Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit BWM 320d gesucht


ComicalSven

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauche einen Kilometerfresser, da ich täglich 120 Kilometer für die Fahrt zum Arbeitsplatz und zurück fahre.

Mir schwebt da das o.g. Fahrzeug als "Touring" vor.

Das Fahrzeug, dass ich im Auge habe ist von 09/01 und hat 74000 km runter. Wird von BMW Hammer in M'gladbach für 14.450 Euro angeboten. (PDC,Klimaautomatik,Businessradio)

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Motor? Wie lange hält der wohl bei guter Pflege??

 

Gruß, Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine tägliche Mitfahrgelegenheit hat den von Dir genannten Motor mit 163 PS. Von wegen Haltbarkeit brauchst du Dir mit den neuen Motoren überhaupt keine Gedanken machen, und mit dem 6-Gang-Getriebe sind Verbräuche von rund 6 - 6,5Litern drin.

Vom Fahrspaß her ist der 3er in Kombination mit dem Motor schlichtweg die beste Wahl zum Kilometerreissen. Nur der Preis ist etwas zu hoch angesiedelt mit relativ magerer Ausstattung.

 

P.S.: Habe gerade gesehen, dass der beschriebene von 2001 ist, dann hat er warscheinlich 150 PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Modellajhr 2001 sogar vielleicht noch den mit 136PS. Wobei dieser wirklich sehr gut ist, der mit 150PS ist anfälliger. Diesel sind ja sowieso sehr anfällig von dem her sollte man sich die Threads mal durchlesen und dann erst Kommentare über die Haltbarkeit von Dieseln abgeben. Nicht böse gemeint.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau warum keinen Audi Diesel?

 

 

Mein Benziner Typ 89 hatte 360 Tkm drauf, dann Unfall, der TDI Typ B4 Avant eines Kollegen hat jetzt 440Tkm drauf und läuft noch!!!

 

Nicht zu vergessen ist das Image der 3er Reihe, "hoppla hier komm ich, der rechtsüberholende Egoist, der die Autobahn zum Kriegsschauplatz macht"

Zum Thema "Unfall 3er BMW" findet Google 50000 Einträge........... ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist korrekt. Das ist der Motor mit 136 PS. Hmmm...warum der BMW?

 

Also ich muss etwas aufs Budget achten. 15.000 Euronen sind drin. Daher kommt ein 2.0 TDI nicht Frage, denn dieser Motor ist ja noch recht jung. Und ein A4 mit diesem Motor dürfte den o.g. finanziellen Rahmen sprengen.

 

Ein A2 TDI kommt nicht in Frage, denn ich brauche einen Kombi, da wir uns dieses Jahr einen Labrador anschaffen.

 

Das Modell A4 von 2001 gefällt mir schlichtweg äußerlich nicht so gut, wie der BMW. Außerdem reizt mich der Heckantrieb...

 

Morgen schaue ich mal, wieviel die Versicherung haben will. Werd wahrscheinlich erstmal vom Stuhl fallen, nachdem mein A2 mich mit niedrigen Beiträgen verwöhnt hat.

 

Danke für die bisherigen Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136PS Limo .... -PENG- beim Probefahren 3x abgewürgt...geht gut aber nicht´s was dich in den Sitz drückt ...Verbrauch ist sehr gut ...6-7 Liter sind machbar aber auch mehr...Immer mit Vollgas und schleifender Kuplung losfahren...anders geht nix Turboloch ohne ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 320d aus deinem Baujahr hat ne VEP und ist kein schlechter Motor, im Vergleich weil es hier schon angeklungen war der viel viel bessere Motor als der 2.0TDI, da gibt es Probleme ohne Ende mit Kopfdichtung und Zylinderkopf und von daher nicht als Kilometerfresser geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich kein schlechtes Auto nur ist es halt ein Edelkombi, da bekommt man nix rein. Auch die Fahrerposition fand ich nicht so geräumiger, da ist ein Golf großzügiger.

Der Motor ist im Vergleich zu den VW/Audi Motoren einfach sehr angenehm und leise. Er hat nicht den Bums, wie ihn die PD haben. Es ist eine gleichmäßige Leistungsentfaltung, leider ohne Dampf, den hast du im 330, der auch ganz anders klingt und dreht, 6 Zylinder halt. Da kannt du aber auch immer ein Satz Reifen parat halten.

Verbrauch ist günstig, kommt halt auf die Fahrweise an.

Was allerdings bescheiden ist, sit die Lichtausbeute, wenn dann nur mit Xenon. :FLOP:

Gruß linteo :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.