Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Kühlmittelbehälter WTF (Behälter löst sich auf)


1.6FSI

Empfohlene Beiträge

Danke, hatte im Unterbewusstsein diesen Thread aber da ich nach Kühlmittel und nicht Kühlwasser-Behälter suchte nicht gefunden.

 

Frage aber bleibt; Kann man weiterfahren oder besteht die Gefahr, da wohl kein Filter verbaut(?), dass weitere Schäden entstehen?

Ich vermute ja, daß dies ein jahrelanger schleichender Prozess war/ist und wir daher auch schon lange damit rumfahren (ohne, erkennbare, Schäden)?

 

Dieses Jahr steht bei uns eh die Entscheidung an nochmal richtig investieren (vermute mal 3-4T€) oder weg (wenn meine Frau das liest bin ich tot)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Kühlmittelbehälter WTF (Behälter löst sich auf)

Das wäre natürlich der Königsweg. Aber wenn das Auto bisher keine Probleme gemacht hat, dann würde ich hier auch nicht übertreiben.

Kugel tauschen und dann schauen. Spülen kannst hinterher immer noch.

 

vor 41 Minuten schrieb 1.6FSI:

Naja, wer's kann.

Mit ner Spritze Wasser absaugen bis der Behälter "leer" ist, dann die Schläuche abziehen, die 10er Mutter unter der Kugel lösen und raus damit. Montage dann alles in umgekehrter Reihenfolge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.