Zum Inhalt springen

Chorus 1 raus Concert 2 rein bei MJ 2001


Davidshoes

Empfohlene Beiträge

He Leute, ich habe es geschafft. Der Umbau von Chous 1 auf Concert 2 ist fertig.

 

Was man machen muß:

 

* altes Radio raus

* am Radio die Steckerbelegung ansehen und folgendes abklemmen:

- GALA, Instrumentenlicht (Sonnensymbol), CLOCK, S-Kontakt, DATA

- die PIN´s bekommt ihr folgend raus: lila Sicherungs etwas zur Seite schieben, an den PIN´s von vorn seitlich je zwei aufgebogene Tackerklemmen reinstopfen, PIN´s nach hinten rausziehen und isolieren

* was neu ran muß:

- CAN Datenleitung laut Belegung des neuen Radios (wenn da schon was dran steckt, das muß vorher weg)

- Kombiinstrument abbauen (zwei Schrauben an der Decke der Abdeckung, dann ausclipsen, SChutz vor dem Kombi an der Lenksäule abziehen, zwei Schrauben lösen, und noch eine ober hinter dem Kombi, fertig)

- grünen Mehrfachstecker ausstecken, dort an Klemme 22 und 23 das kabel ca. 10 cm hinter dem Stecker durchtrennen und je ein neues anlöten und verdrillen nicht vergessen (dazu habe ich ein Bild im Forum gefunden)

- dieses Kabel zum Radio führen und mit neuen PINs in die vorgesehenen Steckplätze einstecken (Kombi 23 an Radio 12 und Kombi 22 an Radio 7 ohne FIS)

Tja, und das war es, wenn Ihr nix verwechselt habt, geht das gGanze jetzt auch.

Viel Spaß beim nachbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

[sizept=16]Chorus 1 raus Concert 2 rein bei MJ 2001[/sizept]

 

Check ich nicht, 90 PS TDI aus Baujahr 2001.....?

 

Concert 2 wird in einem 2001er nicht laufen, wegen dem CANBUS2...

 

Das wurde hier schon mehrfach ausdiskutiert, deshalb irritierte mich

die Überschrift....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

..doch es geht.

 

Beim ConcertII wird das ein und ausschalten mit Zündung sowie die Beleuchtung der Tasten über den CAN-BUS gesteuert.

 

Die Beleuchtung des Displays sowie die Funktionen des ConcertII kann man auch schon nutzen ohne den CanBus. Man muss nur die Anleitung oben befolgen und die richtigen Stecker ziehen. (Wichtig!)

 

Wenn man dann noch Beleuchtung und Zündungsplus(!) haben will, dann muss man auch noch die neuen Kabel ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So, zunächst erstmal ein Dank an die, die die tollen Anleitungen (insbes. bezüglich Can-Bus und Wechslereinbau) hier rein gestellt haben!-ORDEN-:TOP Auch bei mir soll Chorus 1 raus, Chorus 2 rein und ein Wechsler angeschlossen werden.

Hierzu ein paar Fragen:

 

1. Habe leider keine 0,35mm² Leitung hier in Greifswald bekommen, sondern nur welche mit 0,75mm². Kann ich diese ohne Probleme verwenden?

 

2. Habe das Chorus 2 schon ohne Can-Leitungen angeschlossen. Dabei erkennt es weder den Wechsler, noch funktionieren die Lautsprecher vorn. Habe schon gelesen, dass es freigeschaltet werden muß (hier). Ist das wirklich auch so, wenn die Lautsprecher vorn nicht funktionieren, oder ist das Radio (stammt aus nem A2) defekt? Gibt ja auch A2's, wo nur Lautsprecher vorn sind. Dann ist das Radio ja auch anders codiert, oder?!

 

3. Auch wenn ich Can-Bus jetzt verlege kann ich doch mein Chorus 1 nach wie vor benutzen, oder?

 

Danke für eure Antworten :xmas:

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

1. Habe leider keine 0,35mm² Leitung hier in Greifswald bekommen, sondern nur welche mit 0,75mm². Kann ich diese ohne Probleme verwenden?

