Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Ticken hinter dem Armaturenbrett

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Moin,

hinter dem Armaturenbrett tickt es. Klingt wie der Sekundenzeiger einer großen Uhr.

Immer wieder, aber unregelmĂ€ĂŸig. Ich habe keinerlei ZusammenhĂ€nge mit irgendwelchen Fahrsituationen feststellen können (Bremsen, Beschleunigen, Kurven, Bodenwellen...)

Was mir gerade einfĂ€llt: Kann das ein Relais sein fĂŒr die Hydraulikpumpe? Die Pumpe selber kann ich nicht hören, wenn der Motor lĂ€uft...

Gruß,
Martin

Geschrieben

Nicht daß ich wĂŒĂŸte :D

Ich habe auch wirklich noch keine Charakteristik feststellen können. Mal klickt es alle paar Sekunden. Mal klickt es minutenlang nicht.
Auch wenn ich auf der Landstraße cruise ohne Schaltvorgang, manchmal klickt es, manchmal nicht.
Es klickt auch, wenn ich an der Ampel steh und Start-Stop den Motor ausgemacht hat.

Ich meine, von mir aus lass es klicken, solange das kein Zeichen fĂŒr irgendwas ist, was nicht so sein soll 9_9

• Nagah Ă€nderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Ticken hinter dem Armaturenbrett
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Ich habe inzwischen eine andere Idee. Da es anscheinend an mehreren verschiedenen Orten hinter dem Armaturenbrett klickt, vermute ich im Augenblick eher, daß es Stellmotoren der Klima sind...?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Eumeltier:

Ich habe inzwischen eine andere Idee. Da es anscheinend an mehreren verschiedenen Orten hinter dem Armaturenbrett klickt, vermute ich im Augenblick eher, daß es Stellmotoren der Klima sind...?

Das ist kein abwegiger Gedanke. Bei einer Stellglieddiagnose der Klima hört man tatsĂ€chlich die einzelnen Stellmotoren recht deutlich arbeiten, was bei laufendem Motor ĂŒbertönt wird. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• AktivitĂ€ten

1. 52

Motorschaden! Das Ende fĂŒr unseren A2?!

2. 22

open Auto auf Raspberry

3. 2

Neu in der KugelkosmosJetzt auch eine Kugel

4. 52

5. 2

Neu in der KugelkosmosJetzt auch eine Kugel

6. 52

7. 520

Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

8. 52

9. 52

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklÀren Sie sich mit diesen einverstanden.