Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
-
Aktivitäten
-
37
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03. - 05.07.2026 in Wetzlar
HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja A2-s-line; 1 Person; #heimschläfer; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Nupi; 2 Personen; Mietwohnwagen CP Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja DerWeißeA2; 1 Person; ja; ja; ja nbach; 1 Person; nein; nein; ja durnesss; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); nein; ja; ja A2 Papayaorange; 1 Person; Hotel Best Western Wetzlar; Anreise Samstag; Loh Collection ja; Bootshaus ja HEY_A2; 1 Person; Camping Wetzlar; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Alu-Green & Alu-Red; 2 Personen; Best Western; Leica ja; Loh Coll. ja; Bootshaus ja vembicon; 1 Person; Camping; ja; ja; ja Audifanatiker; 4 Personen; Leica ja; Loh ja; Bootshaus ja; Phoenix A2; 1 Person, Leica ja, Loh Collection ja, Bootshaus ja ANY-Fahrerin; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja ako66; 2 Personen; Hotel Best Western; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja Seb Gurkyh; 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja AL2013; 1 Person; Camping(platz Wetzlar); Leica (Museum) ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja mamawutz; 2 Personen, Hotel Wetzlarer Hof, Fr. Spätanreise, daher Leica: nein, Loh ja; Bootshaus ja Kuestenbazi: 1Person; Hotel B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja a2-701: 1 oder 2; Hotel oder Camping; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja RoLandy: 2 Personen; B&B; Leica Museum - ja; Loh Collection - ja; Bootshaus - ja A2Hesse: 2 Personen; #heimschläfer; Leica: nein, Loh Collection: ja, Bootshaus: ja Carpinus: 1 Person; B&B Hotel; Leica ja; Loh Collection ja; Bootshaus ja -
10
Klimaanlage -Kondenswasser tropft auf Abgasrohr
scheint mir aus der Skizze auch so, aber vorher hat es nur gemieft wenn man die Klima ausgemacht hat. Kann man den Ablaufschlauch im Innenraum leicht abstecken und da den Reiniger reinjagen? Geht die Ablaufbrühe vom Verdampfer am Wärmetauscher vorbei? -
2
ACI Event im Rahmen der Nürburgring Classic 12.06-14.06.2026
Die Jungs vom ACI fragen an ob bezüglich der Anmeldungen aus dem A2 Club noch jemand folgt ? -
10
Klima an und ausschalten ändert nicht den Luftstrom. Es wird nur der KOmpressor geregelt (bei uns) undbei alten Autos rhtymisch an und ausgemacht. Thats it. -
10
Ist ein neuer Filter drin aber ich habe den während der Reinigung draussen gelassen. Was mir jetzt einfällt, wenn der fehlt, dann kommt der Luftstrom beim trocknen ja gar nicht dort hin wo es hin muss. Während dem reinigen soll man die Klima genau eben nicht einschalten, nur heiss durchpusten. -
12
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
spannung messen würd ich trotzdem, ist ja schnell gemacht, alles andere ist raten -
12
Mal ein Update zum LM-Tausch: Hatten mal die LM vom Ersatzmotor eingebaut (der bis zum Unfall bestens lief). Hier wurde die Batterie gar nicht geladen (also Spanung weiter bei etwas über 12 V). Nach Rücktausch auf ursprüngliche LM (nach voriger Überprüfung der Kohlen) pendelt die Spannung um die 14 V, je nach Drehzahl. Die nachfolgende Prüfung der Kohlen des Ersatzmotors gleicht der unteren Hälfte des Bildes, die Kohlen der Original-LM der oberen Hälfte. Also ist meine Annahme, dass die Orignal-LM ok ist und es entweder der Massepunkt oder die Batterie ist. Liege ich richtig ? -
10
Hallo, als du das Desinfektionsmittel auf den Verdampfer gesprüht hast, wurde da auch der Pollenfilter benetzt? Den habe ich für das aktuelle Müffeln im Verdacht. Für einen Kurztest kannst du den auch mal für ein paar Tage herausnehmen und checken ob der Geruch weg ist. Generell sollte man bei einer Klimaanlagenreinigung bzw Desinfektion folgendermaßen vorgehen: Mittel nach Anleitung aufbringen, möglichst in den Bereich wo das Temperaturgefälle hoch ist und durch Kondensation viel Feuchtigkeit entsteht. Das Mittel mindestens 1h einwirken lassen (bzw Anleitung beachten). Danach die Klimaanlge längere Zeit einschalten. Zum Schluss für ca 5min die Klimaanlage ausschalten, Umluft ein und Heizung aufdrehen. So wird der Luftkanal ausreichend getrocknet. Auch bei der täglichen Nutzung der Klimaanlage sollte man kurz vor Beendigung seiner Fahrt die Klimaanlage ausschalten und nur mit normaler Lüftung weiterfahren damit sich die gebildete Feuchtigkeit am Verdampfer abbauen kann. -
12
Alle Sicherungen wurden schon mal nacheinander gezogen, als der Stromverbrauch noch bei 0,3 - 0,5 A war. -
10
Unter dem Verdampfer sitzt ja der Wärmetauscher. Kommt der Ablauf vom Wärmetauscher runter oder vom Verdampfer? Ich habe den Verdampfer eingesprüht und jetzt mieft die Lüftung am nächsten Tag ohne das ich die Klima überhaupt angeschalten habe.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.