 

Die wirst du wahrscheinlich nicht fachgerecht in den Stecker am Kombiinstrument hinhein bekommen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirst du wahrscheinlich nicht fachgerecht in den Stecker am Kombiinstrument hinhein bekommen.

Stimmt, habe ich auch bemerkt, daß da wenig Platz ist. Deswegen werde ich wohl die bestehenden Can Leitungen vor dem grünen Stecker am KI abtrennen und mit der Radio Can Leitung verlöten - haben andere hier auch gemacht. Aber demnach gehe ich davon aus, daß sonst nichts gegen die dicken Leitungen einzuwenden ist?!

 

Mal ne andere Frage: Wo bekommt man solche 0,35mm² denn sonst noch her, außer ggf. im Baumarkt oder KFZ-Handel. Habe im Netz bei Di*tz auch nix gefunden.

MfG Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

auf jeden Fall müssen die Leitungen verdrillt sein miteinander damit Störeinflüsse von außen weitgehend ausgeschlossen sind. Die Schlagweite der Verdrillung darf 10mm nicht überschreiten. Ist aber hier im Forum auch schon besprochen worden.

 

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die orig. Leitung von mir haben gratis. Nur Porto;)

Das ist ne coole Sache, vielen Dank, werde ggf. drauf zurückkommen, da die 0,75er doch etwas dick sind.

Habe erstmal die dicken Kabel verlegt und bezweifle nun, daß das Radio in Ordnung ist. Zwar geht jetzt die Tastenbeleuchtung am Radio an, jedoch muß ich noch bei jedem Mal, wenn die Zündung ausgeschaltet war, den Radiocode neu eingeben.

Ist das normal so und gibt sich das, wenn der Freundliche gleich mit VAG-Com dran geht?:confused: Oder ist das Radio wohlmöglich defekt. Dann könnte ich mir die 20 Euro beim Freundlichen (fürs Wechsler und vordere Lautsprecher Freischalten) sparen.

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concert II = kein Zündungsplus am Stecker vorhanden!

Will jedoch auf Chorus 2 und nicht Concert 2 umsteigen. Aber ist vielleicht das selbe.

Die Sache mit dem Zündungs- und Dauerplus klingt irgendwie logisch. Habe aber daran nicht rumgefummelt. Welche PINs wären das denn, die man vertauschen muß? Welches Symbol haben die?

Was mir noch auffiel: egal ob Can-Bus am Chorus 2 angeschlossen oder nicht; die Tastenbeleuchtung geht, wenn man Zündung anmacht kurz an. Ist das normal?

 

Muß jedoch auch einen eigenen Fehler gestehen: habe den ersten Beitrag nicht aufmerksam genug beachtet und vergessen GALA, Clock, etc. abzuklemmen. Das wurd soeben nachgeholt, mit dem Ergebnis, daß ich trotzdem den Code immer wieder eingeben muß und nun die vorderen Lautsprecher funktionieren:). Die hinteren dafür nicht mehr:D:confused:

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist das selbe. Chorus 2 lohnt kaum, naja ok Wechsleranschluß möglich und billiger als Concert 1 ev. aber eben das CAN Problem;)

Welche Pins sollte auf dem Radioaufkleber stehen.

Oder : Mehrfachsteckverbindung III, 8-polig, schwarz

1 - Gala (Geschwindigkeitssignal) (bis MJ 01)

- BOSE-Codierung (ab MJ 02)

2 - Telefon-Stummschaltung (bis MJ 01)

- DWA-Masse (ab MJ 02)

3 - K-Diagnose

4 - Klemme 86s (bis MJ 01)

6 - Klemme 58s (bis MJ 01)

7 - Klemme 30

8 - Klemme 31

 

Wer nicht weiß, was Klemme 31/30 etc ist, speichert den Anhang.

Audi Navi Plus und VW MFDNavithreadPinbelegung.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zünd und Dauerplus ist vielleicht vertauscht?

