[1.2 TDI ANY] Keine Ganganzeige, Poti 085 907 385 defekt?
-
Aktivitäten
-
14
43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig
Dann bestelle ich mal für 10 Leute einen Tisch , da haben wir dann noch Puffer für Nachzügler . -
13
Fehlende Botzschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
In der Nähe vom Massepunkt #9 gibt es mehrere Schrauben (am Getriebelager) oder die 2x2+1 Schrauben, womit die Aufpralldämpfer im Längsträger angeschraubt sind. An die Schrauben sollte das vorhandene Massekabel ohne Verlängerung ran passen. -
776
Kleines FIS ganz gross
Hey, ich hätte Interesse an so einem Umbau.. besteht hier denn irgendwie die Möglichkeit das noch Umgesetzt zu bekommen? -
52
Er wäre nicht "verschoben", sondern völlig daneben. Natürlich lassen sich die Werte mit VCDS anschauen, aber das hilft nicht wirklich weiter, weil man zwar einen Ist-Wert sieht, aber den Soll-Wert nicht kennt. Um eine Idee vom Sollwert zu haben muss man an den Gangsteller ran und den Schaltfinger von Hand in die Endanschläge bewegen und parallel den Wert beobachten. Leider kann sich der Mitnehmer auf der Welle zudem verdrehen, wenn die "Poti-Nase" nicht in der Nut des Mitnehmers ist. Das bekommt man auch hin, ist dann aber etwas aufwändiger. -
1
Ablagefläche Beifahrer Rückstände Kleber
Das Allzweckwundermittel WD-40 hilft da bestimmt! Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen, das Produkt kannst du im Auto noch für vieles weiteres benutzen. WD-40 Artikel Liebe Grüsse Charlie -
13
Ich war ganz vorsichtig :-D mal sehen. Verlängere nun das Kabel und setze das an die Schraube Getriebehalter. An der Radseite PS: aus welchem Material war die Schraube am Befestigungspunkt Masse? War gefühlt sehr weich -
52
Lassen sich die Voltwerte nicht in VCDS anschauen. Dann sieht man doch, ob d nur was verschoben ist . https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Messungen_und_Prüfungen_am_automatisierten_Schaltgetriebe_durchführen#Poti_G239.2C_G240_f.C3.BCr_Gangerkennung_pr.C3.BCfen -
13
Zur Ehrrettung. Wenn sie brechen sind sie korrodiert und der Fehler ist da. Dann kommt es nur noch auf deine Ausführung an. Wenn du natürlich "Schlüssel ran...ich min der Mann" gespielt hast. Wir haben AluAutos. -
18
Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.