-
Gesamte Inhalte
1.142 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Mein A2
-
A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
-
Baujahr
2004
-
Farbe
-
Ausstattungspakete
-
Soundausstattung
-
Panoramaglasdach
-
Klimaanlage
-
Anhängerkupplung
Wohnort
-
Wohnort
Günzburg
Letzte Besucher des Profils
11.150 Profilaufrufe
Leistung von Schwabe
-
Einmal eine kräftige Dusche/ Reinigung mit 2 Dosen Bremsereiniger und eine kurze Probefahrt Dann sieht man meist die Ursache. Oft Anschluss Turbolader ( O-Ring/ 5.-€).
-
ja, das Problem wäre ungewöhnlich. Fotos könnten vielleicht Licht ins Dunkel bringen.
-
Auch ich hatte einmal nach das gleiche Entlüftungsproblem. Nach Bremszylinderwechsel wurde die Bremse auch nach vielen Entlüftungsversuchen nicht hart. Das Pedal war immer noch weich und ließ sich nach längerer Belastung komplett durchdrücken. Also Entlüftungsversuche abgebrochen, aber bei der ersten Fahrt bis in den ABS-Regelbereich abgebremst. Voller Erfolg! Sogleich funktionierte die Bremse, wie sie sollte. Wäre einen Versuch wert. Viel Erfolg.
-
Habe es in meinem anderen Forum gefunden: https://www.heise.de/news/phpBB-Kritische-Sicherheitsluecke-ermoeglicht-Kompromittierung-11332689.html Habe davon 0,0 Ahnung. Vielleicht weiß ein Admin was dazu, ob Handlungsbedarf besteht. Danke!
-
Ja, das VCDS wird vermutlich einen Fehler im Türschloss vorne links melden. Wenn die Fahrertüre nicht geöffnet ist (oder als geöffnet erkannt wird) dann lässt sich der Tankdeckel nicht öffnen. Ein Wechsel des Türschlosses mit seinen Mikroschaltern wäre eine mögliche Lösung.
- 5 Antworten
-
- 1
-
-
- tankdeckel
- tanköffner
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Schwabe antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Da haben wir aber auch schon schlechtere Angebote gesehen. Na, gut Motor sollte gut laufen, aber der Rest ist ja nicht ganz schlecht. Softlack OK, Originalfelgen, Sportsitze mit Heizung und kein ganz heruntergerockter Zustand. Irgendwo zwischen 1900,- VB und und darunter könnte es für den Einen oder Anderen schon passen? E-Bikes kosten inzwischen auch gut über 5000,-€. -
Nach so vielen Beiträgen zum Thema taucht normalerweise immer ein Hinweis auf den Temperaturgeber ( G2/G62) und ein Auslesen des Fehlerspeichers auf? Kann es sein, daß der A2 immer zu fett läuft, da er glaubt zu kalt zu sein?
-
Mich würde nur ein Preis von max. 3500,-€ ansprechen. Selbst habe ich einen optisch gleichen ( ebonyschwarz/ rote Sportledersitze) , aber mit dem begehrten ATL-Motor. Absolut gepflegt/durchgewartet (mehrere Radsätze Alu mit guten Reifen) und auf "Neuwagenniveau" von einem guten A2-Freund. Aber wie immer: Angebot und Nachfrage! Viel Erfolg! PS: zum Baujahr 2003 passt nicht der glatte Kühlergrill (kann gut oder schlecht sein)
-
Servus huszkann, willkommen im Forum. Dein Problem ist schon vielfach aufgetreten und behandelt worden. Die Suchfunktion hier hilft Dir bestimmt am besten weiter. Viel Erfolg.
-
Wer ist der "G4" ?
-
Mir sagt das nichts. Hatte mal mitbekommen, daß beim A2 der Vordruck unter ein bar sein soll.
-
Das hatte ich auch mal. Verzweifelt literweise Bremsflüssigkeit durchgelassen. Wurde nicht hart. Dann bei den ersten Bremsungen bis in den ABS-Bereich gebremst: Alles gut! Beim Entlüften darauf achten nicht über ein Bar Vordruck auf den Vorratsbehälter zu geben. Viel Erfolg!
-
Schau mal bei Standgasdrehzahl auf den Rippenriemen. Auch meine erste Vermutung wäre der LiMa-Freilauf. Wenn der Riemen recht unruhig schwingt würde ich den Freilauf tauschen. Wird laut Hersteller sowieso alle 100'km (?) empfohlen. Kostet nicht viel, ist gut machbar (Anleitung im Forum) und einen Versuch wert.
-
Das wäre auch meine Einschätzung. Es muss nicht alleine an der Längung der Kette liegen, sondern auch am eingelaufenen Spannerkolben auf der Spannschiene. Dann wird die Schiene nicht mehr auf die Kette gedrückt und diese rasselt. Ich hatte dieses Problem schon bei 2 A2's mit 200'km. Einmal davon sogar Kette übersprungen. Bei über 300'km bitte unbedingt mitwechseln!