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HU/AU problemlos :-)


leiterweiter

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Original von leiterweiter

mein 1.2 TDI, EZ 3/03, 81000 km hat soeben HU und AU ohne die kleinste Bemerkung passiert :-)

Hast Du was anderes erwartet? Ich nicht! :) Könntest Du uns noch verraten, ob Du selbst beim TÜV warst, oder ob Du das den Freundlichen hast erledigen lassen? Erfahrungsgemäß werden bei der TÜV-Abnahme in der Werkstatt schonmal "Null-Fehler-Protokolle" ausgestellt, wenn geringe Mängel quasi im Beisein des Prüfers sofort behoben werden können.

 

Obwohl ich auch mal Pech hatte: an meinem damaligen VW Golf 2 war das Glas des (rechten) Außenspiegels gebrochen. Der Wagen war zur Inspektion und TÜV-Abnahme in der Werkstatt, und das defekte Glas sollten sie auch ersetzen. Umso erstaunter war ich, als ich den Wagen abends mit "geringen Mängeln" abholte: das Spiegelglas musste bestellt werden und war erst am nächsten Tag verfügbar! :(

 

CU!

 

Martin

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Original von heavy-metal

Hast Du was anderes erwartet?

 

nein, eigentlich nicht.

Aber irgendeine Kleinigkeit wurde sonst noch immer gefunden ;-)

 

Könntest Du uns noch verraten, ob Du selbst beim TÜV warst, oder ob Du das den Freundlichen hast erledigen lassen?

 

Ich war selbst bei der DEKRA - 86 Euro hat's gekostet - wenn ich recht erinnere je ungefaehr haelftig fuer AU und HU...

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bevor ich ein neues Thema aufmache,,, war eben direkt beim TÜV-Nord um HU / AU machen zu lassen da meiner nun 5 Jahre alt ist!

 

Keine Mängel!

 

Zudem habe ich noch den Bremsflüssigkeitscheck gemacht ( ca. 5,- EUR) Siedepunkt 164° somit sollte diese bald ausgetauscht werden.

 

Letzter Bremsflüssikeitstausch 01-2004 ddafür sagte der Prüfer wäre es ein schlechtes Ergebnis....

 

Gruß

 

Dennis

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so nachdem Test der Bremsflüssigkeit habe ich diese Heute tauschen lassen (vom Freundlichen) und bin dann zum TÜV gefahren um eine erneute Messung durchführen zu lassen.

 

Siedepunkt bei neuer Bremsflüssigkeit ca. 300° C

 

bis 200° ist es i.O.

 

Alles darunte zumindest unter 160° könnte schon Gefährlich werden je nach Fahrweise.... und das dann noch in den Bergen.....

 

Oder? Kennt sich jemand besser aus....

 

:D

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meiner am Freitag mit 80.000 km und 5 Jahren ohne ein Problem - wenn man mal von dem überforderten Prüfer absieht, der erst mit der Start-Stopp-Technik haderte und dann gut 20 Minuten (!) versuchte, seinen Drehzahlsensor so zu befestigen, dass er über den gesamen Prüfzyklus der AU ohne Fehlmessungen kommt ;)

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@DieselPower und Audi-Man18

 

Ich kann ja nichts dafür, wenn sich plötzlich eine Fasan-Henne aus einem Weinberg vor meine Motorhaube stürzt! Die Beule aus der Motorhaube wieder rauszumachen wäre ziemlich kostspielig, weil man da nicht einfach von unten gegendrücken kann. Die ist nämlich doppelwandig. ?ver

Und die anderen Kratzer und Schrammen? Naja, Felsbrocken auf Parkplätzen vor einem und dicke Poller hinter einem sollte der Fahrer eigentlich vorher sehen. Eigentlich... :D

Nichtensegen

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