Und er hat Recht gehabt!!!:happy: Habe heute den Spannungsprüfer angesetzt und tatschlich: die rot/gelbe Leitung vom Zündplus hat dauerstrom drauf. Der Grund: Die Kabel wurden verlängert und man hat ein Stück rot/gelbes an das rot/weiße Dauerpluskabel angeschlossen.:crazy: Und umgekehrt. Angeschlossen wurde dann somit fälschlicherweise falsch. Somit hat das bisherige Radio Chorus 1 immer nur Zündplus auf Klemme 30 bekommen. Da das KI sein Radio ja jedoch kennt, mußte ich beim alten Radio nie den Code eingeben, beim neuen schon.

Vielen Dank für eure Hilfe! Insbesondere für den Dauerplus Tip und die obige Datei mit der PIN-Belegung!:):):happy:

Gruß

Eric - der jetzt zum Freundlichen fährt und alles freicodieren läßt:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe mir vorgestern nen Audi A2 Bj. 11/00, also Modell 01 gekauft.

Er hat das Chorus Radio mit Kassette drin.

In der Türen sind vorne und hinten Lautsprecher verbaut.

 

Frage:

Kann ich jedes Concert 2 nachrüsten (unter Berücksichtigung der Einbauanleitung oben) oder gibt es unterschiedliche Concert 2 - Ausführungen die sich besser bzw. schlechter eignen?

 

Ich würde halt gerne cds hören können, ohne eine optische Abwertung durch ein buntes Mäusekino oder Fehlfarben im Cockpit zu haben.

 

Ein Concert 2 würde ich mir dann bei Ebay ersteigern.

 

Danke für die Info!

Gruß

Odi :xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ja wie erwähnt das Chorus (1?) mit Lautsprechern vorne + hinten in meinem A2 Bj. 11/00 verbaut. Heißt das, dass ich auch nen Blaupunktverstärker unter dem Beifahrerfußraum verbaut habe?

 

Komme ich da leicht ran, um mir das mal anzusehen?

 

Ich könnte mir also das Concert2 (mit ein wenig Eigeninitiative + diversen Adaptern und vertauschten Kabeln) einbauen. Des weiteren habe ich irgendwo gelesen, dass der Verstärker unter dem Sitz auch Signalausgänge (Cinch) besitzt mit denen sich zB ein aktiver Subwoofer im Kofferraum betreiben lassen könnte. Das wäre ja optimal, da die BAtterie ja nicht weit entfert wäre und der "Einbau" sehr leicht, schnell und vor allem sehr reversiebel wäre...

 

Könnten dabei irgendwelche unvorhersehbaren Probleme auf mich zukommen? Vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit gemacht...

Vielen Dank wie immer für die Hilfe - ich hoffe ich kann das irgendwann einmal wieder gut machen...

 

Gruß

Odi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Odi,

mach mal den Teppich auf der Beifahrerseite weg und schaue mal im Fach nach. Ist der schwarze Katen und es steht Blaupunkt drauf. Das Blaupunkt 'Teil' ist ein Verstärker für die hinteren Boxen, dieser hat keine Cinch Anschlüsse.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Keine Adapter nötig! Einfach Radio raus und Concert 2 rein. Aber eben vorher zwei Drähte (Suchfunktion!) für CAN an das Radio legen vom Kombi aus.

Antennendiversity? Hat das Concert2? Das hat deine Heckscheibe nämlich noch nicht. Also sollte aber auch so gehen.

Sub muss wenn dann manuell an einen der 4 Line-out Ausgänge, am besten die nicht benutzten vorderen Kanäle angeschlossen werden. Kein Autogroßserienbauer verbaut (bekannte, übliche ) Stecker wie Cinch! Nie glauben sowas. Das ist alles direkt mit Audi oder Iso-Steckern verkabelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also nochmal zusammenfassend:

Um in meinen A2 Bj. 11/2000 von Chorus (1?) auf Concert 2 aufzurüsten mache ich folgendes:

 

1. Ich besorge mir ein Concert 2 mit einer Teilenummer die auf ...186 endet. Das sollte dann auch von der Blende her passen. A2, TT, A6.

 

2. Beim Einbau halte ich mich an die Anleitung und ziehe Strippen vom Steuergerät zum Radio. So wie ich das verstanden habe, habe ich zwar einen CAN-Bus im Wagen, jedoch nutzt mein Radio ihn nicht komplett. Stimmt das so?

