Sign in to follow this  
S line

3. Jahrestreffen in Bremen

Recommended Posts

Hallo,

 

habt Ihr wieder Lust auf ein Treffen Ende Juni, oder Anfang Juli, ich schon :]. War doch letztes Jahr richtig schön.

 

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Hier sind alle aus dem norddeutschem Raum angesprochen.

 

 

Gruss

Holger :P

5893386394512_A2Treffen18_06.2005Bremen017.jpg.01b2e3b1019cb95bcb6d9d5e00c511b7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, Holger!

 

Mir kam gerade so die Überlegung, dass Bremen und Essen ja nun nicht so weit auseinander liegen (keine 300 Km) und Essen und der Köln/Bonner Raum bzw. Rheinschiene ja auch nicht (noch weniger). Wobei Bremen und Köln/Bonn dann doch schon wieder eine ganze Ecke ist.

 

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Was würdest du und die Allgemeinheit denn an dem von dir anvisierten Termin von einem kleinen Mini-Treffen halten? Vielleicht so irgendwo in der Mitte?

 

Interesse? Oder doch jeder für sich. Ist ja nur ein Vorschlag. Für ein Mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest color storm

Hallo Freun.de,

 

mir ist beides recht, denn ich wohne genau in der Mitte :D

 

Ansonsten könnte man sich auch hier in der Gegend Münster/Osnabrück treffen.

 

Mal sehen wer noch Interesse hat...

 

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fänd die idee cool...

als ich gestern so nachdachte kam mir die idee von nem kugel-korso..

das fänd ich mal ne tolle sache :WTR: :WTR:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Wenn es bei Hannover wäre, was ja auch fast genau die Mitte ist, nur n paar km östlicher, dann wäre das auch für den Berliner Einzugsaum noch interessant :)

 

Also wenigstens einer, meine wenigkeit, wäre dann ev. dabei ;)

 

Gruß erstens.

(je östlicher desto besser aber da ham die Kölsche wat dagege)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Holger,

 

hätte Lust, Bremen wäre mir recht, auch Hannover. Das wäre ja fast die gleiche Distanz von Hamburg für mich. Wobei ich Bremen wegen der Nähe zum Wasser interessanter finde.

 

Mir haben ein paar Idioten schön die S-Line Radkappen geklaut. Bis zum Treffen müßte ich dann noch einmal in die Tasche greifen :WUEBR:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch Holger,

 

ich dachte schon du fragst nie! :D

Mir geisterte der Gedanke auch schon die ganzen letzten Tage so im Kopf herum. Bis Bremen würde ich wieder fahren, baer Hannover wäre natürlich besser, weil dichter dran.

 

PS: Letztes Jahr war wirklich sehr nett und vor allem lecker! -ORDEN-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Björn,

 

wäre doch schade, wenn es dieses Jahr ausfallen würde, war doch letztes Jahr super. Ich werde DieselPower und dimahl mal anschreiben. Und wenn A2AS auch kommt, wären wir ja schon fünf.

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von color storm

 

Wo und wann denn? Ich komme auch, wenn es paßt.

 

 

 

... bisher waren die Treffen immer in der dritten Juniwoche, wäre diesmal dann Samstag der 17. Ich weiss allerdings nicht wieviele fußballbegeistert sind, denn es findet gerade dann die WM statt, wäre für mich aber kein Problem.

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest color storm

17. geht bei mir leider nicht - hole meine Freundin vom Flughafen ab. 3. oder 10. Juni wäre kein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest color storm

Am 10.06. in Osnabrück würde ich die Organisation übernehmen. Wer kommt??? Was wollen wir machen??Korso, Grillen und ein paar Dinks am See? Kein Problem...

 

Bitte hier eintragen:

 

1.

2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Neuling hätte ich auch Lust mitzumachen. Bremen würde mir am besten passen. Wir (meine Frau und ich) würden gerne dabei sein, aber nur mit einem Auto (haben wir nunmal nur einen A2 :D)

 

Ich habe aber ein paar Fragen, da ich zum ersten mal auf so einem Treffen sein werde.

 

Was gibt es für ein Programm, was macht man einfach auf so einem Treffen?

 

Gibt es Voraussetzungen und Forderungen (Geld, Bratwürste, Fleisch etc.)?

 

Werden während des Treffens technische Hilfen geleistet (z.B. ich hätte Fragen zum Chorus II Einbau in A2 ohne CAN-Bus.)

 

Dauer des Treffens, Zeit, Örtlichkeiten (Natur, Strasse, Hotel etc.)?

