A2-Preise
-
Aktivitäten
-
7
Größe Blindnietmuttern Kennzeichenbefestigung?
Hallo, könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die besagte Blindnietmutter, welche für die Kennzeichenbegestigung hinten gesetzt ist, heraus bekomme? Leider ist die Schraube darin abgebrochen... Bevor ich da jetzt mit roher Gewalt drangehe oder einen Aufbohrversuch starte, möchte ich lieber vorher nachfragen... -
33
Nummernschild-Schraube hinten fest / Demontage der Heckblende
Innenverkleidung der Heckklappe abmachen und mit Dremel Einziehnietmutter abschneiden. -
80
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Ja, ich find das mit den zusammenschraubbaren halbscheiben zum ausbau cooler - wird schon werden. Aber Antriebswellen können nerven. Da hilft aber am besten die Kombination aus ordentlich Spannung + Impuls.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
14
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
also wenn du (noch) keinen Bock hast den KNZ zu überholen/auszutauschen, dann würde ich erstmal auf die 1.89V pfeiffen und den etwas mehr vorspannen. Dann hast du nämlich auf dem Poti einen "neueren" Bereich wo er rumspielt. Damit kannst du den austausch des KNZ noch etwas hinauszögern. Ich hab den Quatsch nicht programmiert. Es wäre schön wenn man den 3l ohne Reue tuckern lassen könnte. Letztens stand jemand mit meinem A2 Stundenlang im Stau auf der Autobahn, bei Frost. Ich habe aus der Ferne mitgelitten, sowohl mit dem Fahrer, als auch mit meiner Führungshülse. Start-Stopp ist nicht ungesund. Was ungesund ist, ist das ständige rumpspielen an der Kupplung. 3l-Anlasser habe ich bisher weniger gewechselt als Anlasser vom 1.4er. Halten tun die 1.2er Motoren ewig und dem Turbo ist das auch wurscht. -
11.037
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja das gab es, graue Sitze schwarze Türtafeln / Armaturenbrett und grauen Himmel. Sieht aber bei der Farbe nicht so prickelnd aus. Bei aussen silber passt grau innen m.E. deutlich besser. -
80
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Beim Innengelenk durch Schlagen beim Beschleunigen, beim Aussengelenk Knackgeräusche beim Anfahren.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
11.037
Dieser Text ist zur Zeit besonders beliebt - besonders bei den nicht so tollen Farbkombinationen - meine Meinung. Dieser hier besonders innen . Helle Sitze und schwarze Verkleidung... gab es das so zu kaufen? Audi A2 für 4.850 € -
11.037
Nur was will man damit noch...? Auszug: - 400 tkm ohne Wartungsangaben - Frontscheibe zwei Risse - 1. Glaselement vom Pano zerborsten - Die Handbremse funktioniert nicht - Hundeauto über Jahre.... - Ausstattung jenseits von NSW und Lenkrad? Mag ja auch die harten Fälle aber sowas? -
30
Autotüren von innen gesperrt, wenn mit Schlüssel zugeschlossen
ganz eigenartig. 06720 und der Fehler ist weg. 12868 und wieder der Fehler: 01581 falsches Bauteil erkannt naja es funktioniert ja alles, wie es soll. einmal klick öffnet nur die Fahrertür und Fenster lassen sich immer öffnen etc. es bleibt nur der Fehlercode x) -
33
Nummernschild-Schraube hinten fest / Demontage der Heckblende
Aber hier im Thread steht leider nur, wie ich die Restschrauben rausbekommen könnte, wenn noch etwas Restgewinde herausschaut. Meine Kennzekchen-Halter Schrauben sind aber tief in der Gewindebuchse abgerissen. Also müssen die ganzen Gewindebuchsen weg, denke ich. Aber wie bekomme ich die alten ab? Die Teilenummern hab ich hier im Forum gefunden und den Hinweis, dass diese nur von einer VAG Werkstatt mit einem Spezialwerkzeug eingebaut werden können...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.