Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sariel

Sommerreifen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nach Sommerreifen für meinen A2 umgesehen. Und bin dabei auf den Pirelli PZero Nero gestossen. Nun steht in der Reifenbezeichnung folgendes -> P ZERO NERO 205/40 ZR17 84W XL , M+S Kennung

 

Was bedeutet dort die "M+S Kennung" es handelt sich doch um Sommerreifen.... :ver

 

 

 

Gruß Sariel, der nicht weiß was gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wikipedia sagt:

 

Matsch + Schnee-Reifen, Winterreifen (dies sagt jedoch nichts über die Wintertauglichkeit aus, da keine geschützte Bezeichnung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das ist ein cleverer italienescher Verkaufstrick für alle jene die da unten nie Winterreifen aufziehen und dann in den Bergen eben Ketten montieren wenn sie steckenbleiben. Bis dahin entsprechen sie dann auch der Vorschrift M+S Reifen aufgezogen zu haben...

 

Übrigends sind fast alle Transporter- und Geländewagenreifen mit M+S Kürzel versehen, auch wenn sie in Wirklichkeit nur ein etwas größerer PKW-Sommerreifen mit höherer Tragkraft sind.

 

@Sariel: Der PZero Nero hat übrigends beim aktuellen ADAC Test sehr gut abgeschnitten. Als Sommerreifen versteht sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Nachtaktiver

@Sariel: Der PZero Nero hat übrigends beim aktuellen ADAC Test sehr gut abgeschnitten. Als Sommerreifen versteht sich ;)

 

Jap! Habe mir die Reifen auch gestern für meine SLine's bestellt.

Und kann es garnicht mehr abwarten wenn die auf meiner Kugel montiert sind. :) :) :)

 

Hatte zwar erst den GoodYear Eagle F1 im Sinn, habe mich dann aber doch zu dem mindestens gleichwertigen und etwas günstigeren Pirelli Reifen entschieden.

 

Und dann noch ringsrum 10mm Dinstanzscheiben druff und es kann losgehen. :D

 

 

Gruß Sariel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen