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2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum Gießen Vogelsberg Wetterau


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, nach laaaaanger Zeit muss ich euch hier um Forum wieder einmal um Hilfe bitten.

 

Meine Frau liebt Ihren A2, seit 10/2001.  Möchte ihn auch gerne weiterfahren.

 

Doch leider haben wir jetzt ein Problem mit der Kupplung.

 

Die fährt nach Kuppeln nur noch im Schneckentempo zurück zur Ausgangsstellung.

 

Na, dann soll doch mal wieder die Werkstatt ran.

 

Was soll ich sagen - die wollen die kleine (aber alte) Knutschkugel nicht mehr.

 

Habe jetzt mehrere freie und Markenwerkstätten angefragt.

 

Antwort: "Lohnt sich nicht mehr, zu alt"

 

Ich befürchte eher, das die mit den alten Wagen nichts mehr zu tun haben wollen.

 

Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Gießen / Vogelsberg / Wetterau, die sich mit dem alten, aber noch gutem A2 auskennt? Und auch keine Probleme mit dem Oldtimer hat?

 

Ach ja - ist der 1.4TDI aus 10/2001 mit 75PS, und hat mittlerweile 285tkm gelaufen.

 

Vielen lieben Dank!

 

 

Sollte ich im falschen Thread gepostet haben - bitte verschieben.

 

 

Geschrieben

Nur mal zur Einordnung: An Kupplung und Co ist alles lieferbar und da unterscheidet sich der A2 nicht von einem Polo....

 

Also ist da nichts mit "Oldtimergedöhns" und Co, sondern einfach: Keinen Bock

Geschrieben

Frage einmal bei Bosch Fetzer in Gießen an. Die haben mehrere A2 im Kundenbestand und mit den Jungs kann man reden, was genau gemacht werden soll. Wenn es mehr wird rufen die an und klären es, bevor sie Zeit investieren.

 

Alternative: ein Kollege hat sehr gute Erfahrungen mit JS Automobile in Rabenau gemacht. Gerade bei älteren Autos würden die gerne helfen.

Geschrieben

Danke für die ersten Tipps.

 

Die ganzen Jahre bin ich immer zum Auto Müller nach Rechtenbach gefahren. Die kannten sich aus, haben das auch immer gut gemacht.

 

Scheint aber dort so zu sein das die "Kenner" entweder nicht mehr da sind oder nur noch an den teuren Kisten (wie meinem damaligen S6 Allroad) schrauben dürfen (müssen?).

Oder zu Skoda nach Wetzlar abgewandert sind.

 

Die hatte ich natürlich als erstes angefragt. Fehlanzeige ....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nbach:

Frage einmal bei Bosch Fetzer in Gießen an. Die haben mehrere A2 im Kundenbestand und mit den Jungs kann man reden, was genau gemacht werden soll. Wenn es mehr wird rufen die an und klären es, bevor sie Zeit investieren.

 

Alternative: ein Kollege hat sehr gute Erfahrungen mit JS Automobile in Rabenau gemacht. Gerade bei älteren Autos würden die gerne helfen.

 

Danke, guter Tipp.

 

Beim Fetzer war ich früher (20 Jahre her ...) öfters. Fragen kostet ja nichts.

Das mit Londorf klingt auch gut.

 

@A2Hesse  Gibt es in Schlüchtern den Mader & Fey noch? Da bin ich ab und zu mal in der Nähe.

Geschrieben (bearbeitet)

@ZJGuy Als ich vor sieben Jahren meinen A2 FSI als Bastlerfahrzeug kaufte, hatte ich mich zuvor mit Mesut Celik beraten, was wohl die Ursache des Ruckelns und der MKL bedeuten könnte. Natürlich war es ein Einspritzventil, das er dann zu einem fairen Kurs ersetzt hat: 

 https://www.golocal.de/niddatal/reifendienste/celik-sahin-autoreifenservice-assenheim-68PtT/#google_vignette

Bearbeitet von ChristianFfm

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