Dichtung für den Ladedruck Schlauch zur Abstellklappe
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Tausch Lenkgetriebe mit oder ohne Lenkwinkelsensor
Moin an alle, ich habe mir vor kurzem einen 1.4 Benzin aus 2002 mit undichtem Lenkgetriebe zugelegt. Der A2 hat mir schon immer gefallen (man hast ihn oder liebt ihn) und jetzt wollen wir das mal probieren. Das mit bekannte Problem mit undichten Leitung habe ich vorher mal gegoogelt und entschieden es zu riskieren. Die Leitung ist jetzt jedoch so verfault das ein neues (anderes) Lenkgetriebe angesagt ist. Hab den Geräteträger mit Lenkgetriebe ausgebaut weil da auch die Schrauben am Lenkgetriebe mit gedreht haben. Hab natürlich schon viel gelesen, maybe zu viel. Jetzt meiner Verständnis Frage: Ich habe die Version ohne Lenkwinkelsensor am Lenkgetriebe. Ist es jetzt richtig das ich eine ältere Version einbauen kann und dann nur die Öffnung am Lenkgetriebe verschliessen muss? Zum Beispiel das hier: https://www.ebay.de/itm/386136075349?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=dyolp_i1tec&sssrc=4429486&ssuid=oU1uiECrTzW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Meins hat die Nummer: 8Z1423055N Danke für Antworten VG Christian -
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Zigarettenanzünder auf Zündung
Ich betreibe mein Navi am Zigarettenanzünder und ziehe den Stecker raus, wenn ich aussteige. Find ich jetzt nicht wirklich unkomfortabel. Und bei einem Update ist es auch mal über Nacht an. Bisher hat das auch nicht dazu geführt, dass die Batterie leer war. -
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Zigarettenanzünder auf Zündung
Janihani ich will doch nur das ich mein Handy laden kann und wenn ich den Wagen abstelle das der Strom aus ist. Damit mir die Batterie nicht leer wird. -
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Zigarettenanzünder auf Zündung
Es gibt kein ausreichend dickes "Zündkabel" im A2, dass mehrere Ampère aushält. Besser ist es, ein kleines Relais dazwischen zu bauen. Zündung findest du am ASR Taster. -
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Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
Also für die Orginal Lager gibt es eine Einbau Position die vorgegeben ist . Richtet sich nach den Offen Stellen im Lager . Hatte meine auch in gleicher Position wie Orginal eingezogen. Wobei das wahrscheinlich vernachlässigt werden kann da diese Lager wesentlich steifer sind . Aber andere Frage wie sieht das auf der einen Seite aus wo das Lager überstehen muss ,wenn du es unverändert verbaut hast ? Vielleicht stellt da ein Bild ein. -
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Zigarettenanzünder auf Zündung
Hallo wer weiß die Pinbelegung für den Zigarettenanzünder um ihn auf Zündstrom zu legen. Gruß Rolf -
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Zukunftssicheres Diagnosetool
Also ich habe VCDS CAN, VCDS Hex V2, OBD11, VCP und originales ODIS 6154A. Ich mache viel an PQ35/46, MQBevo und MLBevo Fahrzeugen. VCDS kannst du bei allem mit UDS Protokoll "vergessen". Es hingt dort gewaltig hinterher, keine vernünftige Text-Basierte Codierung. Keine Möglichkeit des Flashen, keine Session Wechsel in Engineering, EOL, ... Keine Möglichkeit der EEPROM Anpassung oder flashen von Parametern. Meine Nutzungsreihenfolge ist: OBD11 (habe aber noch die Lebzeit pro Lizenz). Es ist einfach verfügbar, bei UDS Steuergeräten VCDS Überlegen, es kann EEPROM lesen/schreiben, kann Session wechseln, ... Dann VCP, es ist wie OBD11 nur mit der Möglichkeit des Flashen, auch wenn es sehr lange dauert aber die Parameter Datenbank ist Gold wert bei aktiver Lizenz. ODIS meist für Geführte Funktionen, CP Anpassung, SVM Abgleich. Wenn du VCP holst, bist du auf der sicheren Seite. Und wenn du noch OBD11 dazu holst, kannst du zumindest SFD V1 unlock machen und auch Golf 8 und A3 8Y codieren.- 1
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1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Wenn du den weiter fahren willst, solltest du dir das unbedingt besorgen und dich da rein fuchsen, das ist jetzt auch keine Raketentechnologie, dann könnte man jetzt anhand der Messerte sehen, was im Argen ist. Also bestell dir einen vcds Clone für 25€ bei Ali und du hast in Verbindung mit einem alten Laptop die Möglichkeit selber Fehler auszulesen und GGE zu machen. Wenn es der KNZ ist, einen von Manmill einbauen und du hast wieder Ruhe, da hat Manni recht, das würde ich aber vorher prüfen, ob der wirklich das Problem ist. -
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Zukunftssicheres Diagnosetool
Hallo zusammen, ich habe mich bisher immer mit dem blauen Kabel und VCDS-Lite durchgeschlagen und überlege jetzt durch einen weiteren Zuwachs bei meinen Schwiegereltern ein „ordentliches“ Diagnosetool zu beschaffen. Da bei uns aktuell alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern stammen (A2, Passat B8, VW-Up, T5.2), im Freundeskreis auch eigentlich alles Konzernfahrzeuge sind und mein nächster Wagen ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Konzern stammen wird liegt die Tendenz zum VCDS HEX-V2 ja durchaus nahe. Ich habe aber zum Beispiel aus der Ecke Cupra gelesen, dass für die neuen Fahrzeuge mit Hybrid oder voll elektrisch das VCDS nicht die erste Wahl wäre sondern VCP. Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? -
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Verkaufe 1.4 TDI (BHC) in silber. kein TÜV und verliert Öl, 202000km
Ich würde den Preis anpassen, falls gewünscht. Bin zu Verhandlungen bereit.
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