Zum Inhalt springen

queitsch / kreisch / "hier wird ein auto gequaelt" geraeusch


bret

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

hatte heute so ein wahnsinns laerm von meine kleine; dann habe ich kapiert das es das auto war. nicht das Kind, nicht mal der nightwish CD, sondern es scheint meine bremsanlage gewesen zu sein?????!!!8o

 

so laut - und doch nach nur 10m rueckwaertsfahren isses wieder weg. ganz komisch. hat jemand anderes was aenhliches?

 

als ich gefahren habe, klang es so wie unser 307 beim bremsen :). habe gehalten, alles geguckt - nix da. also, weitergefahren und 750m spaeter fing es wieder an. ab auf'm parkplatz, fenster runter - keine moeglichkeit zum lokalisieren - rueckwarts gefahren, hoermal nebenbei OpenSky richtig beim quietschen (schoene 10cm tiefe diagonale riefe im parkplatz, also keine torsionssteifigkeit), dann isses ploetzlich weg. keine kommentare die "bergstrasse" runter (war auf juhoehe); ueberhaupt nichts.

 

und nu?:rolleyes:

 

ich glaube das es ein stein war auf der bremsscheibe - sehe aussen aber nichts. habt ihr aehnliche erfahrungen? ihr wisst alles, das habe ich schon bemerkt, und hoffe auf hilfe!!

 

danke im voraus

 

Bret

 

notiz am rande: schnee weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt ich auch mal. Bin nach der Arbeit von Parkplatz gefahren, grauenhafte geräusche, dachte zuerst es wär der LKW (so ne alte klapperkiste) vor mir. Biege gleich in richtung Freundlicher ab, nach 10 m war es weg. Danach U-Turn und heimwärts.

 

Bis dann

 

Tobiasp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Drück mal von außen gegen das Hitzeschutzblech (direkt hinter der Bremsscheibe), so dass es sich zur Wagenmitte hin verbiegt. Dann fällt der Stein sicher raus.

 

Ein Stein zwischen Scheibe und Belag ist äußerst unwahrscheinlich (da passt nicht mal ein Blatt Papier zwischenrein) und macht auch kaum fiesen Quietschgeräusche, da die Teile massiv sind und nicht so schwingen können wie das Hitzeschutzblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Stein zwischen Hitzeschutzblech und Scheibe ist wahrscheinlich. Hatte ich auch mal nach einer zackigen Kehrtwende auf Schotter, klang scheiße, alle haben geschaut und nach 2km wars dann weg. Da kann nicht viel passieren, das Hitzeschutzblech drückt nicht genug um eine Nut in die Scheibe zu fräsen, aber es vibriert hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grade in Norwegen ein mal links, dann rechts einen Stein. Er klemmt nicht am Belag zur Bremsscheibe hin sondern auf der Rückseite der Bremsscheibe zwischen dieser und dem Hitzeschutzblech. Einfach mit einem Finger das Blech direkt hinter der Bremsscheibe auf der Unterseite an zwei, drei Stellen nach hinten biegen und der Stein fällt hörbar raus. (die Hand durch die Felge stecken). Einen hatte ich dann in der Hand.

Passiert jeweils auf Kiesbelag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.