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AktivitÀten
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A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Seit wann hast du denn das Auto ??? Sicher dass du da ranwillst ?? -
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sitze ausbauen
Habe auch gerade so ein Winter-3L Projekt (also will ich im Winter fahren, nicht "soll sich ĂŒber den Winter hinziehen" ), letzter Serviceeintrag vor 200tkm, letzte Innenraumreinigung anscheinend vor >400tkm (ja, ja, hat etwas mehr gelaufen, was man halt so richtig gĂŒnstig an 3L gebraucht bekommt). Da sonst nur schwarze Sitze mit SHZ auf Halde, wollte ich den hellen Sitzen eine Chance geben: Ausgangsbasis: Nach etwas "Gartenarbeit" ĂŒbrigens ohne Hochdruckreiniger: Wenn die Sitzheizung den Wascheinsatz ĂŒberlebt hat, reicht mir der Zustand fĂŒr einen Winter-3L aus... Die bisherige Kilometerleistung spricht definitiv fĂŒr die TextilqualitĂ€t... Ach ja, eingesetzt wurde Color Waschmittel, ultra sensitiv, waschaktiv ab 20°C von dm. -
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A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Danke fĂŒr die Tipps. Da war jetzt einiges dabei, wovon ich noch keine Ahnung habe, aber es ist gut, schonmal wenigstens einige Stichworte zu haben, ĂŒber die ich dann weiter recherchieren und dazulernen kann. In der Tat bin ich recht vorsichtig und fahre nur ziemlich langsam auf möglichst leeren StraĂen herum. Heute gab es bei dem mittlerweile zum Ritual gewordenen Rumpel-Vorfall wieder ein kurzes Stocken wĂ€hrend der Fahrt und es passierte schon nach wenigen Minuten Fahrt. Es passiert immer frĂŒher. Noch vor einigen Tagen vergingen mindestens 30 min bevor es passierte. Bisher passiert es jedoch pro Fahrt nur einmal. Wie das mit dem Seil geht, muss ich mir mal anschauen. Das mit der Getriebe-Grundeinstellung weiĂ ich leider nicht, ich werde mal den Vorbesitzer fragen. Was hĂ€ltst du von dem leisen Summen, das erst verstummen muss, damit das Auto startet? Immer wenn es verstummt und auch die Hydraulik nicht mehr angeht, lĂ€sst es sich starten. Das ist meist nach 30-40 min. Danke fĂŒr die Info. Werde ich mal in Erfahrung bringen. Insgesamt habe ich noch das GefĂŒhl, ziemlich im Dunkeln zu tappen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich eben von Autos keine Ahnung habe. Durch die Punkte, die ihr hier erwĂ€hnt habt, habe ich immerhin schonmal irgendeinen Anhaltspunkt, wo ich anfangen soll, um mich in dem Bereich weiterzubilden. Ich werde mir mal verschiedene Infos durchlesen und dann schauen wie es weitergeht und mich gegebenenfalls wieder melden. Danke schonmal bis hierher. -
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A2 DachtrÀger und AHK
Da familiĂ€r keine einheitliche Entscheidung zum Kauf eines gröĂeren Wohnwagens getroffen werden kann, möchte ich meinen A2 nun nutzen und mit meinen beiden Kids und meinem alten DDR Wohnwagen campen zu gehen. DafĂŒr benötige ich noch eine AHK und einen DachtrĂ€ger vielleicht gibt es jemanden, der eins der Teile loswerden will. -
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öldrucklampe (rot) leuchtet nur in kurve
ja, ich glaube, du hast recht!! das werde ich sofort (morgen) prĂŒfen! -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich habe schon ĂŒber 100 Pumpen ĂŒberholt und nie Probleme beim N255 gefunden. AuĂer in einem Fall, als ich so einen N255 Reparaturversuch gesehen habe. Bis heute verstehe ich nicht, was dort probiert wurde und inwiefern da etwas verbessert wurde. Die Pumpe lief wie alle anderen auch. Ein N255 bekommt man nur, wenn man eine Pumpe schlachtet. Da ich so eine Pumpe niemals rausgeben wĂŒrde, musste es aufgearbeitet werden. Kurzer Ritt auf dem Schleifbock, etwas Grundierung und eine Lackdusche spĂ€ter: -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Mein 1.2er hatte mal einen Wackler in der Verkabelung zum N255. Solange der Motor lief war alles OK. Nach dem Abstellen brauchte es GlĂŒck, und wackeln am Kabelbaum bis er wieder ansprang. Das war fern der Heimat ohne VCDS etwas tricky. Eine derartige Unterbrechung wird im Fehlerspeicher angezeigt. -
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Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Einmal colorstorm silb schwarz mit mir - ev noch ein A2 ( unsicher) -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Hallo, falls wirklich der N255 defekt wÀre, wie kann man diesen reparieren oder ersetzen? Stimmt es, dass eine Reparatur relativ einfach wÀre? Ich glaube, bei meinem A2 gibt es so ein Problem. -
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öldrucklampe (rot) leuchtet nur in kurve
Hallo, das klingt nach dem Klassiker: Irgendwann gab es mal einen neuen Ălpeilstab, aber vom falschen Modell. Der Stab ist zu lang und Du denkst, Du hast sogar zu viel Ăl im Motor. Such mal im Forum nach der LĂ€nge des Ălpeilstabes. GruĂ
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