 

3. Ich besorge mir einen Adapter, mit dem ich ein Signal per Cinchkabel in den Kofferraum legen kann. Denke mal Mini-ISO auf Cinch Kupplung o.ä.

Sehe ich das richtig, dass der Blaupunkt Verstärker im Beifahrer Fußraum das (Vorstufen-)Signal der Hinteren LS bekommt und diese dann auch versorgt, während die vorderen LS direkt an den LS Ausgängen des Radios Hängen?

 

4. Ich besorge mir nen aktiven Subwoofer (dachte zB. an Canton CS200A) und hab glücklicherweise im Kofferraum gleich die Batterie und das Cinchkabel, welches an den "Vorverstärkerausgängen" des Radios für die Frontlautsprecher hängt, zur Hand.

 

Würde das so funktionieren oder tappe ich immernoch im Dunkeln?

Mit dieser Lösung wäre ich sehr glücklich, da die Cockpit-Optik erhalten bliebe (daher das original cd Radio) und der Sound dezent von einem zusätzlichen Tieftonlautsprecher unterstützt werden würde (brauche keine großen Pegel oder so - ein kleiner Sub reicht mir völlig aus).

 

Sorry dass ich hier vielleicht etwas frage, was schon mehrmals besprochen wurde, aber wenn man sich hier und da Fragmente dessen zusammensuchen muss, was man eigentlich konkret sucht, stößt man oft auch Widersprüchliches, was die Sache für einen Rookie wie mich nicht gerade einfacher macht...

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Odi :rolleyes:

 

PS: Was bedeutet Antennendiversity? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

2. Beim Einbau halte ich mich an die Anleitung und ziehe Strippen vom Steuergerät zum Radio. So wie ich das verstanden habe, habe ich zwar einen CAN-Bus im Wagen, jedoch nutzt mein Radio ihn nicht komplett. Stimmt das so?

 

3. Ich besorge mir einen Adapter, mit dem ich ein Signal per Cinchkabel in den Kofferraum legen kann. Denke mal Mini-ISO auf Cinch Kupplung o.ä.

Sehe ich das richtig, dass der Blaupunkt Verstärker im Beifahrer Fußraum das (Vorstufen-)Signal der Hinteren LS bekommt und diese dann auch versorgt, während die vorderen LS direkt an den LS Ausgängen des Radios Hängen?

 

4. Ich besorge mir nen aktiven Subwoofer (dachte zB. an Canton CS200A) und hab glücklicherweise im Kofferraum gleich die Batterie und das Cinchkabel, welches an den "Vorverstärkerausgängen" des Radios für die Frontlautsprecher hängt, zur Hand.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Odi :rolleyes:

 

PS: Was bedeutet Antennendiversity? :o

2. Ja stimmt. Alte Radios haben eben noch Zündplus und K-Leitung, das Auto ist zwar schon CAN verkabelt aber am Radio eben erst ab Mj 02, daher die Strippen ziehen.

3. Ja der Blaupunkt AMP nutzt die Signalausgänge für die hinteren LS. Nur so kann ja der Fader auch richtig funktionieren.

Du kannst also die Signalausgänge Line out für die vorderen LS anzapfen, da die ja nicht belegt sind, denn sie werden direkt befeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um ein Cinchkabel zum Subwoofer in den Kofferraum zu legen, brauch ich da so nen Adapter: LINE-OUT 5 Cinch Mini ISO Adapter BLAUPUNKT VDO VW AUDI bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 29.12.07 20:30:26 MEZ)

 

Kann ich den Anschließen? Weil eigentlich sollten ja nicht mehr alle Pins frei sein - wegen des Blaupunktverstärkers im Fussraum der ja am Radio angeschlossen sein muss irgendwie... *grübel*

 

Gruß

Odi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gedacht aber wenn du den original abziehst, dann bekommt der Miniverstärker kein Signal mehr! Daher MUSS da gelötet werden oder eben ein Zwischenstecker her, der einen Abzweig ermöglicht und alle Leitungen auch in eine weitere Buchse leitet also ein Y-Adapter-Kabel.

