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Ich würde ja auf Domlager tippen.
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… langsam gehen die Optionen aus
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Besten Dank für euere Antworten. Bremslichtschalter wurde letztes Jahr gewechselt. Das ARG-Ventil wurde bereits so oft gewechselt, dass ich mir ne Halskette damit machen kann. Softwareupdate für diese MSG gibt es nicht. Soll jetzt das MSG tauschen 🤷🏼
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Hallo zusammen, mein 1.4TDI BHC macht seit neuestem das schon wohl bekannte Problem mit dem Last Wechseln Knacken der Vorderachse, bei mir linksseitig. Koppelstangen sowie die Stabi Lager wurden durch Meyle Neuteile ersetzt jedoch ist das Problem bestehend. Mir ist beim Gummilager Wechsel aufgefallen das auf der Beifahrerseite des Stabi's auf genau der Höhe der Aufnahme, auf dem halben Umfang der Stange 2mm des Materials abgetragen ist, komischerweise sah es sauber aus aber es kann ja nur Rost gewesen sein. Die strukturelle Integrität des Stabilisator scheint mir intakt, da es Neuteile ja noch kaum noch gibt würde mich der Austausch 500-800€ kosten. Sollte ich dort ansetzen oder eher Federbein, Gelenkwelle oder Bremsbacken angehen? Danke im Voraus
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janihani antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Beim Trockner aufpassen, viele passen nicht. Oder anders rum, man muss genau aufpassen, einen passenden zu finden. -
Ich habe Kondensator, Trockner und Drossel erneuert. Ist Fummelei, bekommt man aber (wenn man geschickt ist) selbst ganz gut hin. Der Kondensator sah bei mir endfertig aus, ob er undicht war weiß ich leider nicht. Undicht war auf jeden Fall bei mir das Ventil der Hochdruckleitung. Meine Empfehlung vor der großen Bestellung: Drossel als allererstes ausbauen. Wenn da keine Späne drin sind: Weitermachen. Wenn welche drin sein sollten wird es teuer! Dann wird vermutlich der Kompressor defekt sein.
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Der A2 ist pingelig was das AGR Ventil angeht. Nur Pierburg ist (auf Dauer) unproblematisch. Steuerkreis offen könnte auch auf Kabelfehler hindeuten. Kontrollieren ob die Verkabelung ok ist.
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Tausch erstmal den Bremslichtschalter....wirkt Wunder....
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Richtig. Deshalb ist die gummi Verbindung gebrochen. Wenn sich nun das innenteil drehen ließe (was den kompressor antreibt) wäre es vielleicht mit einer neuen gummi kupplung getan. Da der kompressor blockiert ist würde die gummi kupplung gleich wieder abreissen
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Massepunkte sind ok. AGR wurde erneut getauscht. Man vermutet, dass fas MSG defekt ist.
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"Aber dann bei stehendem Motor geschaut, das Innenteil läßt sich sehr leicht drehen bis zu einem bestimmten Punkt, wo es blockiert und auch mit größerem Kraftaufwand (per Hand) sich nicht drehen läßt. Also ist der Kompressor wohl fest. " Vielleicht eine dumme Frage, aber sollten nicht das innenteil dann fest sein , in verbindung mit stehenden motor?
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kspanda750 antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Hab gerade mal gegoogelt . Kondensator 160€ , Kompressor um die 200€ . Geht ja noch . -
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kspanda750 antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
OK . Weinen tu ich nicht . 1500€ nur die Teile ? Ausbauen und einbauen mach ich dann selber . -
Aber nicht weinen wenn es der Kompressor ist und der Kondensator altersschwach(nicht defekt ) ist und man , wenn alles auf einmal wechselt und dann 1500 Eur auf der Rechnung stehen
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1x auffüllen 100 Eur
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kspanda750 antwortete auf kspanda750's Thema in Verbraucherberatung
Hallo Hätte da eine 3l in Aussicht , bei dem die Klima nicht funktioniert . Was sind die gängigsten Defekte an der Klima ? Wie hoch sind die Reparatur Kosten ca. ? -
Drossel Nummer 8E0820177 ?
