xrated
Benutzer-
Gesamte Inhalte
1.078 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von xrated
-
es war die Zündspule. Nachdem ich 1x vollgas gegeben hatte und dann die Leistung komplett weg war und der Motor wie ein Sack Nüsse lief wusste ich gleich bescheid. Nachdem die alle nach und nach kaputt gehen hatte ich noch eine in Reserve.
-
Es werden im Leerlauf 3,7bar und beim fahren 3,5bar angezeigt. Allerdings fährt er im Moment auch ganz normal.
-
Frag mal nach ob die beide Konsolen gleichzeitig ausgebaut hatten, man soll nämlich nur eine Seite machen sonst verschiebt es den Aggregatträger und man braucht diese Zentrierschrauben. Evtl. sieht man auch die geänderten Schraubenabdrücke im Blech.
-
Mein BBY bockt neuerdings beim leichten gasgeben. Konstant 100 gingen noch ohne Probleme. Fehlerspeicher ist leer. Benzinfilter und Zündkerzen sind noch nicht so alt. Könnte das eine sterbende Benzinpumpe sein? Ich habe noch ein Manometer zum messen vom Benzindruck, kann ich das direkt an der Einspritzleiste anstecken? Im ETK sieht das so aus als wäre ein AV Ventil vorhanden. Druck soll konstant 3bar sein? Zum Tausch: Bekommt man den Überwurfring der Pumpe auch mit Feile + Hammer auf? Wenn man nur die Pumpe+Dichtung einzeln wechselt braucht man sonst nur eine Norma 1-Ohr-Klemme 9-11mm ?
-
Wie merkst du das es abschließt?
-
vielleicht fehlt es auch, hatte ich mal bei einer Pumpe aus dem Zubehör
-
Dann funktioniert das Rückschlagventil nicht richtig das sitzt normalerweise in der Benzinpumpe.
-
Am E46 hatte ich mal Brembo in der Trommel die nicht gescheit bremsten. ATE rein und ruhe war. Vielleicht war es auch eine Fälschung. ATE taugt vor allem wenn der Bremssattel auch von ATE ist, dann weiß man das die nicht nur ihren Aufkleber drauf machen. Aber mit Textar, Jurid oder gar nur Febi macht man bestimmt auch nichts falsch. Nicht schlecht ist bestimmt auch TRW. Bei Eiern beim bremsen würd ich vor allem mal die Radnabe schauen ob die wirklich blank ist.
-
Prüfe mal die kge ob die gescheit funktioniert
-
Die originalen anscheinend schon aber bei Zubehör kann man froh sein wenn die Traggelenke 100tsd halten.
-
Vielleicht ist das Fahrwerk beim A2 straffer weil man nichts riskieren wollte wie bei der A Klasse.
-
Selbst durchgeführte Wartung zählt das eigentlich auch nicht?
-
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
xrated antwortete auf Cabriofahrer's Thema in Technik
Mein Knopf sah ja noch gut aus, aber man kann nur das Hinterteil vom neuen Schalter an das alte Vorderteil anflanschen -
Ein neuer ID48 kann über VCDS angelernt werden. Wenn die FFB von dem Anbieter passt ist es ein guter Preis.
-
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
xrated antwortete auf Cabriofahrer's Thema in Technik
Bei mir war damals der Schalter defekt, dann habe ich wohl den alten Drehknopf weiterverwendet. Da sind ja seitlich ein paar Klips zum abhebeln. -
Die Mikroschalter in den Schlössern gehen mit der Zeit kaputt, ist bekanntes Problem
-
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
xrated antwortete auf Cabriofahrer's Thema in Technik
-
Lichtschalter/Drehschalter erneuern. So geht es!
xrated antwortete auf Cabriofahrer's Thema in Technik
Der Topran 114 259 passt 1:1 am A2 -
Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
xrated antwortete auf A2_400's Thema in Verbraucherberatung
Ich hab einen Nachbarn der fährt seit 2 Jahren nur noch Mietwagen, der muss gar nichts extra zahlen. Aber dafür legt der in 10 Jahren auch 60tsd hin ... für Polo Klasse. Er meint, er will sich keinen Klotz ans Bein binden. Ich glaube eher der bekommt keinen Kredit. Grade wenn man über wenig Kapital hat oder Selbstständig mit unregelmäßigem Einkommen ist es echt abartig geworden. Eine anderen Nachbarin ist arbeitslos und fährt einen 20 Jahre alten Fabia, wenn da die kleinste Sache kaputt geht ist ein riesen Problem. Die konnte sich nichtmal neue Schuhe mehr leisten. Das man neue Autos mit Leasing hat ist ja auch schon Standard geworden, da stehen keine Kaufpreise mehr an der Scheibe sondern nur noch monatliche Raten. Ich würde mich wegen einem Auto nie so hoch verschulden. -
Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
xrated antwortete auf A2_400's Thema in Verbraucherberatung
Ich meine nicht die Schwierigkeit oder das etwa Ersatzteile knapp sind oder nicht lieferbar, sondern das die Kosten einfach extrem hoch werden wenn ich so sehe was bei mir alles defekt war. Hier legt man alleine für Zahnriemen schon min. 1k hin. -
Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
xrated antwortete auf A2_400's Thema in Verbraucherberatung
Man darf auch nicht die Reparaturen vergessen, wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist wurde mein A2 eigentlich ab 15 Jahren / 150tsd km unrentabel wenn ich nicht alles selbst gemacht hätte. -
Bekommt er doch (in Form von Geld) aber einen anderen Wagen hinstellen werden die sicher nicht Bei den neuen Autos bin ich bei dir, dass ist wirklich unnötig und macht die Autos nicht mehr bezahlbar
-
Sah es auf den ersten Bildern auch nicht aus aber sieh dir das Gutachten an, da ist wirklich einiges verzogen an der Karre wo man zum Teil eine Richtbank braucht z.B. beim "Aggregatträger" was so bezeichnet wurde. Kenne den Zustand nicht aber laut Gutachter durchschnittlich. Autos mit der Laufleistung findet man auch schon für 1500€ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tdi/3291348395-216-9346 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-75-ps-diesel/3260496153-216-695
-
Wir reden hier von 20 Jahre alten Autos, wundert dich das etwa das sich da eine Reparatur nicht lohnt? Schreibst ja selber das deine Reparatur 7500€ gekostet hatte. Und das Auto hier im Thread ist gerade mal 3000 Wert und das war schon sehr optimistisch gerechnet. Überhaupt sind die Preise von so alten Autos eigentlich noch ziemlich hoch. Ich kann mich noch erinnern da hat man solche Autos geschenkt bekommen. 2000 lag das durchschnittliche Alter noch bei 7 Jahren, jetzt bei 10 Jahren. Vielleicht auch weil die Kaufkraft immer mehr abnimmt und die Autos zu teuer geworden sind. Das schmeckt den Autoherstellern natürlich auch nicht.
-
Bild 17-21 ist richtig übel, da ist der ganze Vorderwagen betroffen. Viel mit Knautschzone ist beim A2 anscheinend nicht bevor es den Rahmen verzieht. Kann man nur versuchen rauszuziehen, dass alles ersetzen ist zu teuer. 2450€ sind bei dem Kilometerstand jetzt auch nicht so wenig, deutlich besser als der Restwert von 200€ das ist ja ein Witz. So wie vorher bekommt man das nie repariert, also ich würd den eher weggeben.