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  1. Heute
  2. Hallo, Habe das gleiche Problem, suche auch AC oder ersetzt in AF
  3. Interesting. Maybe next time when assembling inner manifold I will check with feeler gauge is it fully seated. I did check axial clearance when manifold was out. I noticed that if shaft (actuator side) is pushed little bit, flaps will stick to other side. Thats why I did remove some aluminium from manifold itself. Now there should be enought clearance.
  4. Komfortsteuergeräte (KSG) für manuelle Fensterheber hinten wie z.B. AC können auch 4x eFh aber ein KSG mit Index T für 4x eFh kann keine manuellen Türen bedienen. Es ist also gerade umgekehrt. Das AC kann manuelle Fh hinten und 4x eFh
  5. Anfrage zum Injektor im Werk Bamberg läuft…. Ich habe inzwischen die Engitech und den …016 Injektor erhalten und werde die nun testen und zerlegen. Der 016 hat eine Fächerdüse wie der 005 und der Engitech hat eine 5-Lochdüse. Damit passt der Engitech vom Spritzbild nicht zum 005er Injektor.
  6. Eine extra Übersicht gibt es da nicht. 8E0 837 220E 8E0 837 220Q 8E0 837 220K vom A4/A6 sollten zum Beispiel passen.
  7. Und dazu oft noch eine Auswahl an gebrauchten Teilen da hat ...
  8. Das klingt interessant! Ich habe dazu im Wiki nichts gefunden. Ist irgendwo nachzulesen, welcher Schlüssel dann kompatibel ist?
  9. AC kannst du eine breite Palette von Schlüsseln verwenden bis hoch zum modernen Klappschlüssel vom A6, nicht nur die Nummer, die du angegeben hast, die passt natürlich auch!
  10. Muss ich nachher nachschauen. Meine Frau darf mit der Kugel fahren Also AC mit Schlüssel 8Z0837231D?
  11. Ja, AC mit neuen Schlüsseln sollte gehen! Nur eine Frage: Ist das der Schlüssel, der NICHT funktioniert? Hat der Mal funktioniert?
  12. No the rubber O-rings will seal, but the manifold is not fully seated, this can be only 0.5mm. Then the manifold gasket is not fully sealing and the flaps can stick. I had this problem when I did the reassembly the first time. Meanwhile I have replaced quite some injectors on BAD, so I know the possible mishaps. Anyway, have you checked the axial clearance of the shaft holding the flaps. When you have disassembled the manifold and move the flaps with a vacuum pump and push the shaft firmly to one side (from actuator side). What happens? Do the flaps touch one side of the manifold and get stuck? If so, then you have this effect also after assembly. If there is sufficient clearance between the flaps and walls of manifold and you can't get them stuck, then the problem is either the vacuum actuator or a problem during assembly. in first case you need to remove more material from the flaps or try to reduce the clearance of the shaft. In the center of the manifold there is a black plastic part inserted. This is a clamp that fits into a notch of the manifold shaft and limits the axial movement. if this part is worn, the shaft can move axially and thus make the flaps touch the walls to get stuck. Replacing this part e.g. with a wider part printed in 3D can cure this problem.
  13. Thank you for replying. Yes I did use some drill to hold flaps into its frame. Also I did verify when manifold is tightenet that actuator arm is moving still. Every time when I have refitted everything and start car, I manage to make adaptation succesfully once. After couple throttle chirps I can see from VCDS that ADP. OK changes to ERROR and actuator arm is stuck. The actuator itself holds vacuum, so I dont think its the problem. If the sealing from injectors is not correct I would assume that it leaks fuel as well?
  14. Habe extra nachgeschaut und "Beweisfotos" Mein A2 hat 2eFH (nur vorne) und soweit ich weiß keine DWA (meine PR-Nummer ist 7AA NICHT 7AH). Also geht dann AC mit "neuen" Schlüsseln?
  15. Nein! N bzw AF kann alles ersetzen, ist aber meist gar nicht nötig. Hat dein A2 4eFH und oder DWA? Wenn beides nein, dann gehen auch die einfach ausgestatteten Steuergeräte wie AC, die deutlich leichter verfügbar sind.
  16. Wenn du die Schlüssel weiter benutzen willst, geht nur N, du musst immer in deienem "Baum" bleiben. Ansonsten ja, die neueren sind mit verbesserten Komponenten und halten länger als die älteren Generationen. Aber es wundert mich, dass du bei KSG N die Schlüssel ohne Index hast? Die gab es nur ganz am Anfang, Baujhar ab 2000, Modelljahr 2001.
  17. Beides vermutlich am Ende einfacher, günstiger und schneller als eine Reparatur.
  18. Ich glaube das größere Problem ist das die Kabel über USB OTG so erkannt werden, dass das am Ende funktioniert.
  19. Ja, gibt ja mehrere Emulatoren. Winlator lässt mich VCDS Lite installieren, aber VCDS Lite startet danach nicht - ohne weitere Fehlermeldung. MiceWin funktioniert auf meinem Handy leider gar nicht. Kann man nur eins nach dem anderen durchprobieren...
  20. Das wäre natürlich der Hammer, wenn man vcds auf dem Handy mit USB OTG Adapter zum laufen bekäme. Bei mir startet aber auch weder VCDS (Loader) noch VCDS Lite ...
  21. Danke, hatte ich auch gefunden. Das sind leider nicht die richtigen LEDs.
  22. Hallo zusammen, ich antworte mal hier, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte! Ich befürchte, dass mein KSG (8Z0959433N) auch langsam in die Knie geht. Besonders morgens muss man direkt neben dem Fzg. stehen damit die FFB funktioniert. Dann flackert das Licht eine gewisse Zeit und sporadisch öffnen besonders die hinteren Türen nicht. Ich habe @Lau schon angeschrieben aber warte auf eine Antwort Habe ich es richtig verstanden, dass ich folgende Optionen hätte: KSG reparieren (lassen) ggfs. durch Lau oder bspw. Car Technology & Concepts in München (komme aus Ingolstadt - daher kein Problem) Gebrauchtes KSG mit gleichem Index --> die alten Schlüssen können angelernt werden Gebrauchtes neueres KSG --> neue Schlüssel notwendig (ggfs. sinnvoll, da ein Schlüssel 8Z0 837 231 (ohne Index) nicht mehr funkt) Müsste bei einem neuen gebrauchten noch etwas beachten? Oder "nur" dass es ebenfalls die neuste Generation ist? Q, L, AF, AB) Vielen Dank und viele Grüße :)
  23. Gestern
  24. Jetzt ist ein hall knz drin. Läuft bislang ohne Probleme
  25. Gerne . Ich fürchte meiner ist undicht
  26. Würde ich auf jeden Fall mit deiner Versicherung abklären. Ich ging bisher immer davon aus, das eine Versicherung bei einem Kaskoschaden in der Regel nur maximal bis zum ermittelten Wiederbeschaffungswert zahlt. Wenn der ermittelte Schaden höher ist als der Wiederbeschaffungswert, kann die Reparatursumme durch die Verwendung von Gebrauchtteilen auf einen Wert kleiner gleich des Wiederbeschaffungswertes verringert werden. Fachgerechte und vollständige Reparatur vorausgesetzt. Sonst wird von der Schadensumme ggf. noch der Restwert abgezogen.
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