Vorderräder drehen sehr schwer durch
-
Aktivitäten
-
-
15
Klimaanlage Lecksuche
Danke Manni. War wie immer zu ungeduldig, so ein Komplettset ist jetzt auf dem Weg zu mir...sind auch welche für die Räder dabei inkl. Werkzeug, wollte ich schon immer haben. -
15
-
15
Klimaanlage Lecksuche
Natürlich vergessen, aber nach dem Füllen mit 336g R600 hab ich am HD-Anschluss konsistent eine schwache Messung, im Rest der zugänglichen Motorraumes konnte ich nichts detektieren. Ist das ein Ventileinsatz den man tauschen kann? Sieht aus wie ein Reifenventil, wird aber doch sicher keines sein? Werkzeug, Ventil...hat wer nen Link? Also einen, wo das Ventil für den A2 passt. Bei eBay gibt es ganz viele mit unterschiedlichsten Bauformen... -
23
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Ein wenig Spiel in den Kugelköpfen ist normal, da diese ja aufgeschnappt werden. Es fehlt allerdings bereits der untere Schmierfilz, der Fett im Kugelkopf hält und vor Dreck und Wasser schützt. Das eigentlich problematische Spiel entsteht dort, wo der obere, kleine Schaltfinger auf der Welle verschraubt ist. Dieses Spiel lässt sich am besten ohne Koppelstange durch seitliches Kippeln feststellen. -
23
A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Anbei befindet sich ein Video, wo ich den Zustand meines Gangstellers versucht habe zu dokumentieren. Das Spiel sollte wahrscheinlich nicht dort vorhanden sein, habe ich recht? Gangsteller_Spiel_Kugelköpfe.mp4 -
6.847
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja der Turm ist etwas angeschmort. Also da war mal was. Der Halter lässt sich aber noch drehen also komplett fest ist er nicht. -
0
Audi A2 1.6 - Kühlmittelverlust Wärmetauscher?!
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar war ich in einer Werkstatt weil die Heizung und Klimaanlage nicht funktioniert bei meinem Audi A2 1.6 FSI. Die Heizung funktioniert erst ab 5000 RPM. Die Werkstatt konnte es nicht reparieren. Die Werkstatt hat auch herausgefunden, dass der Verdampfer der Klima undicht ist. Jetzt zum akuten Problem das zuerst beseitigt werden muss: 1. Seit neuestem riecht es ab 5000 RPM im Innenraum chemisch. 2. Kühlmittelverlust minimal ca. 50ml auf 1000 KM Ich bin jetzt mal auf die Suche gegangen: An den Anschlüssen zum Wärmetauscher an der Spritzwand ist es leicht rosa. (Siehe Bilder) Im Fußraum auf der Fahrerseite ist eine kleine weiße Kruste. (Siehe Bilder) Also das deutet doch alles darauf hin, dass der Wärmetauscher undicht ist oder? Wie lange kann man damit noch fahren? Würdet ihr damit fahren? Wie kann ich selbst rausfinden ob es zu 100% ein undichter Wärmetauscher ist? Vielen Dank für eure Hilfe. -
0
USB Bluetooth-Dongle Strom-Speisung und Output?
Hallo liebe A2 Freunde, Da ich einen Android-Bildschirm habe, der irgendwie mit Strom versorgt werden soll, bin ich auf den Tipp von A2 HL jense gestoßen, einen Bluetooth-Dongle mit USB-Buchse zu verbauen. Frage/Problem: die meisten der BT-Adapter ohne USB-Buchse kommen lediglich mit einem Radioanschluss (8Pin) um den Wechsler zu emulieren, und einem Masse-Kabel. korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle Daher war meine Annahme, dass die Stromspeisung der Lese-/Sende-Einheit dieser Bluetooth-Box auch über den 8pin Stecker erfolgt. Das schwarze Kabel ist laut Anleitung Masse und das rote ACC+, also geschaltetes Plus, kein Dauerplus wie am Zigarettenanzünder. Daher nehme ich an, dass es sich nicht um Spannungsversorgung mit 12V, sondern um einen Schaltimpuls handelt, der die Bluetooth-Box ein- und aus- schaltet? (habe aber leider gar keine Ahnung von Auto-HiFi) Daher frage ich mich jetzt, ob das Ganze überhaupt an das Chorus 2 passt. In älteren Artikeln zu MP3-Playern habe ich hier im Forum gelesen, dass Pin 17 den Schaltimpuls liefern könnte. Wäre das alles keine Elektronik, würde ich einfach an diesen Anschluss gehen. Frage mich dann aber, warum das Ganze nicht gleich schon eingepinnt war, wenn es doch ISO-Stecker sind. [Chorus 8Z0 035 152 A] Frage zu Anschlussmöglichkeiten: und dann wäre noch die Frage, was der Output der Box liefert? Die USB-Buchse wird 5V liefern, aber wie viel Ampere? Mein Ziel wäre es, einen Android-Bildschirm und ggf. Fußraumbeleuchtung über den USB-Anschluss zu versorgen. Die Frage hängt vermutlich davon ab, was die Geräte so ziehen, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte. Viele Grüße -
24
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Das Projekt nackter Spaceframe für den Messestand zwingt einen dann zu all den Themen am A2, die man bisher stets vermieden hat, selber anzufassen... Wer einen Scheibenausbau plant, sollte mehr als 16€ fürs allerbilligste Ausglasungsset ausgeben, es hat damit fast 15 min gedauert und die große Drahtrolle ist nicht umsonst dabei, der Draht ist zweimal gerissen... Okay, bei der nächsten Scheibe geht es etwas einfacher, irgendwann ist halt immer das erste Mal. Vom Thema Lüftung auch etwas kuriert, das mal freiwillig anzugehen - eher was für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben oder als Oktopus geboren wurden: Eigentlich () wollten wir die Kabel vorher beschriften.... Aber bei schrumpfendem Zeitbudget steigt die Bereitschaft zu Kompromissen..: Beim Dachhimmel stellte sich erst nach dem Ausbau plötzlich die Frage, wohin damit , weil so schlecht ist der gar nicht... Noch besser wäre er, man hätte nach Motor- und Getriebeausbau mal ein Paar neuer Handschuhe... Da sich doch für eine ganze Reihe an Teilen im Zuge des Zerlegens Interessenten gefunden haben, durften Flex, Kuhfuss und Brechstange nicht wie ursprünglich geplant größere Arbeitsabschnitte übernehmen, sondern mussten weitgehend dem Filigranwerkzeug weichen... Mehr in Kürze...- 2
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.