Zum Inhalt springen

A2 1,4TDI Preisfrage, Meinungen


HorchA2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß euch erneut bzgl. einer Gebrauchtwagenanfrage belästigen.

 

Audi A2 1,4 TDI 75PS Euro 3 (AMF)

Erstzulassung 25.07.2003

62.704 km Langstrecke

Preis VHB 12.000 EURO

 

Farbe grau metallic oder wie sich die Farbe nennt (siehe Bild)

Innenausstattung schwarz bzw. Polster mit Querstreifen

 

 

Advance Paket allerdings mit Radioanlage Concert

"Style Paket Plus", d.h. mit S-Line Felgen Sportsitzen

High-tech Paket

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung

Winterpaket

Winterreifen 155er

 

TÜV/AU 7/2006 (will er übernehmen)

Keine Garantie, da von Privat (muß ich CarLife halt machen bzw. er zahlen)

Unfallfrei

Nichtraucher

Garagenwagen

Keine Reparaturen

 

Fragen von meiner Seite, kann mir einer genau sagen, was in dem Style Paket Plus drin war, der Typ hat mich verwirrt bzw. in den Preislisten finde ich da nix. War da das Sportfahrwerk auch drin?

2003er haben 120.000 Zahnriemenintervalle, wenn ich nicht irre.

 

Danke :HURRA:

 

1280_3430326136333938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben uns Anfang des Jahres den 75 PS TDI gekauft: Bj. 6/02, 54000 km gelaufen, delphingrau, mit neuem Satz Winterreifen auf Felge, Garantie, 60000 er Service noch gemacht, Advance/Style, beim Audi-Haendler fuer 11400 Euro.

 

Ich denke, du wirst bessere Angebote finden...

 

Gruss,

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von JanL

Hallo,

 

wir haben uns Anfang des Jahres den 75 PS TDI gekauft: Bj. 6/02, 54000 km gelaufen, delphingrau, mit neuem Satz Winterreifen auf Felge, Garantie, 60000 er Service noch gemacht, Advance/Style, beim Audi-Haendler fuer 11400 Euro.

 

Ich denke, du wirst bessere Angebote finden...

 

Gruss,

 

Jan

 

 

Hallo,

 

dein A2 ist ein Jahr älter und hat weder Hightech, noch S-Linefelgen.

 

Wenn der Zustand okay ist und er lückenlos gewartet wurde, denke ich, daß inklusive 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie die der Verkäufer in seinem Audi-Autohaus abschließen sollte (Perfect Car Pro), 11.500,- Euro angemessen sind und 11.000,- ein guter Preis.

 

EDIT: vielleicht kann man den Preis mit Hinblick auf die bevorstehende nächste Inspektion noch etwas drücken. Unbedingt die fehlerfreie Funktion des OSS überprüfen. Wenn es da Probleme gibt - Finger weg.

 

 

Gruß Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Asante Sana
Original von JanL

Hallo,

 

wir haben uns Anfang des Jahres den 75 PS TDI gekauft: Bj. 6/02, 54000 km gelaufen, delphingrau, mit neuem Satz Winterreifen auf Felge, Garantie, 60000 er Service noch gemacht, Advance/Style, beim Audi-Haendler fuer 11400 Euro.

 

Ich denke, du wirst bessere Angebote finden...

 

Gruss,

 

Jan

 

 

Hallo,

 

dein A2 ist ein Jahr älter und hat weder Hightech, noch S-Linefelgen.

 

Wenn der Zustand okay ist und er lückenlos gewartet wurde, denke ich, daß inklusive 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie die der Verkäufer in seinem Audi-Autohaus abschließen sollte (Perfect Car Pro), 11.500,- Euro angemessen sind und 11.000,- ein guter Preis.

 

EDIT: vielleicht kann man den Preis mit Hinblick auf die bevorstehende nächste Inspektion noch etwas drücken. Unbedingt die fehlerfreie Funktion des OSS überprüfen. Wenn es da Probleme gibt - Finger weg.

 

 

Gruß Harlekin

 

@Jan

 

Der Service bei 50.000km wurde schon gemacht, dank reinem Langstreckenverkehr (FFM Ruhrpott) wurde das Intervall (LongLife) auch optimal ausgenutzt.

