-
Gesamte Inhalte
13.681 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Nachtaktiver
-
Hohenester, 217tkm, erster Lader, erster Motor, neuer Luftmassenmesser, digitales Gaspedal.
-
Jetzt lass ihm doch die Freude über das Schnäppchen
-
Bilstein B8 mit ABT-Federn
Nachtaktiver antwortete auf Nachtaktiver's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
B8 brauchts in Verbindung mit den ABT-Federn eigentlich nicht. Der FSI ist vorne nur geringfügig schwerer als mein TDI, wird also auch etwa 40mm runter kommen. Dazu reichen die B6 rundum auch, falls du auf Rückrüstbarkeit wert legst. Ich habe damals die B8 genommen, damit die Feder in wirklich jeder Lebenslage Vorspannung hat, wollte ja evtl. vorne noch pressen lassen, falls er hinten zu sehr einsackt. Aber sogar da muss man schon wild fahren, damit man einen Vorteil bemerkt. Bei dem Bummeltempo, wie wir es die Serpentinen hoch vorgelegt haben, gibts da keinen großartigen Unterschied P.S.: B6 bei der stg-gmbh.com gerade für 439€ plus Versand. B8 454€ plus Versand. P.P.S.: Ich bin Sonntag Abend mal sowas von die A9 runter gebrannt, war eine Freude wie das Ding klebt. P.P.P.S.: Koni sind nachstellbar, ansonsten würde ich die Bilsteine ebenfalls als äußerst haltbar einschätzen, sind absolut bombig verarbeitet mit der Upside-Down Technik. Wurde mir auch von einem langjährigen Hobby-Slalomfahrer bestätigt. -
Tja, A2 ist eben doch Punk
-
Keine Ahnung, den hab ich net abgeschnitten
-
Unten am Rad sind sie grün und rosa, wenn ich mich recht erinnere.
-
Diskussionsthread zum Jahrestreffen 2009
Nachtaktiver antwortete auf Archaron's Thema in Jahrestreffen
Meine Mütze ist bereits weg... -
Der: Was wollt ihr noch alles vorm Jahrestreffen 09 erledigen? Thread
Nachtaktiver antwortete auf Kane.326's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Bin auch noch durch die Waschstraße gefahren und hab Aluis danach sicher in der Garage abgestellt. Treffen kann kommen -
Reifenprobleme/ Sommerreifen/ Größe
Nachtaktiver antwortete auf sts's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
In 185/50R16 kann ich den Conti Premium Contact empfehlen oder den Pirelli P6000 Powergy. Noch besser wäre aber eine Umrüstung auf 195/45R16, passt anstandslos und steht auch in der EG-Betriebserlaubnis. In der Größe gäbe es den Pirelli P-Zero Nero, den Bridgestone RE 050A, Conti Premium Contact 2 und weitere Topreifen für relativ kleines Geld verglichen mit den 185ern. Die Suche weiß mehr dazu... P.S.: Meine Toyo Proxes T1R sind bei Nässe ne Katastrophe. -
Der: Was wollt ihr noch alles vorm Jahrestreffen 09 erledigen? Thread
Nachtaktiver antwortete auf Kane.326's Thema in Ausstattungen & Umbauten
So, PPT zur JHV ist auch fertig -
1. Treffpunkt: Rastanlage Fürholzen um 8:00, damit auch diejenigen von der A92 kommend einbezogen werden können. Zur Not kann dort auch 10min gewartet werden. Kleine & Knuffi hirsetier blaueblume & wusch alcapwn fendent ohne tomte, der schlägt erst in lichtenau auf und umrundet getarnt den konvoi. 2. Lichtenau ab 09:00 - Frühstück, Weiterfahrt um 09:45 schniggl Audi-IN-A2 gsichtskrapfen mike flyingfuse Rafterman + Rafterfrau deckwise (wird dem Mike etwas zur Hand gehen...) tomte (muss hier auch noch einiges in die hand nehmen...) 3. Mini-Konvoi ab NSU nach Rastanlage Vogtland (8:30 Uhr?) Tho fmbw10 4. Rastanlage Vogtland 12:15 - Mittagspause bis 13:00 Tho fmbw10 morgoth KANE.326 (ich werd mich irgendwo auf der Fahrt zur Raststätte dazu gesellen) Nachtaktiver und Lieblingsmensch gesellen sich dann zur krassen Herde.
-
Der: Was wollt ihr noch alles vorm Jahrestreffen 09 erledigen? Thread
Nachtaktiver antwortete auf Kane.326's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Was machst du noch gleich beruflich? -
Diskussionsthread zum Jahrestreffen 2009
Nachtaktiver antwortete auf Archaron's Thema in Jahrestreffen
Sprach der Finne... -
Genau. Plan ist, an der Wasserwand vorbei zu kommen. Wer danach ein nasses Auto hat, ist automatisch raus...
-
Spät-Konvoi Frankfurt - Bamberg - Hof - Chemnitz - Stolpen
Nachtaktiver antwortete auf A2-s-line's Thema in Jahrestreffen
Und auch viel spaßiger zu fahren -
Bilstein B8 mit ABT-Federn
Nachtaktiver antwortete auf Nachtaktiver's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
-
Rauchzeichen nach Radioeinbau. Kein Zündplus mehr
Nachtaktiver antwortete auf Honk's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Der Antennenadapter für den A2 und die meisten VW ab Bj98 brauchen +12V, sonst Radioempfang bescheiden. Das passt also schon so. -
Rauchzeichen nach Radioeinbau. Kein Zündplus mehr
Nachtaktiver antwortete auf Honk's Thema in HIFI - Handy - NAVI
Hallo Honk, nimm nen Spannungsprüfer und miss, wo Spannung anliegt und wo nicht. Beim A2 ist vieles nicht nach Norm belegt. Wenn du dir das nicht zutraust, geh zum Boschdienst oder zum Hififachhändler deines Vertrauens, bevor der Rest auch noch abbrennt. Wäre doch schade... -
Der: Was wollt ihr noch alles vorm Jahrestreffen 09 erledigen? Thread
Nachtaktiver antwortete auf Kane.326's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Ich hatte an diese hier gedacht: CleanCar - Standorte - Dresden -
Der: Was wollt ihr noch alles vorm Jahrestreffen 09 erledigen? Thread
Nachtaktiver antwortete auf Kane.326's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Was macht ihr denn alles mit den Autos? Ich fahre meinen einfach nur, in Dresden gehts dann ne Runde durch die Waschstraße. Muss reichen... -
Was? Du kannst noch schlafen?
-
Der: Was wollt ihr noch alles vorm Jahrestreffen 09 erledigen? Thread
Nachtaktiver antwortete auf Kane.326's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Sehr schick. Ich steh ja auf gut verarbeitete Sachen. Meine Bremse ist auch drin. Quietscht allerdings wie Sau. Hoffe das gibt sich im Laufe des Einfahrens... -
Der neue KK wird wohl mit einer geringen Menge Kompressoröl geliefert. Muss ich dann nach dem Einbau noch auffüllen, oder passiert das automatisch bei der Neubefüllung in der Werkstatt? Trockenlauf ist kein Problem, ist ne manuelle Klima mit Magnetkupplung. Bleibt ausgeschaltet bis neu befüllt.
-
Bilstein B8 mit ABT-Federn
Nachtaktiver antwortete auf Nachtaktiver's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Serie, ohne S-Line. Differenz hinten kann auch daran liegen, dass die Gummiunterlage der Feder einfach schon 180tkm weg hatte... -
Hallo zusammen, heute ist einmal nciht ein A2 der Patient, könnte ihn aber genauso erwischen. Daher frag ich hier einfach mal. Am 15 Jahre alten Passat 35i meiner Mutti hat sich der Klimakomprossor verabschiedet. Riss im Gehäuse, Patient tot. Die Fachwerkstatt mag für nen neuen Kompressor mit neuer Trocknerpatrone nen runden Tausi haben, wäre aber bereit, mir eine "selbstreparierte" Anlage zu den Kosten der bereits bezahlten Klimawartung zu befüllen. Ich hätte in der Bucht bereits Kompressor + Trockner neu inkl. Garantie für €250 gesichtet. Austausch des Kompressors bereitet mit wenig Kopfweh, Trocknerpatrone ist auch nur geschraubt. Hat jemand schonmal diese Teile an einer Klima aus- und eingebaut? Wo ist der Haken, dass die Werkstatt runde 350€ nur für die Arbeit haben will? Der alte Kondensator kann bleiben, nehm ich mal an...