 

Es geht, wenn die Pins für den Miniverstärker also die hinteren Line out wieder in den gekauften Adapterstecker einpinnst und dafür diese beiden Cinch-Kabel aus dem gekauften Teil vorher auspinnst.

 

PS: Für wenige € bekommt man so einen kleinen Stecker mit 12 Pins, da kann man also einfach das originale alles drin lassen und 3 Pins einpinnen mit selbst gelötetem Cinch Kabel dran da wo die Line out für die vorderen Kanäle raus kommen, dann geht auch der kleine AMP noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke, so hatte ich mir das schon gedacht. Ich bin je nicht gerade der Welt bester Löter - ist das denn nicht schwer ein Cinchkabel dranzulöten? Die sind ja oft geschirmt etc.

 

Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

 

Nochmals danke für die Hilfe und nen guten Rutsch ins nächste Jahr! :D

 

Gruß

Odi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Schirmung hört am Stecker auf und die Schirmung ist ja gleichzeitig die Signalmasse (einfach geschirmt) und das wird eben ein Pin und die Plusader innen der andere Pin.

Also mit aus und einpinnen geht es ja ohne löten.

Was würde ich machen? Den Originalstecker im Auto lassen, dann entweder den verlinkten Adapter kaufen und die drei Pins (Signalmasse und li/re) auspinnen und in den vorhandenen Stecker einpinnen.

Oder: Einen solchen blauen Stecker (ist ja egal, Pins sind gleich) gibt es für 3€ mit Pins, dann selbst das Cinchkabel da anlöten und das dann in den vorhandenen Stecker einpinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat den so ein Concert 2 RAdio auch nen Signalausgang für nen Subwoofer?

Sollte doch schon so sein - wenn man zB so ein Bose System damit betreibt - das hat ja nen Sub.

Ich frage mich nur, weil ich gerne wissen würde, ob ich bei den Lautsprechern in den Türen den Bass etwas runterpegeln könnte (um sie zu entlasten und Scheppern in der Türverkleidung zu verhindern) während der (aktive) Subwoofer im Kofferraum noch das "unbeschnittene" Signal ab bekommt...

 

Andernfalls kaufe ich halt einfach mal das Radio und probiere das ganze ohne zusätzlichen Firrlefanz - eigentlich ist der Sound im A2 ja verhältnismäßig gut, wenn man keine Pegelorgien feiern will oder viel HipHop etc. hört...

 

Gruß + Danke sehr

Odi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Audi Radio im A2 hat ein Subwoofer Ausgang. Aber Line-out haben sie alle. Für die hinteren Lautsprecher und für die vorderen, die sind ja frei, da direkt betrieben.

Bose generiert den 5. Kanal selber im Verstärker.

Also nur Line-out vorne oder hinten, die dann auf den Fader reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

...

- grünen Mehrfachstecker ausstecken, dort an Klemme 22 und 23 das kabel ca. 10 cm hinter dem Stecker durchtrennen und je ein neues anlöten und verdrillen nicht vergessen (dazu habe ich ein Bild im Forum gefunden)

...

 

Möchte mir auch CAN zum Radio legen und frage mich jetzt ob ich das Kabel einfach wie beschrieben durchtrennen kann und über verdrillte Leitungen zum Radio führe und mich nicht weiter um die abgetrennten Kabel kümmern soll, oder die bestehenden Leitungen nur angezapft werden sollen?

Hatte den Stecker aber noch nicht raus, wollte nur es nur in Gedanken schonmal durchgehen.

 

Schönen Dank, Santaclaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Möchte der Vollständigkeit halber mal auf meine eigene Frage antworten, vielleicht hilft es dem einen oder anderen Unerfahrenen wie mir ja weiter.

 

Als Leitung habe ich ein Aderpaar aus einer Netzwerkleitung verwendet, das ist schon vorverdrillt und passt von der Kabelstärke gut mit in den Stecker hinein.

 

Ich habe, nachdem ich die Leitungen 22 und 23 identifiziert hatte, mit einem Lötkolben im Steckerbereich die Isolierung der vorhandenen CAN-Leitungen weggeschmolzen und den Kupferleiter freigelegt (ca. 3-4mm). An die freie Stelle habe ich dann die neuen CAN-Leitungen angelötet und das Ganze mit selbstverschweißendem Isoband abisoliert. Der Stecker leiß sich problemlos wieder ins Gehäuse schieben. Die Leitungslänge habe ich zur Sicherheit länger als erforderlich gewählt, trotzdem gibts keine Probleme bis jetzt.

 

Santaclaw

58933944aadcc_steckergrn.jpg.72daec38127725e6d067c21b0f4534ff.jpg

58933944b7558_steckerinnen.jpg.8dc0845ae835bdf7c62a155d7abf765d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Steckplätze einstecken (Kombi 23 an Radio 12 und Kombi 22 an Radio 7 ohne FIS)

 

prima Anleitung, geht das aber auch bei einem Fahrzeug mit FIS.

Es war mal ein Chorus 1 ab Herstellung verbaut und nun soll Concert 2 rein,

oder lieber ein Concert 1 nehmen ? :confused:

Passt die Teilenummer:8E0035186 ohne zu dremmeln?

 

Fragen über Fragen :)

Bearbeitet von bsc-optima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum.

 

Ich habe eine kleine Frage. Möchte in meinen A2 1.4 Baujahr 2000 den Chorus1 gegen einen Concert2 tauschen.

Nun habe ich bei ebay einen CAN-Bus Adapter für 25€ gefunden, welcher Zündung, Beleuchtung und Geschwindigkeitssignal simuliert.

 

Hier der Link --> http://cgi.ebay.de/Audi-Can-Bus-Simulator-Concert-2-Chorus-2-Symphony-2-A4_W0QQitemZ160316276253QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2553983e1d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

Ist das dann so einfach, wie es sich anhört? Also Chorus raus, Adapter anschließen und Concert rein, oder gibt es da was wichtiges zu beachten?

Hat jemand schon erfahrungen mit solchen Adapter?

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

damit könnte es funktionieren. Aber was willst du denm mit dem Concert Radio? Das klingt definitiv nicht wie Concert und is sein Teures Geld absolut nicht wert. Dafür bekommst du schon deutlich besser ausgestattete, besser da dynamisch klingender und besser verarbeitete Nachrüstradios...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für deine Antwort. Ich dachte nur, wenn ich günstig ein Concert2 bekomme, würde ich dieses einbauen.

Ich möchte nämlich die Optik der Mittelkonsole nicht "verschandeln". Leider habe ich kein Nachrüstradio gefunden, welches vom Aussehen auch passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hi,

das Concert 2 hat Softlack, Dein alter hat keins. Wird aussehen wie hingekübelt. Wenn darfst Du die ganzen Teile der Mittelkonsole tauschen damit es einheitlich aussieht.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab mal ne frag wie finde ich raus od ich nen chorus 1 oder 2 hab?? Steht da vorn auf der kassettendeckklappe chorus 2 drauf wenns der 2er ist?? möchte mir nachdem der wechsler kaputt ging das einbauen http://cgi.ebay.de/Digitales-Music-Interface-VW-AUDI-SEAT-Ford-Mp3-SD-USB_W0QQitemZ260411348440QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item3ca1b9d5d8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 und weis nicht ob das mim chorus 1 geht. danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Frage:

 

Mein neuer ist ein MJ01 mit kleinem Navi und FIS, vom vorbesitzer wurde ein Concert 2 eingebaut aber nicht ordnungsgemäß verkabelt, also manuelles Einschalten und die vorderen Lautsprecher teilweise ohne funktion.

Wie sieht das aus mit dem CAN-BUS, funktioniert die Nachrüstung auch bei Navi mit FIS problemlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

dank Andre läuft mein Concert 2 jetzt auch wie es soll.

Nachdem der CAN-BUS vom KI gelegt war funktionierte fast alles, bis auf die vorderen Lautsprecher, diese haben vorher schon immer Probleme gemacht.

Kurze Suche im Forum ergab, zu 99% liegt es am BOSE Pin, Pin raus, isoliert, Radio funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.