Tankklappe geht von alleine auf đ€
-
AktivitÀten
-
6.829
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
https://www.google.com/maps/place/Audi+museum+mobile/@48.7851122,11.4072944,19.63z/data=!3m1!5s0x479efe17ae9ab609:0x7df60b3365bf3853!4m8!3m7!1s0x479efe3e21347dbf:0x63221e521609fa91!8m2!3d48.7828627!4d11.4139074!9m1!1b1!16s%2Fm%2F0yp3ml1?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI2MDQyMi4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D Bei google Maps gibt es ĂŒber 15k Rezensionen. einige sehr ausfĂŒhrlich bebildert. Klick dich mal durch... -
6.829
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Die schwarze Kappe hÀlt den Anschlagpuffer im Domlager fest. Der 'rastet' damit quasi ein. -
134
Interesse an ElektroumbausÀtzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?
Ja, genau. FĂŒr DC fordern die meisten Ladestationen m.W. 150+V. Ja, es gibt bereits einig erfolgreiche Umbauten mit dem Leaf-PDM, natĂŒrlich mit den o.g. EinschrĂ€nkungen (kein DC-Laden an öffentlichen Ladestationen, AC nur 1-phasig). Aber fĂŒr den Beginn ist das fĂŒr mich akzeptabel, das PDM habe ich halt schon, alles andere mĂŒsste beschafft werden. Das mache ich dann lieber spĂ€ter, wenn der Grundaufbau steht und funktioniert. Die Motorleistung betrĂ€gt 57kW und (80kW Peak). Werde per Zombieverter den Strom auf 500A begrenzen und selbst der wird ja allenfalls beim Anfahren am Berg fĂŒr kurze Zeit benötigt. Der Inverter kann das, wird aber in dem Spannungsbereich ineffizienter arbeiten und auch mehr WĂ€rme erzeugen. Das BMS wird ohnehin nur zum Laden verwendet, das könnte max 300A. Ich möchte daher per Bypass an dem BMS vorbei und der im Inverter integrierte Shunt misst den Strom. Gesteuert wird per Zombieverter. Die Batterie darf natĂŒrlich nicht ausschlieĂlich ĂŒber die bisherigen Kabel am PDM angeschlossen werden, der Querschnitt ist fĂŒr höhere Spannungen und niedrigere Ströme ausgelegt. Diese Verbindung kann daher nur zum Laden verwendet werden. Ich werde zusĂ€tzlich direkt mit 50mm2 an die Busbars des Inverters gehen. Ja, die DatenblĂ€tter sind teilweise widersprĂŒchlich. Ich habe aber bei EVE nachgefragt. 2C ist kein Problem. 3C verkraften die Zellen fĂŒr kurze Zeiten auch aus. Da wĂ€re dann eine TemperaturĂŒberwachung und Begrenzung seitens des BMS notwendig, aber wie gesagt, ich beschrĂ€nke ohnehin auf 500A. Hoffe das mach auch in Euren Augen Sinn. Was wĂ€ren alternative VorschlĂ€ge?- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
103
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Schade, das hÀtte mich gefreut!- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
103
Nee, ich lade zu mir ein.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
103
Kommst du von NĂŒrnberg nach Lippetal? Das wĂŒrde mich freuen!- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
103
Das ist eigentlich nicht gut und nicht im Sinne der Tripode. Die Tripode muss gleiten können, denn wenn sie zu stramm sitzt, fĂŒhrt das zu Reibung und WĂ€rme. Beides möchte man an dieser Stelle nicht haben. Ich hoffe Du hast die alten Wellen noch. Die kannst Du gern zum Schreubertreffen mitbringen und vielleicht ĂŒberholen wir sie dann. Dann kann ich Dir auch zeigen, wie geschmeidig passende (keine ausgeschlagenen) Tripoden in die Flansche gleiten mĂŒssen. Es bestĂ€tigt aber das was ich mit den Tripoden aus Berlin erlebt habe - sie passen nicht.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
8
Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten ĂŒber ZĂŒndung
https://a3-freunde.de/t/8l-belegung-chorus-2-concert-2-symphony-2-mit-can-bus/81944 Die EintrĂ€ge Can High und Can low mĂŒssen vorhanden sein. -
8
Nach Radiotausch kein ein- und ausschalten ĂŒber ZĂŒndung
Du siehst hinten am Radio, ob c+ oder c- vorhanden ist an dem Pin Belegungs Aufkleber. Die alte Generation hat diesen Can Bus dort nicht, diese Radios funktionieren dann nicht mit an aus ĂŒber ZĂŒndung. da dein Fahrzeug schon den Can hat, sollte es mit einem modernen Concert mit Can funktionieren. -
103
- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.