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Aktivitäten
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[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen/Injektoren
geht auch selber mit dem Werkzeug. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ab 2004 muss das Auto OBD nach Iso Standard unterstützen Und der hier genannte T5 ist neuer -
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Stoßdämpfer vorne A2 1,2 TDi
Gutes Argument mit der Tiptronic! Ich glaube die meisten Tüvler wären froh über Handschalter da gefühlt jeder 2. es nicht schafft das Ding zum laufen zu bringen: "Warum stirbt der ab wenn man von der Bremse geht?" -
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[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen/Injektoren
Meine Düsen liegen ja gerade bei UMS. Bin gespannt. Weils auf dem Protokoll steht: den Teflonring besser montieren lassen oder kann man das auch selber machen? Das passende Werkzeug natürlich vorausgesetzt. -
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Stoßdämpfer vorne A2 1,2 TDi
Einige unserer 3L Lupo, die wir vor den A2s hatten, waren auf Handschaltung umgebaut (zugegeben deutlich einfacher als beim A2). Das gab bei jeder 2. HU Diskussionen aber da man den mit Tiptronic eh manuell schalten konnte, war das schlussendlich - nach einiger Diskussion - auch dann stets egal und wurde durchgewunken... -
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Stoßdämpfer vorne A2 1,2 TDi
Beim TÜV habe ich bislang erst einmal einen 3L Experten gesehen, der meinte, meine Alufelgen wären nicht TÜV konform da nicht die Original Magnesium Räder. Ist aber schon lange her. Heutzutage fiele es nichtmal auf wenn man auf Handschalter umbaut. Der ÖAMTC bemängelte nichtmal die 165'er statt den 145'er Reifen. Würde übrigens auch sofort auf Bilstein Umsteigen, wenn meine Origialdämpfer nicht erst vor 300.000km getauscht worden wären.- 1
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[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen/Injektoren
Das kann ja, zum Glück, jeder für sich selbst entscheiden und ist nicht auf deine Meinung angewiesen ;-)- 2
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Der Rechner am OBD Tester vom Prüfer ist mit Sicherheit nicht überall der gleiche. Je älter desto weniger wird das Ding irgendwelche Software VW Firmware Versionen prüfen, wenn das überhaupt irgendeiner tut. Bestenfalls nur OBD steinalt Version readiness und gut. Wenn das Diesel Fahrzeug mit OBD-II nicht ansprechbar ist, sondern nur mit VCDS, würde ich davon ausgehen dass der Hinterhof TÜV damit nix auslesen kann und lediglich die klassische Trübungsmessung macht, und schaut das die MIL Lampe tut, aber aus bleibt. Wie dass bei Euro 5 oder neuer ausschaut weiß ich nicht. Deswegen hatte ich ja gefragt ab welchem Baujahr beim Diesel der TÜV OBD nutzen möchte oder gar muss. Bei meinem 99er Passat Diesel definitiv nicht, der spricht auch kein OBD-II, nur "VW spezial" mit z.B. VCDS. Beim A2 BHC wahrscheinlich ebenso, habs aber noch nicht ausprobiert. Ein 2003er Opel und Seat Benziner spricht OBD-II, weil seit 2001 Pflicht für Benziner, bei der ASU kommt nur kurz der Stecker dran, kein Gasstoß, kein Nebenluft Bremsengeturne, und fertig. Würde mich sehr interessieren wie es bei neueren Diesel ausschaut. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Nope, weder bei meinem 2000er amf noch bei dem 2001er any hat das jemals funktioniert. Stichtag für die OBD-Pflicht war wohl der 1.1.2004 beim Diesel und der 1.1.2001 beim Benziner.
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