 

Wird es rumgefahren, fotografiert? :D

 

Nehmt Ihr uns mit :-) und danke im voraus für Eure Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Student

Als Neuling hätte ich auch Lust mitzumachen. Bremen würde mir am besten passen. Wir (meine Frau und ich) würden gerne dabei sein, aber nur mit einem Auto (haben wir nunmal nur einen A2 :D)

 

Ich habe aber ein paar Fragen, da ich zum ersten mal auf so einem Treffen sein werde.

 

1.) Was gibt es für ein Programm, was macht man einfach auf so einem Treffen?

 

2.) Gibt es Voraussetzungen und Forderungen (Geld, Bratwürste, Fleisch etc.)?

 

3.) Werden während des Treffens technische Hilfen geleistet (z.B. ich hätte Fragen zum Chorus II Einbau in A2 ohne CAN-Bus.)

 

4.) Dauer des Treffens, Zeit, Örtlichkeiten (Natur, Strasse, Hotel etc.)?

 

5.) Wird es rumgefahren, fotografiert? :D

 

6.) Nehmt Ihr uns mit :-)

 

 

 

 

Hallo Student,

 

schön, daß Ihr auch kommen wollt. Wir hatten bisher drei Treffen, eines in Oldenburg, das zweite am 19. Juni 2004 in Bremen und das ditte Treffen am 18. Juni 2005 in Bremen.

 

 

So, ich versuch´mal Deine Fragen zu beantworten.

 

zu 1.) es gibt eigentlich kein festes Programm, jeder von uns kann Vorschläge machen, was wir an diesem Tag machen wollen.

 

zu 2.) Vorraussetzungen und Forderungen gibt es keine. Wenn das Wetter mitspielt, können wir irgendwo grillen und jeder bringt sich sein Grillgut (Fleisch, Wurst) selber mit. Für Getränke, Teller und Grill wird auch gesorgt, das sprechen wir dann aber noch ab, wer was mitbringt.

 

zu 3.) selbstverständlich werden technische Hilfen geleistet, ich hoffe doch das Dennis (DieselPower) wieder sein VAG-Com mitbringt.

 

zu 4.) Dauer des Treffens, so ca. 4 - 5 Stunden, wir treffen uns meistens am frühen Nachmittag (ab 13 Uhr) Was dann noch abläuft, werden wir hier noch besprechen.

 

zu 5.) bei unseren Treffen findet auch immer ein kleiner A2-Konvoi statt, wobei auch fotogafiert werden darf :].

 

zu 6.) naja, da müssen wir noch eine Sitzung einberufen, und dann abstimmen, ob Ihr mit dürft :D :D :D;)

 

nochmal zu 6.) ist doch wohl logo, das wir Euch mitnehmen, denn bei uns ist jeder herzlich willkommen :].

 

 

Übrigens, letztes Jahr haben wir uns am Space-Park getroffen, sind dann gemeinsam nach Vegesack gefahren, mit der Fähre nach Lemwerder rüber, dann über HB-Strom, teilweise durch die Innensadt von Bremen, zum Achterndiecksee. Dort haben wir gegrillt und gefachsimpelt und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Falls noch Fragen auftreten, Du weist wo Du uns findest ;).

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wo stehen wir jetzt ? Welcher Ort, welches Datum ? Nach wie vor wäre ich für Wassernähe, also Bremen, Kiel oder Hamburg :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

das Treffen wird in Bremen stattfinden, aber der Termin muß noch abgestimmt werden, sodaß auch alle, die kommen möchten, dran teilnehmen können.

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo kommen aus hildesheim

 

würden gern mal auf den treffen vorbeischauen !!

 

müssten nur früh genug termin wissen damit wir frei haben ""da schichtarbeit""

 

ich hoffe wir sind willkommen da wir noch nirgendwo auf so einen treffen waren und nicht wissen was da so läuft !!

 

über genauen termin und treffpunkt info wären wir euch sehr dankbar!!

 

gruss

 

rendolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo rendolf,

 

natürlich seit Ihr herzlich willkommen.

 

Da ich am 24.6. und 1.7. in Schweden bin, schlage ich hiermit den 17.6.2006 für das Treffen vor. Vielleicht passt der Termin ja auch bei den Anderen. Wäre schön, wenn Ihr euch zu diesem Terminvorschlag äussert.

 

Den Ablauf des Treffen, werden wir dann noch festlegen.

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Frau und Ich kommen mit unserem A2 sicher auch.

