Zum Inhalt springen

Audi A2 1.4 BBY ruckelt kurz nach dem Start


Syrio77

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich fahre einen Audi A2 1.4 BBY und habe folgendes Problem:

Das Auto fährt an sich super, jedoch habe ich festgestellt, dass der A2 nach dem Start und nach ugf. 1,5km Strecke immer an der selben Stelle plötzlich das ruckeln anfängt… gebe ich anschließend mehr Gas, dauert es ugf 1-2 Sekunden, bis das ruckeln wieder aufhört. Lasse ich das Gaspedal unverändert, dauert das ruckeln noch paar Sekunden weiter an. Erst hatte ich den Verdacht, dass es evtl die Drosselklappe, AGR usw sein könnte…Drosselklappe, AGR usw. wurde alles gereinigt, alles angelernt, und Fehlerspeicher sagt leider auch nichts… ruckeln ist immer noch da.

ich habe gelesen, dass es evtl der Drehzahlsensor sein könnte, was sagt ihr denn dazu? Hatte jemand von euch auch schon mal das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Syrio77:

und der Fehlerspeicher sagt leider auch nichts

 

Nach 1,5km...

hört sich nach einem Problem nach dem Warmlaufen an. Check mal den Doppeltemparaturgeber G2/G62. Mehr dazu im Wiki.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 20

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    2. 12

      Klima kühlt nicht.

    3. 15

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    4. 12

      Klima kühlt nicht.

    5. 15

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 52

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    7. 52

      Programm für das Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus

    8. 15

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    9. 15

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.