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Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Coole Fahrzeuge 😉 alle für Eigenbedarf oder machst Du das nebenberuflich? Bei meinem ersten Import hat der Blaukittel auch nur die Istbereifung eingetragen, weil ich (noch) keine Ahnung hatte, seitdem habe ich den einzigen Elefantenrollschuh mit richtigen Exotenbereifung statt den üblichen 40€ Pneus...- 145-80-14
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Probefahrt?? Mein Sachverständiger hat die Papiere genommen, die ich ihm gegeben habe, hat den Wagen einmal hochgehoben und paar Fotos gemacht. Fertig.- 145-80-14
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Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Gerne. Beim 3L hielt man sich seltsam bedeckt und ließ mich 1h neben der Kaffemaschine warten, Vermutlich wegen der Probefahrt. Dabei gibt es ja Listen, in denen sich Abrollumfäge ergoogeln lassen. 30.-€ "Sonderaufwand" netto zum Gutachten- Preis von ca. 140€ netto. Vielleicht schaffe ich, das Dokument hier einzustellen. In Summe knapp 210€ brutto. Im Mai hatte ich einen 1986 Panda aus Schweden zum Importgutachten §21 mit nicht konformen 155/70 Ganzjahresreifen zur Prüfung. Keiner bezweifelte das Format und es wurde ins Gutachten übernommen. Es war sogar der selbe Prüfer... Aktuell kämpfe ich mit einem 1980 Citroen HY mit Importgutachten §21 wegen der Bereifung, da auch hier die originale nicht verfügbar ist. Der Prüfer besteht auf einer Probefahrt. Aktuell leider Tacho defekt und mein Daumen noch nicht voll einsetzbar nach Volltreffer beim Einschlagen der nicht auffindbaren Fahrgestellnummer. Man hat's nicht leicht mit Bereifungsänderungen. Jedenfalls bei uns nicht. Mal sehen, was der Wählscheiben-Eintrag beim Benziner für Hürden mit sich bringt!!!- 145-80-14
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Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Allenfalls marginal mehr, denn am Ende des Tages müssen diese Teile noch höheren Temperaturen über einen langen Zeitraum gewachsen sein. -
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Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
https://www.dekra.de/de/wittenberge/#accordion_Ansprechpartner Herr Hirsekorn (etwas weiter unten zu finden)- 145-80-14
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Radlager hinten wechseln, Mutter lässt sich nicht lösen
Vor dem nächsten Versuch würde ich ein paar möglichst gerade Hammerschläge (Fäustel) auf die Mutter geben. Falls zum zu hohen Anzugsdrehmoment auch noch Rost dazu kommt. So etwas nervt ungemein. Mein Mitgefühl. -
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Würdest Du die Dekra Prüfstelle hier nennen, verlinken?- 145-80-14
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Bei mir gab es übrigens auch keine Diskussionen über die grüne Plakette oder den 3L-Status, da hat sich nichts geändert.- 145-80-14
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Radlager hinten wechseln, Mutter lässt sich nicht lösen
Wenn es bei dir in der Gegend einen Lkw Betrieb gibt dann fahr da mal hin und frage ob sie mal kurz ihren schlagschrauber mit reduzierstück an deinem Auto ausprobieren wollen. Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder die Mutter ist offen oder deine Nuss zerlegt sich in ein paar Teile. sollte ersteres eintreffen so kannst sie wieder normal festdrehen (ohne Drehmoment) und langsam nach Hause fahren.- 2
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Seit längerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Danke schon mal für eure Hilfe. Habe jetzt mal alles zusammengefasst. Zur Ruhestrom Messung bin ich noch nicht gekommen, zum Motorlager auch noch nicht. Die Codierung des KI scheint korrekt zu sein. Ein Bild vom Fehler des Steuergerätes Schalttafeleinsatz hängt im Anhang. Das quergetauschte KI hat die gleiche Codierung. Nach dem Fehler löschen mit dem originalen „defekten“ KI bleibt nur noch das Radio übrig. Dieses schaltet beim Abziehen des Zündschlüssels nicht ab, ist aber das originale mit einem SD Karten Slot als Ersatz für den CD Wechsler. Wie beschrieben gibt es eine ECO Lampe , der Wählhebel zeigt das Fußbremse Symbol und es erlischt wenn man auf diese tritt. Die Ganganzeige im KI gibt es beim defekten KI gar nicht, ebenso den Hinweis dass man die Fußbremse treten soll zum Gang einlegen und seit gestern nach dem Tanken zeigt die Reichweite 2000km, auch nach zwei Fahrten mit je etwa 15 km wo sich der Verbrauch einpendeln hätte können bleiben die 2000km stehen. Die rote Ölkanne für Öldruck - sorry ich dachte glatt das wäre die Ölstandswarnung - leuchtet nur beim defekten KI, beim ausgetauschten nicht. Im Fehlerspeicher ist zusätzlich „Schlüssel nicht berechtigt“ hinterlegt was ja auch kein Wunder ist und das WFS Symbol blinkt im KI. Nach dem Löschen bleibt ohne Motor starten nur noch der Fehler mit dem Radio bestehen, nach dem Motor starten ebenso. Danke schon mal im Voraus für neue Ansätze 🙃
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