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Auch ich tippe auch definitiv auf Notlauf.

Irgendwo ist eine Undichtigkeit. Alles andere wäre mir neu.

Entweder in der Ansteuerung des Turbos oder in der Ladeluftstrecke (näheres sagt vielleicht das VCDS).

Bitte nochmals die komplette Verschlauchung prüfen (  auch Ladeluftstrecke abdrücken).

 

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