Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benakiba

wer hat 15" Zubehörfelgen?

Recommended Posts

Nachdem ich meine Suche nach Audi-Felgen erfolglos abgebrochen habe, bin ich nun auf der Suche nach Zubehörfelgen.

Ich möchte weiterhin auf 15" unterwegs sein und gerne 195/50 Reifen fahren. Bevor ich nun alle Felgenhersteller abklappere, möchte ich vorab mal von Euch hören, welche Felgen in dieser Größe ihr gekauft habt und ob für Felge und Reifengröße eine ABE dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...den übersichtlichsten Überblick zu ABE und freigegebenen Reifen, den ich bislang gefunden habe, gibt es unter http://www.wheelmachine.de/ ...

 

Habe als Winterfelgen Autec Arctic mit 185er Reifen, eintragungsfrei. Sind recht schick, stehen sogar weiter außen als die originalen 16-Zöller und kosten nicht die Welt.

Mit 195/45er Reifen gibt es zwar eine ABE, aber nicht eintragungsfrei.

 

Gruß

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai, Benna!

 

Dein Problem habe ich auch. Sind wir also schon zu zweit.

 

Möchte auch auf 195ger gehen.

 

Da mir meine 16" zu hart sind, möchte ich gleichzeitig den Komfort erhöhen. Also sollte es ein 50ger oder 55ger Querschnitt auf 15" sein, wenn es sich irgenwie einrichten läßt.

 

Guter Nebeneffekt: Reifen in diesen Dimensionen sind für die Hälfte der Audi-Exoten (mind. 450 € Satz inkl. Montage) zu gekommen, zumindest bei den 50gern.

 

Da 195ger auf den Style-Felgen nicht passen, müßten neue Felgen her. Stahlfelgen mit Radkappen würden mir reichen.

 

 

Veilleicht könntest du den Thread ändern lassen mit der Überschrift:

"Felgen-/Reifenkombinationen. Was wurde bisher alles möglich gemacht" oder so ähnlich.

 

Glaube, sowas haben wir hier noch nicht. Ansonsten würd ich dafür wohl ein neues Thema erstellen. Wird Zeit, dass sowas mal zusammengefaßt wird.

 

Könnte so aussehen:

 

Fzg-Modell:

Bj.:

Felgendimension:

Reifendimension:

Freigabe des Hersteller/der Hersteller vorhanden und ausreichend:

Muss 19 (3) StVZO abgenommen werden und erfolgte:

 

Gruss

Frany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oben schon erwähnt, schaust du am besten bei wheelmahsine durch. das geht recht flott und es steht immer dabei, ob mit oder ohne abe etc.

 

die Borbet CB müssten eigentlich passen. allerdings nicht mit 195/50 sonder 195/55. habe ich jetzt aber nur schnell angeschaut - musst nochmal prüfen.

http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/borbet/cb/ra-000292-g0-015-03c.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen