Zum Inhalt springen

[BBY] Login-Code des Kombiinstruments VDO Wegfahrsperre IMMO3 auslesen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr Lieben,

ich habe auf die schnelle über die Suche nichts gefunden.
@admins
Falls schon vorhanden den Post ggf. löschen oder passend umziehen.
Falls ich gegen irgendwelche Urheberrechte/Lizenzen verstoße, löscht einfach die entsprechenden Stellen mit einem Hinweis.

@A2 HL jense bietet hier im Forum zum Auslesen des Logincodes (Security-Codes) das Gerät "VAG Super K+CAN" zum Ausleihen an.
Allerdings funktioniert sein Gerät (oder ggf. der Softwarestand seines Gerätes?) nur für Modell bis inkl. 2002.
Ab inkl. 2003 wurden das KI bei den Benzinern von VDO mit IMMO3 verbaut.

Ich habe einen BBY aus 2005.
Das VAG Super K+CAN warf einen falschen Logincode aus (konnte das VDO also nicht entschlüsseln).

Nach vielen Versuchen (mich hat es einfach gereizt) möchte ich hier eine effektive Methode zum Auslesen vorstellen.

Daten von meinem Fahrzeug:
1.4 Benziner,
Motorcode BBY,
Bauhjahr 2005

Kombi+Wegfahrsperre
8Z0 920 901
Hersteller: VDO

Was ist nötig:
- Ein PC/Mac auf dem man eine VirtualBox/VirtualMachine (VM) mit einem Windows XP 32Bit aufsetzt
WICHTIG: Auf einer 64Bit-Umgebung funktionierte es nicht.

- Darin dann die Software "VAG EEPROM Programmer" in der Version 1.19g installieren.
WICHTIG: Keine neueren Versionen nehmen (mit noch älteren Versionen hab ich es nicht getestet)

- Kabel: KKL-Diagnoseinterface (USB zu OBD)
(Beispiel: https://ebay.us/m/n6XGCd)

- KKL-Treiber für das KKL-Kabel:
WICHTIG: Unter Windows XP 32Bit kommuniziert das Kabel perfekt NUR mit dem Treiber "FTDI Version 
2.8.14"
Also keinesfalls neuere Treiber nehmen (auch hier habe ich es nicht mit noch älteren Treibern versucht).

Eine Anleitung wie man was genau installiert/konfiguriert gebe ich nicht.
Man sollte schon wissen was man tut. Anleitungen findet man zu genüge im Netz/Youtube.

Insbesondere ist WICHTIG:
Ihr könnt euch mit dem EEPROM-Programmer bei falscher Bedienung das ganze KI schrotten!

Technisch unbegabte und absolute Neulinge lassen unbedingt die Finger davon!!

Allein die passende Software des EEPROM-Programmers und den passenden Treiber zu finden, vor allem OHNE einen Virus, hat die meiste Zeit verschlungen.

Von daher gerne hier für alle die Dateien in der Anlage, um euch zumindest die Suche zu ersparen.
Ansonsten kann ich das auslesen des Codes im Raum PLZ: 92... auch anbieten.

Viele Grüße 

Login-Code-auslesen.zip

Bearbeitet von HeroaTom

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 119

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

2. 1

unrunder Motorlauf nach Kaltstart

3. 119

4. 27

[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.

5. 119

6. 27

[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.

7. 0

[BBY] Login-Code des Kombiinstruments VDO Wegfahrsperre IMMO3 auslesen

8. 11

Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026

9. 32

[1.4 AUA] Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?

10. 32

[1.4 AUA] Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.