Zum Inhalt springen

Passender LMM gesucht


Audi_Coupe_S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen ATL mit augenscheinlich defektem LMM.

 

Gekauft habe ich als Austausch diesen hier: PIERBURG 7.22684.15.0

 

Das Fahrzeug fährt mit dem LMM, schmeißt aber nach einiger Zeit den Fehler LMM unplausibles Signal mit MKL.

Wenn ich den LMM mit dem aus meinem zweiten ATL tausche, passiert genau das gleiche in dem zweiten ATL. Also wandert der Fehler mit dem LMM.

 

Ergo scheint das Ding nicht zu passen, obwohl es für den ATL und den BHC gelistet ist.

In den Messwertblöcken zeigt der Istwert im Leerlauf einen deutlich höheren Wert an (+20%), als der Sollwert.

 

Also passt auf, das Ding scheint nicht empfehlenswert.

 

Welchen LMM kann man denn für den ATL kaufen?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage der richtigen Typauswahl LMM kann ich nix sagen, aber... Ich würde ggf. mal die Kabelzuführung checken ob da nicht ein evtl. Kabelbruch zu tlw. unplausibelen Werten trotz neuem LMM  führt. Gefühlt zerbröselt nach 20 Jahren zunehmend jegliche Isolierung gerade im Motorraum... 

Hersteller Pierburg bedeutet ja eigentlich echte Markenqualität aber  auch da könnte ja das Neuteil schlicht einen Defekt haben... 

Bearbeitet von A2 Buckliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, Du hast nur den Einsatz getauscht, nicht das Rohr außen rum? Es wäre möglich dass die Hella-Halterung eine andere, auf den nackten Hella-Sensor abgestimmte Geometrie hat. Hat die Bosch Halterung irgend eine Art von Verengung? Falls ja, könnte man die mal herauszwicken, kann aber dann nicht mehr mit dem Bosch-Sensor weiter machen, die Halterung wäre hinüber wenn es nicht klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch.

 

Der LMM ist "insgesamt zu sehen". Rohr + Messfühler.

 

https://www.sgaf.de/t/lmm-luftmassenmesser-luftmengenmesser/13363

 

image.thumb.jpeg.68cde1e11ee7b4360c15895e6a21f81f.jpeg

 

Da gibt es oft Verbesserungen, so dass eine Zuorndung des Messfühlers zu einem Motor nicht heißen muss, dass der Fühler auch passend in deinem alten "Rohr" funktioniert ;)

 

Bearbeitet von _Manni_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.