Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ein paar einsame Threads hab ich zu dem Thema gefunden, aber die waren auch schon sehr alt und nicht recht informativ.

Hat jemand ne Empfehlung für ne Hundebox, die in den Kofferraum passt? Unser Hund ist nicht groß, das würd schon gehen - wenn die Box denn reinpasst...

Gruß,
Martin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Eumeltier:

Hat jemand ne Empfehlung für ne Hundebox, die in den Kofferraum passt? Unser Hund ist nicht groß, das würd schon gehen - wenn die Box denn reinpass

Leider gab es noch keine Rückmeldung von dir, dabei hätte ich noch fragen zum Hund, größe, Aktivität usw. ... 🙄

Ich schicke dir nochmal ein paar Vorschläge. Die Hundeboxen gibt in verschiedenen Größen.

Mein Favorit wäre die Gitterbox (ganz unten). Vorteile: luftig, der Hund fühlt sich nicht eingeengt und kann alles sehen! Außerdem ist die Box leicht zu säubern, transportieren und der Preis ist auch annehmbar. 🤩

cadoca-transportbox-faltbar-l-anthrazit.jpg

Internet_20250709_101926_2.jpeg

20250709_165518.png

Bearbeitet von A2RJ
Zusatz
Geschrieben

Der Hund ist ein Pudel-Pekinese-Malteser-Yorkshire-Jack Russel-Dackel-Shih Tzu... wiegt 7kg oder so. Relativ übersichtlich.

Der kommt jetzt auch nicht so häufig mit - Platz genug zum Spazieren und Toben haben wir auf unserem Hof - aber ab und an soll er mal unter Leute und andere Hunde, da sein Vater doch leider ziemlich grimmig gegenüber Fremden ist. Das soll sich der Junior gar nicht erst angewöhnen.

Am liebsten hätte ich so eine richtig stabile Kiste. Also wie Dein mittleres Modell.

Meine Frau hatte schon mal blind eine gekauft, aber die passte in den A2  in der Tiefe gar nicht rein. Und im 1er BMW hätte sie zwar hinten rein gepasst, aber nur mit Rücksitzbank umklappen, reinzirkeln und Rücksitzbank wieder hochklappen. Und dann ging die Tür der Box nicht mehr auf (Ladeboden tiefer als Heckklappe).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Eumeltier:

Meine Frau hatte schon mal blind eine gekauft, aber die passte in den A2  in der Tiefe gar nicht rein. Und im 1er BMW hätte sie zwar hinten rein gepasst, aber nur mit Rücksitzbank umklappen, reinzirkeln und Rücksitzbank wieder hochklappen. Und dann ging die Tür der Box nicht mehr auf (Ladeboden tiefer als Heckklappe).

Setz doch die Box auf ein Holzgestell und damit höher 😜

Kannst auch Alufüße drunter schrauben 😎

Bearbeitet von A2RJ
Zusatz
Geschrieben

Ja, dann hätte sie wiederum nicht reingepasst, da ja die Rückenlehne nach hinten geht und die Box dann weiter nach hinten gekommen wäre... egal, das Ding ist wieder weg.

Es sollte ja in erster Linie etwas für den A2 sein. Wenn die Box in den A2 passt, passt sie vermutlich auch in den 1er.

Geschrieben

Wenn du auf die Sitzplätze hinten verzichten kannst ist das vielleicht ne Lösung....da geht dann eine Recht große Box rein. B| Allerdings nur mit verlängerten doppelten Ladeboden (Eigenbau).

IMG_20210903_173103.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 40

Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!

2. 40

Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!

3. 518

Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

4. 518

5. 518

6. 518

7. 518

8. 518

9. 518

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.