12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
174
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So, heute wollte ich mich endlich mal dem Zusammenbau widmen. Ich dachte, jetzt wo alles raus ist, könnte man ja gleich mal die Klammer der HydraulikschlĂ€uche am Gangsteller durch @Mankmils verbesserte Version ersetzen. Obwohl bei diesem Audi dort alles dicht ist, aber kann ja nicht schaden, wo der Arbeitsraum jetzt doch deutlich gröĂer ist, sich kurz die MĂŒhe zu machen. Denkste. Ich bekomme die neue Klammer nicht rein. Also ein StĂŒck schon, der obere Schlauch fĂŒhlt sich dann auch schon fest an, aber die Rundung mĂŒĂte ja nun noch ĂŒber den oberen Schlauch einschnappen. Das bekomme ich einfach nicht hin. Eine Klammer hab ich schon krumm geklopft, eine zweite hab ich noch... aber auch die will nicht weiter rein. Ich bin jetzt kurz davor, die alte Klammer wieder einzusetzen. Jemand noch einen sachdienlichen Hinweis, wie ich die Klammer vielleicht doch noch rein bekomme? -
13
1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
Thanks! I will have to see if I can solve this. I do not think the top will be so accessible. How critical is the voltage? Could the voltage dropping just below 12v be enough to cause a problem and can low voltage cause an RTFM 12 or would it present with a different error? -
5
Was sagt der TĂV zu sowas?
Da dies mein dritter A2 ist, habe ich die Querlenker gleich nach dem Kauf vor einem Jahr durch die GuĂversion ersetzen lassen. Damals haben die obige Roststelle wohl nicht gesehen. -
5
-
5
Was sagt der TĂV zu sowas?
Defintiv ! , deshalb habe ich meinen zweiten A2 nicht ĂŒber den TĂV bekommen. -
17
[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schrÀg parke
Also um Grunde genommen heiĂt das: PDE Dichtungen wechseln. Man kaschiert nur das Startproblem morgens mit dem Abschaltventil indem es durch das entstanden Vakuum in der RĂŒcklaufleitung verhindert das der Diesel so einfach wieder (in Bild oben) in 2 zurĂŒck lĂ€uft und dann durch die undichten PDE Dichtungen der Vorlauf auch noch leer lĂ€uft. Ich habe es ĂŒbrigens auch nur morgens von Hand umgeschaltet da ich kein geschaltetes Plus im Motorraum gefunden habe. -
5
Was sagt der TĂV zu sowas?
Muss nicht sein... Aber fĂŒr eine ordentliches nachsehen mĂŒĂte man das Federbein ausbauen. Und dan könnte man gleich einmal ĂŒberholen -
9
[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Ich habe jetzt die komplette VDO Einheit liegen und will die spĂ€ter einbauen. Hoffe, das war's auch... Datt dingens kostet inzwischen auch 150âŹ... Aber nochmal eine VerstĂ€ndnisfrage. Warum zeigt sich eine Defekte Pumpe denn ausgerechnet im Kaltstart und nicht zB beim Vollgas? Bei mir ist es ja auch so, dass er zB manchmal kurz anspringt und beim ersten Gas geben aus geht. Deutet das echt auf die Vorförderpumpe hin? In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass mit neuer Pumpe sogar der Verbrauch um 1 Liter gefallen ist. Das bringe ich gedanklich auch nicht zusammen... Kannst du dazu was sagen? -
14
ABE fĂŒr 17037 Russpartikelfilter in PDF
Auch ich will den AMF Motor auf die GrĂŒne Plakette aufrĂŒsten und benötige die entsprechenden ABE Datei. Kann aber keine mit aufgelistetem A2 im Internet finden. Kann mir die jemand bitte schicken? Vielen Dank! -
5
Was sagt der TĂV zu sowas?
Definitiv, weil auch die Feder stark betroffen ist. Dann mĂŒĂten die Querlenker doch auch BlĂ€tterteig sein.- 1
-
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.