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Bau die Düse aus und schaue nach, ob er gefressen hat. Ansonsten Trockner wechseln und ab die Post neuen ran
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Moin, da der Druckgeber G65 auf 1.0 stand (aber ohne Fehlereintrag), ging ich naiverweise erstmal davon aus, daß die Klimaanlage bei meinem silbernen 3L einfach leer ist. Die Vorbesitzerin sagte, sie hätte die Klima nie benutzt, wann die letzte Wartung war, unbekannt. Also bin ich mal zur Klimawartung gefahren. 100g waren noch drin. Das scheint mir erst mal ein positives Zeichen zu sein, daß die Anlage zumindest nicht völlig undicht ist. Dann ist aber vermutlich der G65 trotzdem kaputt, ich schätze auch bei 100g hätte noch ein Druck angezeigt werden müssen? Wir sind gerade am diskutieren, daß ich aufgrund des Ventils den G65 ja selbst tauschen könnte und sie die Anlage befüllt lassen, da sagt der Mechaniker, der Kompressor würde sich nicht mitdrehen. Ich sag, ja, die Gummikupplung kann auch kaputt sein. Aber dann bei stehendem Motor geschaut, das Innenteil läßt sich sehr leicht drehen bis zu einem bestimmten Punkt, wo es blockiert und auch mit größerem Kraftaufwand (per Hand) sich nicht drehen läßt. Also ist der Kompressor wohl fest. Deshalb haben sie die Klima wieder abgesaugt. Nun gibt es ja verschiedene Meinungen zu eventuellen Spänen im System, man solle Spülen oder Spülen bringt nichts. Man solle einen gebrauchten Kompressor nehmen, für den Fall daß doch Späne im System sind und der wieder kaputt geht... Was würdet Ihr mir als Vorgehen raten? Nun ist der Sommer eh bald vorbei, da hab ich wohl keine Eile mehr mit... Gruß, Martin
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Ab er dann "paßt er ja"... und ich bin mit meiner optischen Abschätung gut dabei. Also muß der R nur noch inten benetzt sein unter MIN..... ggf ein Schrumpfschlauch oben rüberziehen
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Ich verstehe auch nicht, wieso man Brände legt, ich habe in den Nachrichten die Bilder auch aus Spanien und Griechenland gesehen, es ist der blanke Horror, nicht nur Hab und Gut verbrennen, es werden Existenzen vernichtet, auch Feuerwehrleute kommen zu Tode, und dann der Schaden für die Natur. Solche Irren gibt es ja auch bei uns, sei es, daß sie fahrlässige Brände verursachen, weil sie Kippen aus dem Autofenster schnippen, im Wald und Flur grillen, Glasflaschen in die Gegend werfen, bei der Trockenheit mit dem Gasbrenner Unkraut bekämpfen wollen, nein, auch absichtlich werden von bestimmten Leuten Autos in Brand gesteckt. Die menschliche Dummheit ist unendlich. Gruß Uli
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Update: Habe ein ABS Steuergerät inkl. Hydraulikblock für 120€ im Internet gekauft. Der freundliche meinte, dass der Einbau nur zusammen mit Hydraulikblock Sinn macht, da auch die Pumpe kaputt sein könnte und sich der Aufwand kaum unterscheiden würde. Für den Einbau hat der freundliche 440€ (inkl. Mwst) verlangt und ich habe jetzt seit mehreren Hundert Km meine Ruhe! Vielen Dank an alle, die mir hierbei geholfen haben!
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Hallo, vielleicht hat jemand noch eine Türpappe hinten rechts in schwarz über, mit Kurbeln :-) Zustand: je besser desto besser :-) Würde gerne abholen statt versenden, drum Artikelstandort ca 200km um Köln!
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Hallo zusammen, kann noch mal jemand, der den Überblick in diesem Thema hat, kurz zusammenfassen, ob man die beiden einzelnen Sensoren durch einen Duo-Sensor ersetzen kann und welche Teilenummern (Nummern-Muster oder -Pattern) man alle verwenden kann. Danke !
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