PARABOL FELGEN 7,5x17
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Aktivitäten
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Klimaautomatik macht Ärger
Meine Frage war nur ob er dieses Bauteil gleich mit ersetzt hat ? 6Q1 907 521 A Gebt einfach mal die Teilenummer bei google ein und seht welche Namen euer Kind auf einmal hat . . . Ist vom Prinzip her auch egal. Ich erledige meine Arbeiten jedenfalls häufig nach diesem Prinzip. Denn wenn ich mir schon die Arbeit mache und den Gebläsemotor ersetze, warum nicht gleich auch das schlecht zugängliche Bauteil nebenan welches den Motor ansteuert ? -
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Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten
Was VCDS als Info anzeigt ist zwar soweit korrekt, aber das hat noch nicht zu bedeuten, dass die Software in deinem Steuergerät es auch unterstützt. Wenn in deinem Steuergerät die Variable auf 0 gesetzt ist wird der Logincode zum Aktivieren der GRA nicht funktionieren. Wenn an den (bisher) 3 bekannten Adressen in deiner Software keine 0 vorhanden ist und du die richtige Stelle auch nicht findest, die auf 3 gesetzt werden muss, bleibt halt die GRA aus. Deshalb habe ich ja auch gefragt, wie man die Position einer Variablen im Hexcode ausfindig machen kann. Als Antwort kam, decompilieren, aber das bringt zunächst Assemblercode zu Tage, der auch noch nicht zur richtigen Stelle führt. Weder in der 2004er als auch in der 2001er Software sind an den genannten Adressen Nullen zu finden? -
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open Auto auf Raspberry
Und hier eine API für das FIS https://github.com/noobychris/audi-can-rpi HUDIY versucht ein Nachfolger von OpenAuto PRO zu werden. https://hudiy.eu/ -
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Notentriegelung des Getriebes Lupo 3L
Das Schalten von Hand geht meist auch mit angesteckter Pumpe. Schau mal im Wiki unter 085 nach. (Getriebe) nach. Da ist bebildert, wie man von Hand die Gänge schaltet. -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Unsinn! Dokumentierte Rennsiege erhöhen den Fahrzeugwert! Ein heute unbezahlbarer A2 1,6 FSI S-Line vor 2 Urquattros bei der Zieldurchfahrt beim legendären ACI- Heidbergrennen 2013. -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Naja, den 3L hatte ich 8 oder 9 Jahre, den Automatik so 6 Jahre, davon ungefähr 5 mit Automatik. Irgendwann will man auch mal was anderes, neues. Es macht auch einen Unterschied, ob man dran schraubt, damit es (noch) fährt oder ob man einen Umbau macht. Zweites macht einfach mehr Spaß. -
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open Auto auf Raspberry
Cooles Projekt. Ich versuche das gleiche bei meinem A3 8P. Ich wollte an dieser Stelle nur ein paar informative Links zum Thema da lassen. Falls diese noch nicht bekannt sind und helfen. Hier gibts eine erweiterete Firmware, mit neuen Features und wo der TV Modus standardmäßig immer aktiviert ist. https://rnse.pcbbc.co.uk/ Anleitung für die verwendung eines VGA Adapters am RNSE. https://sites.google.com/view/rnspi/connecting-to-rnse https://github.com/maltsevvv/skin.carpc Android Auto Proxy Projekt: https://github.com/KreAch3R/aa-proxy-oap Oder mann kann diesen Adapter von Aliexpress gut nehmen. https://de.aliexpress.com/item/1005006815703382.html Hier noch ein Beitrag zu OpenAuto Pro im XDA Forum: https://xdaforums.com/t/what-happened-to-openauto-pro.4696604/post-89939416 Und hier hat auch jemand eine RNSE API für OpenAuto geschrieben https://github.com/peetereczek/openauto-audi-api -
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Notentriegelung des Getriebes Lupo 3L