 

Bessere Ausstattung, d.h. besseres Radio (CD), Sitzheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer und Winterreifen sind ja auch dabei.

 

Und wir wollen genau sein, es sind mehr als 1 Jahr. :LDC

 

Er hat aber in der Tat ein paar Kilometer mehr drauf. :D

 

 

@Harlekin

 

Perfect Car Pro ist identisch mit CarLifePlus oder?

 

Bzgl. Inspektion meinst du die bei 100.000km bzw. Zahnriemenwechsel bei 90.000km.

Die Idee hatte ich auch schon, denn es sind noch die ersten Reifen (knapp an die 5mm) drauf und die ersten Bremsbeläge.

 

Nun, das Dach war soweit ok, es hatte nur Startschwierigkeiten, d.h. es wollte nicht ganz aufgehen, allerdings war das nach dem erneuten Schließen dann kein Problem mehr.

Mich irritiert nur immer das Geräusch, wenn die hintere Hälfte sich mit einem satten "blong" öffnet.

 

Ich hatte ohne Garantie und TüV/AU mal 10.700 ausgerechnet.

Wobei ich den Verkäufer soweit schon habe, dass er Tüv/Au und die kosmetischen Ausbesserungen übernimmt.

Ohne Garantie vorab würd ich den Kaufvertrag eh nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob es die Car Life Plus als Gebrauchtwagengarantie gibt und wie da die Konditionen sind.

 

Ich habe die Car Life Plus Neuwagenanschlußgarantie. Da ist bei jedem Versicherungsfall eine Selbstbeteiligung von 50 Euro zu zahlen.

 

Dann habe ich noch vom Verkäufer (Autohaus) die Perfect Car Pro. Diese gilt bei mir ein Jahr nach Ablauf der Werksgarantie und dort gibt es keine Selbstbeteiligung.

 

Bin also im Moment doppelt versichert. Hatte damals probiert, die Neuwagenanschlußgarantie zu bekommen und es hatte bei mir geklappt. Deshalb die Doppelversicherung.

 

 

Gruß Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den Preis ok; meinen, der in etwa gleich alt ist, allerdings weniger km aber eine schlechtere Ausstattung, würde ich dafür nicht unbedingt hergeben wollen.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinen habe ich dieses Jahr im Feb gekauft. Bj 05.04

Dti 75 Ps colour storm blau mit Advance+Style+cd Radio.

Ohne WR mit 48 tkm. 50 tkm Inspektion neu +Garantie 2Hd

für 11,000 eiúros

Hat ab den 10.2003 einen Euro 4 einstufung Sprich facelift.

Motorkennbuchstabe BHC.

Und ich bin superzufrieden mit meiner Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat noch einen AMF-Motor, heißt soviel wie nur Euro3 und Zahnriemen alle 90.000km. Ist also noch Modelljahr 03. Meine Kugel (10/03) ist schon Mj. 04 und hat den BHC-Motor mit 120.000km Zahnriemen und Euro4. Würde weiter suchen, für 12.000€ findest bisteimmt auch einen MJ. 04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Der hat noch einen AMF-Motor, heißt soviel wie nur Euro3 und Zahnriemen alle 90.000km. Ist also noch Modelljahr 03. Meine Kugel (10/03) ist schon Mj. 04 und hat den BHC-Motor mit 120.000km Zahnriemen und Euro4. Würde weiter suchen, für 12.000€ findest bisteimmt auch einen MJ. 04.

 

 

Für 12.000€ würde ich den auch nicht nehmen, keine Frage. Werde woh bei 11.000€ + 200 die Notbremse ziehen.

Mit der Ausstattung wirst du so schnell leider keinen finden, der schon Euro 4 hat. ;(

 

Partikelfilter kann man nachrüsten und erhält damit den "grünen Punkt" um das Fahrverbot zu umgehen. Kostet halt nur auch wieder, gehe mal von 600,-€ aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren in dem "Style Paket Plus" neben den S-Line Felgen und dem Sportfahrwerk, bei letzterem bin ich mir auch nicht sicher ob es drin war auch Sportsitze drin?

Habe die Beiträge studiert, aber irgendwie bin ich so schlau wie zuvor.

 

Wie teuer war das Paket laut Preisliste Modelljahr 2003 eigentlich? :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.