Die Bilder vom letzten Treffen sind sehr sehenswert, insbesondere die im SpacePark. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

17.06. könnte klappen, schaut bis jetzt machbar aus. Weiß nur nicht, ob ich bis dahin billig ein paar Felgendeckel bekomme :WB2:D

 

Als Lokation finde ich, um mal von den Autos wegzukommen, das Cafe Sand in der Nähe vom Stadion interessant. Wenn wir aber bei den Autos bleiben wollen könnten wir doch irgendwo lang der Weser grillen ? Treffen am Spacepark ? Hauptsache Sonne scheint. Was hatten wir bloß für ein Glück im letzten Jahr *Träum*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja es stnad ja noch Hannover im Raum, deshalb müsste man erstmal sehen, wieviele für welche Lokation sind!

 

Also mir würde Hannover besser passen, wegen Fahrerei und so, würde aber auch nach Bremen kommen, wenn ich dann da noch Geld fürs tanken habe :LDC

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte nicht Holger etwas weiter oben Bremen bereits ausgelotet ? So langsam müßten wir es entscheiden, damit jeder Nichtbremer planen kann. Ich könnte Bremen von ca. 10 bis 18Uhr, vielleicht auch etwas länger, sonst wäre ich leider raus....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind eigentlich für alles offen, aber Bremen würde für uns besser passen. Und wir würden auch solche wunderbare Fotos aus dem SpacePark mit unserem A2 haben.

 

Wie wird das Treffen organisiert? Sammelt man Geld fürs Essen oder bringt jeder sein Grillgut mit?

 

P.S. Ich brauche immer noch Hilfe mit dem CAN-Bus im unserem 2001 A2, um Chorus II anschließen zu können. Ich verstehe die Anleitung nicht so gut (mit diesem Verdrillen von Kabel und s.w.). Wenn uns jemand während des Treffens damit helfen könnte (natürlich wenn wir Zeit dazu haben werden), dann sollte ich was mitbringen (Kabel kaufen), weiß aber nicht wirklich was. Dazu noch, ich habe kein Lötkolben :-(.

 

Dank Euch und Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also, halten wir den 17. Juni fest, denn wie ich gelesen habe, haben da alle Zeit.

 

 

Teilnehmen werden dann wohl:

 

DieselPower

A2AS

BisherMopedman

dimahl

Student

S line

 

es ist auch jeder andere, der an dem Treffen teilnehmen möchte, herzlich willkommen.

 

Wir können uns gerne wieder am Space Park treffen. Wer jedoch einen anderen Vorschlag hat, möge dies hier bitte schreiben.

 

Wenn das Wetter gut ist können wir ja auch wieder grillen (Achterndiecksee). Den Grill, Holzkohle, Anzünder, Pappteller und Besteck, werde ich besorgen. Grillgut (Wurst/Fleisch) besorgt sich jeder selbst.

 

Ich hoffe auf weitere Anregungen von Euch.

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

mhhh, am See hats mir nich besonders gefallen,,,,

 

haben wir noch ne andere bessere Location?

 

Falls das Wetter schlecht sein sollte können wir jedenfalls wieder bei mir (Firma) grillen.

 

Gruß und schöne Pfingsten (für die die nicht arbeiten müssen :D)

 

Gruß

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wie gesagt, das Cafe Sand ist ganz nett. Die haben einen schönen kleinen Strand am Wasserufer. Man wäre nur ca. 100 Meter von den Autos weg. Wollen wir während des grillens auch die Autos bewundern bliebe nur ein großer Parkplatz, wie der bei Dennis oder am See. Wobei ich mal denke, daß doch lang der Weser einige schöne Plätze sein sollten ? Der Platz bei Dennis hat den Charm, wie beim Cafe Sand, bei schlechtem Wetter Unterschlupf zu finden. Träumen wir aber mal von 30 Grad und viel Sonne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... so Leute, jetzt wird es langsam Zeit, bis zum 17.6. sind es noch knapp 1 1/2 Wochen, was wollen wir machen ???

 

 

Mein Vorschlag:

Wir treffen uns zwischen 11 und 12 Uhr am Space-Park, hinten bei der Ariane. Fahren dann in einem Konvoi zu DieselPower´s Arbeitsstätte und grillen dort gemütlich und können dabei ausgiebig fachsimpeln.

 

Grill, Kohle, Anzünder, Teller, Becher, Meter-Brot und gute Laune, bringe ich mit. Vielleicht kann ja auch jemand einen Salat mitbringen ?

 

 

Wenn jemand von Euch einen anderen Vorschlag hat, bitte umgehend mitteilen, die Zeit rennt ;) .

 

 

Gruss

Holger :P - der enttäuscht ist, wenn alles ins Wasser fällt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also den Grill brauchst nicht mitschleppen!!

Ich versuche mal einen zu organisieren, sollte eigentlich kein Problem sein!

Ich kläre es gleich morgen obs möglich ist.

 

Gruß

 

Dennis

 

PS: Den Korso durch die Stadt nicht vergessen!!! :D Mach immer Spaß die anderen Gesichter zu sehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja auf jeden Fall so wie letztes Jahr! Herrlich herrlich!

 

Also ich werde wohl auf jeden Fall kommen! Vielleicht kommt meine völlig A2 vernarrte Freundin auch mit! Also die richtige, nicht die vom letzten Jahr :LDC

 

Bräuchte dann nur ne Anfahrtbeschreibung! :eMail:

 

Ist ja immerhin schon ein Jahr und das ich mir das so lange merke könnt ihr wirklich nicht erwarten :D :D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Grill ist kein Thema.

 

@Holger, wir sollten hier aber Briketts und Flüssiganzünder nehmen.

Mir gefällt die Holzkohle nicht..... :WUEBR:

 

Falls noch was besorgt werden muss melde dich eben.

 

So gehühlte Getränke ist auch kein Problem. Ne Flasche kostet aber 0,80 €.

 

Gruß

 

Dennis

 

PS: VAG COM bringe ich mit.

Kunststoffstühle und Tische sind vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bleibt nur noch für jeden übrig Grillfleisch mitzubringen, so wie ich das hier verstehe!?

 

Was für Getränke habt ihr denn da? Meintest du Bier oder egal was?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Wunsch kann ich Bier besorgen, aber da die meisten ja Fahren ist es wohl nicht so angebracht..

 

Also coke, fanta, sprite, wasser auf jeden fall, was noch im Schrank war weiß ich nun nicht mehr.

 

O und A Saft könnte ich noch bestellen? ODer irgendwelche anderen Wünsche?

 

Gruß

 

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

falls das Wetter gut bleibt, hätte ich noch einen Geheimtipp für die Location:

 

Direkt an der Weser in Dreye ist zwischen Autobahnbrücke und Yachthafen ein Sandstrand, an dem Sand abgebaut wird. Parken kann man auf dem Parkplatz von Teppich Kibek, dann sind es noch ca. 500 m zu Fuß. Aber es gibt dort keinen Grill und keine Stühle ...

 

Dafür ist die Location von Dennis ideal zum Grillen. Man könnte auch danach noch ein Beck's Green Lemon dort am Strand oder am Café Sand trinken.

 

Also treffen wir uns erstmal am Space Park an der Ariane.

 

Gruß

dimahl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Bisher Mopedman

 

Bräuchte dann nur ne Anfahrtbeschreibung! :eMail:

 

 

 

 

Hallo Björn,

 

Anfahrtsbeschreibung -und Karte, werde ich morgen mal reinstellen.

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von DieselPower

 

@Holger, wir sollten hier aber Briketts und Flüssiganzünder nehmen.

 

 

 

 

 

Grill-Briketts und Anzünder (flüssig), Pappteller -und Becher habe ich heute schon besorgt. Vielleicht bringe ich nächste Woche noch was zu trinken mit, 8x1,5 Liter müssten doch wohl reichen (Cola, Orangen -u. Zitronensprudel, Wasser, Flasche zu 0,19 Cent und schmeckt).

 

Wäre jetzt schön zu wissen, wer denn jetzt alles dabei ist, meldet Euch doch nochmal, damit wir die Liste vervollständigen können.

 

 

Bisher fest dabei:

Dennis (DieselPower

Dirk (dimahl)

Holger (S line)

Gruss

Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Wir (meine Frau und ich) kommen natürlich auch zum Treffen und bringen drei verschiedene Salate und Grillgut.

 

Bisher fest dabei:

 

Dennis (DieselPower)

Dirk (dimahl)

Holger (S line)

Eugen (Student)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher fest dabei:

 

Dennis (DieselPower)

Dirk (dimahl)

Holger (S line)

Eugen (Student)

Andreas (A2AS, vermutlich ohne Felgendeckel in den Slines) :WUEBR:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Leute tut mir sehr leid, aber ich werde dieses Jahr wohl nicht nach Bremen fahren können, da es bei diesen Spritpreisen leider außerhalb meines finnaziellen Rahmens liegt! Dafür ist es einfach zu weit!

 

Wünsche euch aber trotzdem viel Spass und esst ne Wurst für mich mit!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von DieselPower

 

War das schon alles :ver . Wo bleiben denn die A2ler

 

 

 

 

 

... ich hoffe doch, dass sich da vielleicht noch ein oder zwei zugesellen, war ja letztes Jahr auch so.

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Bisher Mopedman

 

So Leute tut mir sehr leid, aber ich werde dieses Jahr wohl nicht nach Bremen fahren können.

 

 

 

 

... schade Björn, aber dann vielleicht nächstes Jahr wieder ;) .

 

 

Gruss

Holger :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this