Zum Inhalt springen

[Lupo 3L] Trommelbremsen. Korrekte Radbremszylinder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da bei der Trommelbremse meines Lupo 3L die Bremswirkung deutlich nachließ, hab ich neue Radbremszylinder spendieren lassen, aber die richtigen? Es handelt sich um die BOSCH 0 986 475 260 (WC 594). Hab gelesen, dass man sich die Bremsen kaputt macht, wenn man die falschen einbauen lässt.

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben

Moin!
Die Radbremszylinder sind hier unkritisch. Der Hinweis mit den Trommeln bezieht sich auf die Bremsbeläge. Hier müssen die richtigen Beläge für die Alu-Trommel verwendet werden.

Von den RBZ gibt es 2 Ausführungen, eine aus Alu und eine aus Stahl. In die 3L-Trommel gehören welche aus Alu, die original TN ist: 1H0 611 053 A

Geschrieben

Sind wohl die falschen mit 17,5 Kolbendurchmesser.
Origina ist 15,9

Du hast natürlich jetzt hinten eine bessere Bremswirkung.

Problematisch wird es nur auf nasser Strasse bei höheren geschwindigkeiten. Da bricht dann das Heck etwas aus.

Hab ich selbst bei mir verbau da ich vorne Stärkere Bremsen vom Lupo verbaut habe und meinte die müssten nun hinten auch etwas stärker sein.

• Nagah änderte den Titel in [Lupo 3L] Trommelbremsen. Korrekte Radbremszylinder?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

A2 TDI 90PS schwarz

2. 12

Bremsleitung

3. 12

Bremsleitung

4. 14

Sicherheitsgurte

5. 129
    6. 14

Sicherheitsgurte

7. 0

Sitze in grau

8. 101

Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025

9. 12

Car-Checker

10. 12

Car-Checker

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.