Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Japeru

Geräusche hinten rechts

Recommended Posts

Japeru   

Hallo zusammen,

 

war heute beim Audihändler, weil ich habe hinten rechts ein quitschen, knacken oder so änliche. Ich habe es nur durch zufall gehört, weil ich hinten sahs und vorne hört man nichts davon. Der Freudliche sagt das es die Stoßdämpfer sein können und er sie ausbauen müsste.

 

Sind den die Stoßdämpfer so anfällig das sie schon nach 9 Monaten kaputt gehen :ver

 

Im Momment macht mir das ja nichts, weil der Wagen hat ja noch bis Mitte 2007 Werksgarantie, nur wie sieht es danach aus.

 

Schöne Ostern wünsche ich euch allen

 

gruß

 

 

Japeru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schniggl   

ich habe auch ein quietschen/pfeifen von hinten rechts. rückbank ists bei mir nicht, da es auch ohne rückbank noch da ist. stoßdämpfer kann ich mir auch nicht vorstellen, dann wäre es ja auf gerader strecke nicht da, oder?

ist es bei dir dauerhaft da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Japeru   

Wie geschrieben, ich habe es nur gehört, als ich hinten sahs und sobald eine kleine Unebenheit da war, wie kleines Schlagloch oder Hubel, war dieses Geraüsch da.

 

Der Audimeister, sagte zu mir es können die Dämpfer sein, oder es ist etwas lose an den Dämpfer, nur er müste sie auseinander bauen um mehr zu sagen.

 

Japeru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Ja, Dämpfer bzw. Anschlagpuffer war das bei mir.

Aber nur, als ich Beton gekauft habe und dann bis zu 320 kg im Kofferraum hatte. Damit war das zulässige Gesamtgewicht nach Papieren noch nicht überschritten, die Achlast dürfte etwa am Maximum gewesen sein also noch zulässig, trotzdem waren die Stoßdämper schon auf anschlag eingefedert (also die Federn, aber Gummianschlag ist ja ein Ring um den Dämpfer).

 

Da hat es dann gequitscht weil das Gummi gerieben hat.

 

Ich hoffe, du wiegst keine 185 Kilogramm :D :D :WTR:;)

 

Gruß erstens

 

Also kann dir auch nicht helfen, außer du hattest noch 200 kg im Kofferraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Japeru   

Wiege Stolze 82 kg und dies ist ein Werkswagen.

 

Weiß ja nicht was der Vorbesitzer damit transportiert hat.

 

 

Werde mal abwarten was Audi sagt......

 

Muss ihn am 2 Mai zur Werkstatt bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es natürlich wieder weg war, als der Wagen wieder leer war.

 

Hoffe du findest das Problem.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerTimo   

Qietschen der Stossdämpfer bedeutet nicht automatisch, daß sie kaputt sind!

Ist es vielleicht die Heckklappe?! Hat bei meinem auf schlechten Straßen auch heftigst geknatscht, konnte man ganz leicht reproduzieren, indem man von aussen die geschlossene Heckklappe herunterdrückt. Abhilfe: entweder Schlosshaken fetten oder die Gummis mit Talg einreiben, bei mir hat schon ersteres geholfen!

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mamawutz   

Was ist denn daraus geworden ?

 

 

Ich habe ein Knacken, Knarzen hinten links - höre ich im Schritttempo mit offenem Fenster von aussen. Kleinste Karosseriebewegungen reichen - oder ganz einfach - Heckklappe auf, Hände auf den Ladeboden und Auto nach untern drücken - kraark - kraark

 

War gestern beim Freundlichen - 60.000er Filterwechsel- und hab's ihm gesagt: Also Auto auf die Bühne - Stoßdämpfer links, bzw dieser wellige Kunststoff/Gummi-Schutz ist ziemlich verölt. Rechts isses trocken.

 

Er fragt jetzt wg. Kulanz/ oder Carlife+.....

 

Dämpfer ölt nach 60.000 km ???? ?ver

 

Grüße

 

Thomas

 

 

P.S. @ Mod:

Hallo lieber Moderator - kannst du den Fred in die Technik stellen - da passt er doch besser, oder ?

 

Th@nks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Japeru   

Hallo.......,

 

du ich habe nur einen neuen Stoßdämpfer bekommen und seit dem ist es wunderbar leise. Brachte auch nicht´s dafür zu bezahlen, da er noch Werksgarantie hat.

 

 

Gruß

 

Japeru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen