Zum Inhalt springen

dannyriviera

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Spacefloorboxen
    Multibox
    Lederaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    A-47xx

Letzte Besucher des Profils

2.296 Profilaufrufe

Leistung von dannyriviera

  1. Es gibt diese Mooneyes-Radkappen, das sind geschlossene Edelstahlscheiben… Und diese dann mit grauer Folie versehen um sie möglichst wie die 3L Kappen erscheinen zu lassen?
  2. Bin gespannt wenn man den Frontspoiler mal montiert sieht, wie der A2 damit aussieht… Nicht dass es so aussieht wie früher bei den alten BMWs mit der Alpina Frontlippe! Da war es vorne sehr tief und beim Rest vom Wagen hat optisch etwas gefehlt.
  3. Weiß man, ob da noch Ansätze für die Schweller kommen? Nur diese, doch recht tief kommende Lippe, das würde gesamt für mich zu unharmonisch!
  4. Dann wurden es sogar 2 volle Schwarze! Der mit den schwarzen Felgen macht bald die 600.000 km voll!😎
  5. Muss diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, weil er mich davor bewahrt hat die H&R Federn bei 2 meiner Alukugeln wieder rausreissen zu müssen! Mit den „Serienpuffern“ und Federn hoppelt der A2 mangels Federweg so nervig rum, dass meine bessere Hälfte gar nicht mehr mitfahren wollte. Aber nach dem Kürzen bin ich mit dem Fahrverhalten echt zufrieden und verspüre nicht den Drang auf ein (oder zwei) Gewindefahrwerke hochzurüsten.
  6. Hallo, sehr schöne ausführliche Vorstellung, danke! Deine „Leidensbereitschaft“ mit dem 3L ist offenbar größer als meine, hab ihn wegen der Eigenheiten dann doch wieder hergegeben und mir taugen die 1.4-er TDI einfach mehr! Verstehe aber die Faszination am 3L!
  7. Lage ist hier in diesem speziellen Fall echt ein Thema! Vom Standort ist er ja fast von Österreich umzingelt, für „uns“ sind die A2 mit deutscher Zulassung im unteren Preissegment aber nicht interessant. Dafür ist die Anmeldung in Ö schlichtweg zu teuer! Und Teileträger für wenig Geld schlagen auch so immer mal wieder auf…
  8. Hallo Christine! der 1.2-er ist „leider“ wirklich sehr speziell und ich habe mich damit nie recht weit weg zu fahren getraut! Weil ich mich vor deiner Situation gescheut habe. Als Alternative gibt es ja den 1.4-er TDI, mit kleinen, leichten Rädern braucht der nach fahrweise vl.1-2 Liter mehr! Grüße aus OÖ
  9. Ich würde an deiner Stelle den Schliessbügel, welcher an der B-Säule montiert ist, etwas höher zu setzen! vl. genügt das ja… Dazu benötigst du einen Innenvielzahn…
  10. Hab wegen Diesem im Jänner 2022 schon mal mit dem Besitzer geschrieben, Preis im Inserat waren damals 6.500€. Seit August 2021 abgemeldet, und damals keine Bereitschaft preislich runter zu gehen! Hab aktuell 2 Stk. ähnlich volle Exemplare für insgesamt weniger zu Hause stehen. Wenn ein interessanter Kandidat kommt, heißt es halt schnell sein und nicht lange Fackeln…
  11. Das Klappern des Motors würde mich bei dem Preis echt abschrecken! Muss ja der Jaipurrote sein? Schöner Gesamtzustand, eigentlich komplett leer, gut aufbereitet und der Anbieter weiß, wie man gute Fotos macht! Wenige km können halt auch immer nur Kurzstrecke gewesen sein… Gerade bei älteren Vorbesitzern! Tut jetzt nichts zur Sache, aber ich kaufe genau umgekehrt, volle Ausstattung und viele Kilometer! Grüsse aus OÖ btw: ich beobachte den Markt schon länger und ich sehe den Preis gar nicht! Es sind zwar einige A2 in dem Preissegment inseriert, doch viele davon stehen mittlerweile Monate, wenn nicht Jahre online!
  12. Ui, danke für den Nachtrag, sehr interessant, der Riemen hat ja lange durchgehalten!
  13. Bei dir fällt das Wort „einfach“… Hab selber einen 3L und kann mir mittlerweile bei einfachen Dingen selbst helfen, dennoch fährt die Angst mit, dass irgendwann der Fehlerteufel zuschlägt und aus dem Spritsparer ein Stehzeug wird! Die bereits angesprochene Problematik bei der Teileversorgung spricht weiters gegen den 3L. Deshalb werde ich ihn auch wieder abgeben. Obwohl ich das Fahrgefühl sehr mag und ein Fan der Finessen vom 3L bin.
  14. Laut dt. Kennzeichen im grünen Brief, gehört der Wagen vom Beitrag aus dem Jahr 2008 nun mir… 🤓
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.