Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dimahl

2000er-Bug

Recommended Posts

Hi,

wen es interessiert:

Ich wollte auf einem Kurztrip in den Süden die gefahrenen Kilometer mit dem Tageskilometerzähler festhalten. Noch vor dem dritten Tankstopp war dann bei 1999,9 km Schluss und der Kilometerzähler fing wieder bei Null an. Ist nicht so schlimm, die 2000 km kann ich gerade noch dazu addieren :WTR:

Manche Autos haben ja einen zweiten Tageskilometerzähler. Fände ich praktischer als die nervige Piepton-Warnung nach 2 Stunden Fahrtzeit, eine Pause zu machen. Der zweite Zähler sollte automatisch mit jedem Fahrzeugstart bei 0 beginnen.

Gruß

dimahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fände ich praktischer als die nervige Piepton-Warnung nach 2 Stunden Fahrtzeit, eine Pause zu machen.
Entweder ist die unauffällig, ode bei mir piept nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die 2:00 gut. bei mir piepst nicht sondern es blinkt nur im display. kann ich gut ertragen.

unser 307 lässt die durchschnitte hoch bis 9999km gehen - dann werden die zurückgesetzt. Wenn der bordcomputer das nicht selber jeder fahrt macht....

Bret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich vermisse das FIS von meinem 3er Golf, der hatte insgesamt 3 Tageskilometerzähler:

den normalen, einen, der sich nach 2 Stunden Stillstand automatisch zurücksetzt, und noch einen dritten, den man manuell zurückstellen kann.

Auch nervt es mich, beim A2-FIS jeden Wert einzeln zurückstellen zu müssen, deshalb steht es meistens auf Momentanspritverbrauch. Eigentlich schade, was man mit dem großen Matrix-Display alles anstellen können, beim Golf wars blos eine 4x7 Segment-Anzeige, die aber durchdacht ausgenutzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag