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Schwabe

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
  • Ausstattungspakete
  • Soundausstattung
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    Günzburg

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Leistung von Schwabe

  1. In 85254 Einsbach gibt es den Getriebedoktor(.de) . Habe selbst aber keine Erfahrung mit der Firma. Der Blick in die Werkstatt ist aber vielversprechender als die Webseite.
  2. Meine Erfahrung:Ich tanke grundsätzlich den billigsten Diesel (meist Supermarkttankstellen) und hier die letzen Trübungswerte: 0,52 - 0.55 - 0,60 ATL (90PS) 165'km 0,34 - 0,25 - 0,29 ATL (90PS) 165'km 0,27 - 0,26 - 0,27 AMF (75PS) 130'km Man beachte die Streuung bei annähernd gleich alten und gleich bewegten Fahrzeugen von gleichen Fahrern. Am Sprit liegts nicht (werden alle mit dem gleichen Fusel betankt). Fahrzeuge werden meist nicht Vollgas bewegt, allerdings vor der AU mehrmals an die Drehzahlbegrenzung gefahren.
  3. Deine Vorführung zum Domlagerwechsel hat mir sehr geholfen. Ich habe dann am Samstagabend zuhause ebenfalls mein linkes Domlager gewechselt. Klappte erstaunlich reibungslos. Trotzdem knackt manchmal immer noch etwas. Werde wohl noch das Traggelenk wechseln müssen.
  4. Auf Deinem Bild ist kein 1.4 ATL 90PS TDI.
  5. Ich habe hier im Forum eine Standheizung gekauft, die schon mal in einem ATL eingebaut war, und diese bei mir wieder im ATL verbaut. Einbauort ist über dem Getriebelager (wird als Befestigung mitverwendet). Die Sicherungen für die Heizung sind bei mir rechts im Motorraum verbaut. Kraftstoffversorgung mit zusätzlichem Sauganschluss vom originalen Tankentnehmer. Abgasleitung nach unten. Im Motorraum blieb bei mir alles an seinem Platz. War trotzdem ein Puzzlespiel.
  6. Mit dem neuen Luftfilter wird der Motor aber wieder aufatmen! Respekt:)
  7. Ja stimmt, es war ein Akkumulator. Umgangssprachlich wohl auch Batterie oder Autobatterie genannt. Also eine Starterbatterie. Diese dürfte aus gleichem oder ähnlichem Kunststoff wie der Wischwasserbehälter bestehen.
  8. Ich habe mal eine (selbst angebohrte:eek:) Batterie mit dem Lötkolben wieder zugeschmolzen.
  9. . Vielen Dank an AQuadrat für das unermüdliche Bearbeiten der Werbetrommel für dieses Treffen. Es war wirklich ein rundum gelungener Abend. Es hat alles gepasst. Schwer zu toppen. @ vembicon: War eine kurzweilige An- und Abfahrt. Hat Spaß gemacht!
  10. Habe am Freitag Zeit und Lust zum Treffen zu kommen. Mache noch Werbung in Westbayern für Ostwürttemberg. Artur (allein, vorläufig) AL2013 (damit Du nicht allein bleibst ) eisdieler (eine Person) AQuadrat (1) A2-D2 (1 Person) fendent (provisorich) jungera2ler (2 Personen) Istvan (1 Person, vorläufig) vembicon (1 Überraschungsgast aus B) Schwabe (eine Person)
  11. @ Phoenix A2 Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die aufschlussreichen Bilder.
  12. Ich hätte keine Angst, dass die Notentriegelung ( bei normalen Bedienungskräften) beim Betätigen leiden könnte. Spannungsversorgung bei abgeklemmtem +Kabel der Fahrzeugbatterie würde ich mir sparen. Wer weiß schon genau, ob es wirklich keinen Massekontakt hat. Wenn Du schon nachschaust, wo es liegt, kannst Du auch die Notentriegelung nutzen.
  13. Ich würde zuerst mal beide Autos probefahren. Ob 75PS-Benziner oder 90 PS-Diesel sind gefühlt deutlich mehr als 15PS Unterschied. Gerade bei Fahrten über bergige Landstraße. Daß der 90 PS evtl. mal nach ein paar (Turbo/Zweimassenschwungrad) teureren Teilen verlangt, könnte der deutlich höhere Fahrspass wettmachen. Wenn die Haltbarkeit im Vordergrund steht, würde ich noch einen 75PS Diesel in die Überlegungen mit einbeziehen. Genauso haltbar wie der Benziner mit anderem Motorcharakter.
  14. Schau mal links um die Ecke, wo du den Lüftermotor ausgebaut hast. Der Regler sitzt im Lüftungskanal. Wie der allerdings auszubauen ist, weiß ich auch noch nicht.
  15. Habe eben dem Verkäufer 596,-€ für das Fahrzeug geboten. Bin auf eine evtl. Antwort gespannt.
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