[1.2 TDI ANY] Keine Ganganzeige, Poti 085 907 385 defekt?
-
Aktivitäten
-
64
Kabelbruch wird als solcher im Fehlerspeicher abgelegt.- 1
-
-
64
Kommen wir der Sache ja immer näher. Also hat der Kfz Mechaniker bei wechseln größeren Poti oberes Bild Linker Poti dort etwas Falsch gemacht oder es ist ein Kabelbruch ? -
18
Fehlende Botzschaft vom ABS-Steuergerät p1649-35-10
Lauft wieder. Verlängert. Aber: Abs/esp nach wie vor sporadiscj. Aber: fehler lässt sich eingrenzen. Beim einlegen rückwärtsgang, wenn lenkrad leicht rechts eingeschlagen ist, dsnn kommt keine abs/esp lampe zum vorschein! wenn Lenkrad aber links eingeschlagen ist, dann kommen die Lampen! auch reproduzierbar! doch evtl abs sensor vorderachse??? Fehler im Speicher sagt es aber nicht aus?!?!? -
64
Die 2 Geber G239 und G240 befinden sich seitlich am Gangsteller und sind mit 2 Schrauben befestigt. Schraubt man den Geber ab, sieht das dann so aus: Bei der Montage muss man drauf achten, dass die Nase in der Nut steckt.- 2
-
-
-
64
@Mankmil Wie würdest du jetzt bei diesen Problem vorgehen kannst du bitte erklären? Schritt für Schritt? -
64
Sicher? Ich dache es geht hier um den Positionsgeber am Gangsteller. Den kann man aber nur prüfen, indem man von Hand einen Gang einlegt. Verglichen mit der Mühe, die Kiste hochzuheben und die Gänge von Hand reinwürfeln während man parallel die Werte ausliest ist es wirklich einfacher die 2 Schrauben am Geber (Poti) zu lösen. -
64
Sry..... Ich habe Gangsteller mit Gangwahlhebel/Wählhebel verwechselt Und dachte mir... Kann doch mit dem Diagnoselaptop und dem Teil vor sich nicht so schwer sein Sry für die Verwirrung ( wenn mal wieder alles gewechselt wurde ) -
0
VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Hallo zusammen, ich habe mir einen Lupo 3L gekauft, obwohl er ein Problem mit dem Getriebe hat. Mit VCDS habe ich die Getriebegrundeinstellung gestartet. Danach stand dort WAIT – und ich habe wirklich lange gewartet, bis ich schließlich verzweifelt war. Das Ganze habe ich in der Tiptronic-Gasse durchgeführt, Türen geschlossen, Motorhaube offen, Kofferraum mit Ladegerät. Zwischendurch hat die Pumpe immer wieder nachgefördert. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Gangsteller ein Magnetventil sehr heiß wurde, dann wieder abkühlte. Später waren es sogar zwei Magnetventile, die heiß wurden und wieder abkühlten. Ansonsten tat sich aber nichts, außer dass manchmal Druck aufgebaut wurde und der Drosselklappensteller wie gewohnt piepste (so ähnlich wie bei meinen BMWs). Meine Frage: Hat jemand eine Anleitung oder kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen soll? Ich vermute außerdem, dass der KNZ ein Problem hat. Am Anfang ist er noch hin- und hergefahren, dann hat er aufgehört. Seitdem steht er konstant auf 4,00 V. Selbst wenn ich den Stecker abziehe, bleibt der Wert bei 4.00V. -
64
Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn Du einen 3L hättest, wüsstest Du, dass das nicht viel hilft. Dazu muss man schon genau wissen, wie man die einzelnen Gänge per Hand ins Getriebe einlegt. Klar, alles kein Hexenwerk, aber wenn man es lieber auslesen möchte, dann einfach die Endanschläge prüfen ( ca. 1V und ca. 4V). Ist die Nut nicht getroffen, bekommt man Werte, die deutlich davon abweichen. Aus Sicht eines Praktikers ist es aber bestimmt einfacher mal eben 2 Torx-Schrauben zu lösen und zu prüfen, ob der Mitnehmer in der Nut ist.- 1
-
-
6
3D Printed High Visibility Poly Jacking Point Adapters / 3D-gedruckte hochsichtbare Poly-Wagenheber Punkte adapter. - Ver 1
Ich werde im Oktober in Deutschland sein und möchte ein Sonderangebot von 40 € per Post anbieten (Version 1). I will be in Germany in October, and I would like to offer a special deal of 40€ posted (Version 1).
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.