Magst nicht vielleicht lieber den Fehler beheben? Wenn du ihm schon ein neues Kupplungspaket spendierst, wäre es das sinnvollste ihm auch einen neuen KNZ oder einen von Mankmil zu spendieren. Wenn die Führungshülse und Kupplung fertig ist, ist auch der KNZ fertig. Und zu deiner Frage: Pumpe abstecken, Unterboden Verkleidung ab und Leerlauf einlegen. -
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Notentriegelung des Getriebes Lupo 3L
Moin moin, wie im Betreff schon steht, würde es mich interessieren, wie ich meinen Lupo per Hand in Situationen wo er nicht mehr schalten will/kann, auskuppeln kann, damit ich ihn dann von der Straße schieben oder abschleppen kann. Wer jetzt noch den Hintergrund wissen will, kann sich das gerne noch durchlesen. Der Hintergrund dazu: Seit einem knappen Jahr fahre ich nun einen Lupo 3L aus dem Baujahr 2005 mit rund 190k Kilometern auf dem Tacho (also gerade erst eingefahren zwinker zwinker). Als ich ihm im letzten Jahr gekauft habe, schlug die Getriebegrundeinstellung immer wieder nicht an, weshalb ich mich dazu entschied, das komplette Kupplungspaket (mit Ausrücklager und Führungshülse zu erneuern). Dies ist knappe 10k Kilometer her und seit dem lief auch alles gut und er war zu jedem Zeitpunkt zuverlässig. Vor ungefähr 3 Wochen ging es für eine Woche nach Dänemark mit dem kleinen (Verbrauch von 2,8-3,3 Litern ), wobei ich aber immer wieder in Staus und Baustellen kam und natürlich der berüchtigte Elbtunnel, wo man auch mal für längere Zeit im ersten Gang von 1000-1500 Umdrehungen fahren musste. Nach 30 Minuten im Stau kam es dann immer wieder vor, dass er bei gleichbleibender Gaspedalstellung immer höher gedreht hat, aber keine Leistung übertragen wurde. Das spricht für mich nach einer rutschenden Kupplung. Sowohl den restlichen Weg meisterte er ohne Probleme. Als ich neulich aber in meiner Heimat am Abend nach Hause fahren wollte, bemerkte ich, dass er von jetzt auf gleich anfing, die Gänge sowohl beim Hoch-, als auch beim Runterschalten immer ruppiger einlegte. Mir war klar, die Kupplung trennt nicht mehr richtig und da es nur noch 3 Kilometer bis nach Hause waren und ich mich gerade im dritten Gang befunden habe, hoffte ich, nicht mehr schalten zu müssen. Aber wie es kommen musste, musste ich an einer Kreuzung wegen einem herankommenden Auto anhalten und nach ein paar Kängurusprüngen und einem abwürgen des Motors war das Auto aus. Nun stand ich aber quer auf der einen Fahrspur und nichts ging mehr. Ich hatte den KNZ unter Verdacht, da der Rest von den üblichen Übeltätern ja erst neu gekommen ist und zupfte beherzt an diesem. Darauf klickte der Gangsteller wieder und ich konnte in N schalten. Als ich aber versuchte einen Gang einzulegen, gelang mir dies nicht. Als ein Autofahrer anhielt und mich fragte, ob er mir helfen könne (Ja, sowas gibt es tatsächlich auch noch), bat ich ihn mich anzuschieben. Ich startete den Motor, der nette Herr schob mich an und ich konnte den ersten Gang einlegen und so noch die restlichen 3 Kilometer nach Hause fahren. Dort führte ich eine GGE durch und erstaunlicher Weise konnte ich danach eine erfolgreiche Probefahrt durchführen. Da ich aber jetzt damit rechne, dass dies an erstes Anzeichen für ein komplettes Ableben des KNZ ist, würde ich gerne wissen, wie ich das Getriebe per Hand auf eine neutrale Position schalten kann, damit ich nicht wieder demnächst irgendwo quer auf der Straße stehe (ist echt kein schönes Gefühl). -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Einige Basteleien senken eher den Wiederverkaufswert, wenn ich Tieferlegung, extreme Reifen, Spoiler & Co. sehe, habe ich sicher kein Interesse an dem Auto, daß dann wohl auch immer entsprechend gefahren wurde, vielleicht sogar auf der Rennstrecke, das bedeutet nun einmal erhöhten Verschleiß. Ist aber nur meine Ansicht. Gruß Uli
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